• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Peter Jackson und seine Dokumentation zum Ersten Weltkrieg

ChrisGa

NPC
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Jackson und seine Dokumentation zum Ersten Weltkrieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Peter Jackson und seine Dokumentation zum Ersten Weltkrieg
 
Ein phantastisches Projekt. Das könnte der Anfang sein, die Überlieferungen unserer Vergangenheit wieder ins Bewusstsein zu holen. Vielleicht regt es den einen oder anderen an, darüber nachzudenken warum der Mensch Kriege führt und welches Leid und Elend diese mit sich bringen. Dadurch das die Filme aus der "alten" Realität dann aussehen, wie aus unserer Gegenwart wird einem das vielleicht eher bewusst. Ich bin darauf gespannt....
 
Vielleicht regt es den einen oder anderen an, darüber nachzudenken warum der Mensch Kriege führt und welches Leid und Elend diese mit sich bringen.
Was willst du da nachdenken? Es gibt 3 Gründe warum der Mensch Kriege führt, Machtgier Habgier und Religion. Das war schon immer so und zieht sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte und entschieden wird das eh immer jeweils viele Etagen über uns, in den Etagen der politischen Eliten. Da wird entschieden wie gewisse Strukturen erhalten bleiben können und noch Mächtiger werden können. Wir können noch so viel darüber nachdenken, ändern wird sich rein gar nichts da wir auch rein gar nichts zu sagen haben. Hier mal ein Lüftchen der Diskussion und des Anstoßes und das war es dann.
Bestes und momentan aktuelles Beispiel, Syrien. Ein Diktator schlachtet seit Jahren sein eigenes Volk ab und was macht die Welt, im Großem gar nichts, die Eliten schauen nur zu. In fast ganz Afrika wo Warlords herrschen genau das gleiche. Seit Jahrzehnten Hundert tausende von Toten und was macht die Welt, gar nichts, weil die Eliten gar kein Interesse haben. Im Gegenteil, die Waffenverkäufe müssen ja weiter laufen, der Rubel muss rollen. Ab und zu regt sich das Volk auf wie schlimm das doch alles ist, es kommt ein paar Tage in die Schlagzeilen und dann verpufft es wieder, ist immer das gleiche. Da kannst du nachdenken wie du willst, es ist eben die schlechte Natur des Menschen das es so läuft und Besserung ist nicht in Sicht eher im Gegenteil.
 
Zurück