• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht alle auf einmal: Die 10 besten Filmschlachten

ChrisGa

NPC
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nicht alle auf einmal: Die 10 besten Filmschlachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nicht alle auf einmal: Die 10 besten Filmschlachten
 
Die Schlacht um Hoth!

Schlacht um Endor, pah. Lächerlich.

imo die besten Bodenschlacht jup :) da können die Ewoks und die paar AT-STs auf dem Waldmond einpacken, die Raumschlacht war dann aber wieder gut, wobei die Rogue 1 Schlacht über Scarif auch cool war. Auf dem Küstenplaneten selbst, war es ja eher nur ein recht kurzes Intermezzo. Und Crait war ja auch nur wenig Schlacht, primär ein Walkerlauf mit paar Skyspeedern auf der Gegenseite. Und AT-AT > AT-M6
 
Die Aufeinandertreffen der beiden Armeen Spartacus vs. Crassus. (1960, Stanley Kubrick)
 
Den letzten Marsch der Ents würde ich aber auf eine Stufe mit dem Ritt der Rohirrim stellen. Leider ein kurzer Marsch. :-D
 
Was ist mit der Schlacht der 5 Heere aus Hobbit ? Die Schlacht finde ich deutlich besser als alle Herr der Ringe Schlachten zusammen.

Oder was ist mit Königreich der Himmel ?

UND was ist mit Game of Thrones die Schlacht der Bastarde ?

Oder die Serie Spartacus bietet auch tolle Schlachten an.
 
Was ist mit der Schlacht der 5 Heere aus Hobbit ? Die Schlacht finde ich deutlich besser als alle Herr der Ringe Schlachten zusammen.

Oder was ist mit Königreich der Himmel ?

UND was ist mit Game of Thrones die Schlacht der Bastarde ?

Oder die Serie Spartacus bietet auch tolle Schlachten an.
Jupp. Kann ich alles unterschreiben.
Aber das ist das Problem solchen Auflistungen (mit Begrenzung der Menge): Da passen selten alle würdigen Vertreter zusammen hinein. Die Liste ist einfach zu klein.
 
Man kann so ne Liste klar weit ausführen, der 3. Fluch der Karibik etwa hatte auch eine coole Seeschlacht ganz am Ende zwischen den Piraten und der East-India Kompanie/Dutchman
 
Jupp. Kann ich alles unterschreiben.
Aber das ist das Problem solchen Auflistungen (mit Begrenzung der Menge): Da passen selten alle würdigen Vertreter zusammen hinein. Die Liste ist einfach zu klein.

Ja schon klar, aber die Hobbit, GOT und Königreich der Himmel Schlachten sind alle mal besser als so manche Schlachten die hier in dieser Top 10 Liste aufgelistet sind und die von mir genannten Schlachten gehören eindeutig unter die Top 10.
 
Ich fand die Hobbit-Schlachten eher wenig überzeugend. Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich da gestört hat, aber irgendwie kamen sie mir nicht sehr glaubwürdig vor...
 
Ich fand die Hobbit-Schlachten eher wenig überzeugend. Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich da gestört hat, aber irgendwie kamen sie mir nicht sehr glaubwürdig vor...

Over-the-Top triffts ganz gut

Der Wagen übers Eis mit den Wargen, die ferngelenkten Trolle von Legolas

die Jagd durch den Berg mit Smaug war sehr cool, aber das ist ja keine richtige Schlacht, eher Katz & Maus
 
Bei the the Last Samurai haben die Kaiselichen Truppen keine Musketen sondern längst Hinterlader, Musketen haben die Samurai bereits seit mehr als 300 Jahren. Auch sind das keine Machienengewhre sondern Gatlins.
 
Iron Sky fehlt auch. Nazi-Ufos und Atomrakenten, was braucht eine Schlacht mehr?:-D
 
Die Endschlacht vom ersten Independence Day war auch recht cool, angefangen bei der Rede des Präsidenten kurz davor und endend mit "Hallo Freunde, ich bin da" beim Kamikaze-Flug in den Todeslaser des Großschiffes und der Vernichtung dessen dadurch.

Beim Nachfolger war das imo dann schon wieder over-the-top, viel zu übertrieben
 
Ich fand die Hobbit-Schlachten eher wenig überzeugend. Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich da gestört hat, aber irgendwie kamen sie mir nicht sehr glaubwürdig vor...
Das empfand ich beim ersten Film der Trilogie in allen Szenen. Hab danach auch nicht weiter geschaut.
 
Zurück