• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 4: Hauptdarsteller ausgestiegen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek 4: Hauptdarsteller ausgestiegen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek 4: Hauptdarsteller ausgestiegen
 
Ich kann die beiden echt verstehen. Vertrag ist Vertrag - alles andere ist ein neuer Vertrag und wieso überhaupt nachverhandeln ! Wenn Pine und Hemsworth weg sind ; Anton Yelchins (RIP) :( ; wird glaube echt schwierig, den Reboot am laufen zu halten.

Schade mir hat der Reboot sehr gut gefallen

C ya

JEREC
 
Ich kann die beiden echt verstehen. Vertrag ist Vertrag - alles andere ist ein neuer Vertrag und wieso überhaupt nachverhandeln ! Wenn Pine und Hemsworth weg sind ; Anton Yelchins (RIP) :( ; wird glaube echt schwierig, den Reboot am laufen zu halten.

Schade mir hat der Reboot sehr gut gefallen

C ya

JEREC
Neubesetzung können die vergessen, denn dann geht der Film total baden. Ist schon richtig, wenn schon vorher ein Vertrag stand sollte man diesen auch einhalten, Budget-Kürzung hin oder her.

Ich hoffe Paramount kommt zur Besinnung und kehrt mit den Altverträgen zurück, ansonsten sollte man das ganze Projekt canceln. Ohne Hemsworth - und erst recht ohne Pine - will ich keinen 4. ST haben.
 
Ich glaube Hemsworth ist zu verkraften. Er hatte als George Kirk bisher maximal drei Minuten Screentime.
Dieser Kurz-Auftritt hatte allerdings großen Anteil dass seine Karriere dann steil bergauf ging und er anschließend mit Thor das große Los ziehen konnte. Und gerade JETZT ist sein Marktwert so hoch wie nie. Mit seiner erneuten Beteiligung könnte er noch mehr Kinobesucher in die Säle ziehen. Beim jungen Publikum ist er äußerst beliebt. Schaden würde es dem Film bestimmt nicht.
Aber Pine ist halt als J.T. Kirk das Rückrat des Reboots gewesen, das man nicht einfach so neu besetzt.
Das steht voll und ganz außer Frage.
 
Ich gebe dir in gewisser Weise Recht, aber wäre der ganze CGI-Kram damals zu TNG etc.so möglich und bezahlbar gewesen, hätten die es genauso gemacht. Die Ganzen Effekte und die Fokusierung auf Dialoge war nur durch mangelnde Technik begündet. Ich glaube es handelt sich schon um eine gefühlte Überaktionisierung. Leider war der dritte Teil wirklich schlecht umgesetzt, den der Kern der Story hatte einen guten Ansatz.

Zum Thema: Schauspieler weg... Immersion futsch... Film kagge (Sowas darf man nur bei James Bond und Batman machen)
 
Die sollens lassen, die Filme waren einfach nicht gut. Besonders "Into Darkness" war grottig, da ist es kein Wunder, dass der Nachfolger gefloppt ist. Nicht dass der besonders viel besser gewesen wäre...
 
Ich stimme nicht zu. Star Trek 1 und 2 von J.J waren Meisterwerke. Rasantes Erzähltempo ohne etwas wichtiges wegzulassen. Besonders der erste Film ist genial. Ja, richtig, nur ein Bruchteil des alten Star Trek Geistes ist übrig geblieben, und doch steckt mehr Seele in den Filmen als in allen Superhelden-Filme zusammen. Und falls es das braucht um die Massen ins Kino zu holen - dann soll es so sein. Ins Kino locken, und dann umhauen.
 
