• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Simon Pegg äußert sich zu toxischen Fans

ChrisGa

NPC
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Simon Pegg äußert sich zu toxischen Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Simon Pegg äußert sich zu toxischen Fans
 
Hab Simon Pegg klügere Gedanken zugetraut.

Herr Best wäre wohl gut damit beraten zu verstehen das er nicht seine Rolle ist.
 
Hab Simon Pegg klügere Gedanken zugetraut.

Was ist denn daran jetzt so unklug? :confused:
Ich glaube wir beiden haben in Bezug auf die neuen SW-Filme sogar die gleiche Meinung, aber Peggs Aussagen finde ich jetzt nicht abwegig. Er sagt ja nicht, dass keine Kritik erlaubt sein sollte, sondern nur, dass der extreme Hass, der teilweise aussgestrahlt wird, nicht sein muss.
Und ich denke da könnnen wir auch übereinstimmen oder? Kelly Marie Tran verdient sicher keine Anfeindungen im Netz für einen Charakter, den sie nur gespielt hat, nicht geschrieben. Ich bin der erste der Episode 8 liebend gerne in jedem Star Wars-Thread kritisiert (:B:-D), aber das muss sich auch alles in Maßen halten. Es gibt schon sehr viel überzogenen Hate.
 
Toxische "Fans" sind grundsätzlich Mist, Pegg sieht das absolut richtig.
 
Hab Simon Pegg klügere Gedanken zugetraut.

Herr Best wäre wohl gut damit beraten zu verstehen das er nicht seine Rolle ist.

Klügere Gedanken.... Simon Pegg reflektiert hier sein Verhalten, er war wohl auch Teil einer toxischen
Community die vermutlich sich etwas zu viel über einen fiktionalen Charakter beschwert hat. Heute sieht der Mann,
dass der Schauspieler hinter Jar-Jar Binks, der nun mal auch einfach nur ein Mensch ist. Dieser hat einen Job angenommen,
um sich selbst und vermutlich Frau und Kind zu füttern, wie jeder von uns. Wenn diesem Menschen, der nicht mal die
Rolle geschrieben hat, so viel Hass entgegen gebracht wird, dass er Suizidgedanken bekommt, dann wird man wieder daran erinnert
in was für einer bescheuerten Welt wir leben.

Schauspieler identifizieren sich nun mal in gewissermaßen mit einer Rolle, viel Input kommt auch über die Schauspieler um diese
Rolle überhaupt erst zum Leben zu erwecken. Wenn jetzt also deine mühseelige Arbeit die vielleicht 1 Jahr deines Lebens gekostet
hat, bzw. Jar Jar, auch zu sehen in Episode 2 und sogar noch 3? Also wohl mal eher 3-5 Jahre deines Lebens gekostet hat, so dermaßen
in Stücke gerissen wird, dann möchte ich sehen, wie du dabei glücklich bleibst.

Also, das nächste mal wenn du einen "Fehler" begehst, werde ich so richtig drauf herum reiten, Millionen Menschen Weltweit
gegen dich aufhetzen, obwohl es ja nicht mal dein Fehler war, und mich möglichst abfällig über dich und deine Familie äußern.
Mal schauen, ob du dann auf klügere Gedanken kommst, als lediglich reflektierende Personen wie Simon Pegg der hier ein
wenig zur Besinnung aufruft. Deal?
 
Was für ein Schwachsinn. Wenn ich einen Schauspieler nicht gerne sehe, dann schau ich seine Filme nicht. Ist er/sie Teil eines Ensembles, dann muss ich damit leben. Alles in allem bleibt es was es ist, nur ein Film.
 
Die Lust am Franchise geht verloren durch ständig erscheinende Filme und Respekt? Wer hat denn Respekt vor der Marke? Disney und Co sicher nicht, wieso sollte man dann welchen von uns erwarten?
 
Was für ein Schwachsinn. Wenn ich einen Schauspieler nicht gerne sehe, dann schau ich seine Filme nicht. Ist er/sie Teil eines Ensembles, dann muss ich damit leben. Alles in allem bleibt es was es ist, nur ein Film.

Das Problem ist, dass diese Leute nie zwischen Rolle und Schaupieler unterscheiden können. Die Arme kann am wenigsten für die schlecht geschriebene Rolle.
 