Also meiner Ansicht nach sollen sie es sein lassen. Wieder neue Gesichter, wenn alle Stricke reißen? Oder gleich wieder neuer Reboot? Oder gar Kirks früherer tot?
Ne danke, ich bin Trekkie seit Kind auf, aufgewachsen mit der Origins Serie und Next Generations (DS9, Voyager natürlich auch). Und die neuen Filme kommen für mich nicht annähernd an die alten Kirk und Picard Filme heran. Vor allem diese zu viele CGI Effekte und teilweise schlechte Schauspielleistung mancher Crewmitglieder, ne danke.
Da fehlte mir die Liebe, die Wärme, irgendwie der zusammenhalt der Crew und mir war auch die Geschichte der Rebootreihe zu schnell erzählt. Dazu noch die Verbindung dank Zeitreise und parallell-Universum, als würden den Machern nicht wirklich was neues einfallen, denn es gab dies schon zu oft in den Serien.
Ich finde die neuen Star Trek Film Reihe als uninteressant, und werde sie nicht vermissen wenn sie gestoppt wird.
Ich weiß dass Sir Patrick Stewart in einer neuen Serienproduktion als J.L. Picard zurück kehrt und da warte ich lieber drauf. Vielleicht kommt auch der "echte" Kirk zurück. Aber Star Trek 4 kann mir gestohlen bleiben. Chris Pine als Kirk, fehlte die Ausstrahlung, das Herzliche. Der Reboot ist vielleicht eher was für die junge Generation, aber nix für einen alten Trekkie.
 
So ganz den Geist von "Star Trek" hatte dieses Reboot eh nie. Zu sehr standen Action und Special Effekts im Zentrum.
Oh doch, da gab es schon ein paar Momente - zB das "Wenn Spock seine Beherrschung verliert, ist er nicht geeignet, ein Raumschiff zu führen" ... ist das nicht sogar 1:1 aus irgendeiner TOS Folge ...?
Oder als er Khan seine Torpedos zurückgibt - das war schon Momente mit 100% TOS Flair.

... wäre der ganze CGI-Kram damals zu TNG etc.so möglich und bezahlbar gewesen, hätten die es genauso gemacht. Die Ganzen Effekte und die Fokusierung auf Dialoge war nur durch mangelnde Technik begündet.
Ähm, nein. Star Trek war schon immer dialoglastig - und zwar als Konzept, nicht als Notlösung.

Die sollens lassen, die Filme waren einfach nicht gut. Besonders "Into Darkness" war grottig, da ist es kein Wunder, dass der Nachfolger gefloppt ist. Nicht dass der besonders viel besser gewesen wäre...
Ich stimme nicht zu. Star Trek 1 und 2 von J.J waren Meisterwerke...
"Meisterwerke" ...?! Also für "Meisterwerke" muß man doch noch ein wenig mehr liefern - allenfalls technische Auszeichnungen fände ich angebracht. Denn:

Star Trek: Back to the past war abgesehen von Kontinuitätsproblemen ein guter SciFi Action Film (auch wenn ich ums Verrecken nicht nachvollziehen kann, wie es die dicken Hände oder die fast endlose Zufallskette durch sämtliche Entwicklungsphasen in den fertigen Film geschafft haben.
Star Trek: Into Plotholes war war eine Beleidigung für jeden, der sich gefragt hat, was denn das Geschehen der aktuellen Szene für einen Einfluß auf den Rest der Filmhandlung haben müßte.
Mit Star Trek: Beyond haben sie abgesehen von wenigen Fehlern (die es ja auch zu TOS Zeiten gab) es meiner Meinung nach endlich geschafft, einen Star Trek-würdigen Film abzuliefern (Siehe meine Kritik hier)
 
Die neuen Filme waren zwar gute Sci-Fi-Action, aber für mich haben sie den "Spirit" von Star Trek nie wirklich eingefangen. Spätestens als aufgrund der Anforderungen des Product-Placement im ersten neuen Trek ein Nokia-Handy gezeigt wurde, war bei mir die Immersion futsch. Und Schiffe die grundsätzlich nicht für die Landung auf einem Planeten vorgesehen sind (einzige mir bekannte Ausnahme ist die Intrepid-Klasse, zu der die Voyager gehört) auf einem Planeten zu bauen, war ebenfalls höchst irritierend - ganz zu schweigen von all den Wasserröhren im Maschinenraum...

Ich werde den 4. Film nicht vermissen, falls er nicht kommt...
 
Star Trek Beyond blieb hinter den Erwartungen zurück, weil die Handlung schwächer war, als in den beiden Vorgängern... das an den Leistungen von Schauspielern festzumachen und deswegen im Nachhinein Kürzungen von Gagen verhandeln zu wollen, ist eine reine Frechheit! Pine & Hemsworth haben alles richtig gemacht. Hoffe der vierte Film floppt so richtig! Beliebte (und in Star Trek etablierte) Schauspieler, wie die beiden, sollte man nicht raus ekeln... schlechter Stil im Umgang mit den Arbeitnehmern ist auf jeden Fall schlecht fürs Image... Es ist für mich unfassbar, wie dumm man sich als Arbeitgeber anstellen kann!
 
Die ersten beiden Filme waren sehr gut und hab die auch noch öfters mal wieder geschaut. Geist hin oder her (ich hab noch die DVDs alles Star Trek Serien noch im Schrank). Aber der dritte Teil war wirklich nicht so toll, da sollten Sie mal den Fehler im Drehbuch suchen!
Allerdings glaube Ich auch das ein Austausch von Kirk nichts bringt und dann können Sie es wirklich lassen! Dann lieber was neues, es muss nicht alles Enterprise sein!
 
Die neuen Filmen haben mir extrem gut gefallen. Sie erinnern mich einfach sehr an die lockere und humorvolle Leichtigkeit des Originals. Kopflastig sind sie nicht, das weiss ich, aber bei soviel Herz und Witz und überaus sympathischen Charakteren/Darstellern sehe ich da keinen Grund warum es NICHT ST sein soll. Die positiv-utopische Einstellung ist auch hier vorhanden, und auch bei aller Action und Salven an edlen Effekten, das Zusammenspiel der Crew steht hier immer im Mittelpunkt.

Ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Als totaler TOS-Fan sowieso.
 
Die neuen Filme waren super...witzig,spritzig und im allgemeinen sehr unterhaltsam.(Ja der dritte war nicht sooo gut..aber mir hat er trotzdem Spaß gemacht)
Ich verstehe nicht warum man immer die alten Serien nimmt um die neuen Filme schlecht zu reden.

Das zwei Hauptdarsteller aufgrund der Dummheit des Arbeitgebers aussteigen...einer davon noch die Hauptrolle innehat...na ja..das wird es dann wohl gewesen sein.
Ich habe keine Lust mich wieder an andere Gesichter zu gewöhnen.

Zum Thema früher war alles bessser (TOS / TNG).
Ich habe sie alle gesehen...aber TOS hat na ja..eine sehr bescheidene Syncro (ja...damals war es mehr auf Kinderprogramm ausgelegt).
TNG hat Specialeffects , da kriegt man Augenkrebs...mal abgesehen davon, das die Dialoge auch nicht immer die besten waren.(Aber ich habs gern gesehen)

DS9 und Voyager fand ich zuletzt wesentlich besser.
Ich habe mich nochmal an TNG gewagt und nach zwei Folgen aufgegeben.

Discovery fand ich auch super...auch wenn jetzt wieder viele aufschreien.
Klar kann man sowohl bei den Filmen als auch bei der neuen Serie über Designentscheidungen mäkeln...aber die Dinge müssen der jeweiligen Generation bzw Zeit angepasst werden.

Wenn die neue Serie mit Patrick Steward genauso wird wie TNG, sehe ich keine besonders große Zukunft für die Serie.(Jedenfalls nicht in meiner Zeitlinie^^)
Ich will meine Lebenszeit nicht mit 40 Minuten permanent-Gelaber verschwenden.

Aber das sind alles pers. Meinungen, sprich:MEINE.
Die Geschmäcker sind verschieden..also jedem das seine....

In diesem Sinne
 
Der 3. Teil

Ich mein selbst schuld wer Justin Lin als Regisseur für einen Star Trek Film besetzt. Fast and The Furious hat er am anfang ja noch ganz gut hinbekommen aber einen Star Trek nie und nimmer. Ich hab schon bei der bekanntgabe gesagt das dass nichts geben kann und ich habe recht behalten.
 
Ich mein selbst schuld wer Justin Lin als Regisseur für einen Star Trek Film besetzt. Fast and The Furious hat er am anfang ja noch ganz gut hinbekommen aber einen Star Trek nie und nimmer. Ich hab schon bei der bekanntgabe gesagt das dass nichts geben kann und ich habe recht behalten.

Ahja, ab davon was man vom Film hält ist dass eine objektiv dämliche und Falsche Aussage: ist ja nicht so als wenn man mit Herr der Ringe oder Star Wars gezeigt hat dass man Filme an Leute geben kann die vorher nur Splatterfilme und 50's Nostalgia Flick gemacht haben :B
 
Zurück