Kann nicht glauben, dass der Schauspieler aufgrund seiner JarJar-Rolle später gemobbt wurde. Im Film existiert er doch nur als Name. So auch die Schauspieler von C3PO, R2D2 und Jabba.
 
Von den belanglosen "Helden" der neuen Filme ist bei mir irgendwie eh viel zu wenig hängen geblieben, als dass ich da einen von denen Hassen könnte. Die Filme an sich fand ich ok, aber die Charaktere nur Meh :-D
 
Was ist denn daran jetzt so unklug? :confused:
Ich glaube wir beiden haben in Bezug auf die neuen SW-Filme sogar die gleiche Meinung, aber Peggs Aussagen finde ich jetzt nicht abwegig. Er sagt ja nicht, dass keine Kritik erlaubt sein sollte, sondern nur, dass der extreme Hass, der teilweise aussgestrahlt wird, nicht sein muss.
Und ich denke da könnnen wir auch übereinstimmen oder? Kelly Marie Tran verdient sicher keine Anfeindungen im Netz für einen Charakter, den sie nur gespielt hat, nicht geschrieben. Ich bin der erste der Episode 8 liebend gerne in jedem Star Wars-Thread kritisiert (:B:-D), aber das muss sich auch alles in Maßen halten. Es gibt schon sehr viel überzogenen Hate.

Die neuen Filme werde ich mir noch ansehen müssen. Darum warte ich noch bis ich mir da eine eigene Meinung äußere.

Unklug finde ich das Simon das jetzt nicht zu Ende gedacht hat. Die Leute die ich erlebt habe die etwas gegen die Figur Jar Jar Bings haben, mich eingeschlossen, haben halt wirklich nur etwas gegen die Figur. Vielleicht sind sie noch grummelig auf George weil die Figur es in den Film geschafft hat. Das war es dann aber auch schon. Mir ist es noch nie untergekommen und ich würde heute zum ersten Mal davon hören das jemand die Person Ahmed Best hasst, weil er den Job angenommen hat einer fiktiven Figur seine Stimme zu leihen.

Von den belanglosen "Helden" der neuen Filme ist bei mir irgendwie eh viel zu wenig hängen geblieben, als dass ich da einen von denen Hassen könnte. Die Filme an sich fand ich ok, aber die Charaktere nur Meh :-D
Ich leihe mir das hier mal als ein Beispiel dafür aus.

Auf der anderen Seite ist es auch kein Zeichen großer geistiger Reife organisiert Leute im Internet zu mobben für die Rollen die sie spielen. Auf dem gleichen Level bewegen sich in meinen Augen auch die Leute die sich dann als Moralappostel aufspielen und letzten Endes nur die ursprünglichen Mobber mobben aus einem Gefühl falscher Überlegenheit heraus.

Soweit wirkt es wie ein Wettbewerb um die rote Laterne menschlichen Sozialverhaltens. Was der Best jetzt in den sozialen Medien macht wirkt auf mich wie ein Versuch sich wieder ins Gespräch zu bringen, aber da halte ich mich bewusst raus.
 
den Hass sollte man eher auf Kathleen Kennedy und den Vollidioten der das Drehbuch geschrieben hat kanalisieren
 
Die neuen Filme werde ich mir noch ansehen müssen. Darum warte ich noch bis ich mir da eine eigene Meinung äußere.

Unklug finde ich das Simon das jetzt nicht zu Ende gedacht hat. Die Leute die ich erlebt habe die etwas gegen die Figur Jar Jar Bings haben, mich eingeschlossen, haben halt wirklich nur etwas gegen die Figur. Vielleicht sind sie noch grummelig auf George weil die Figur es in den Film geschafft hat. Das war es dann aber auch schon. Mir ist es noch nie untergekommen und ich würde heute zum ersten Mal davon hören das jemand die Person Ahmed Best hasst, weil er den Job angenommen hat einer fiktiven Figur seine Stimme zu leihen.

Ah dann hab ich dich mit einem anderen User verwechselt :-D

Selbst wenn dir persönlich das noch nie untergekommen ist, hast du doch mit Kelly Marie Tran aktuell das perfekte Beispiel dafür, dass Leute das eben nicht immer trennen.
 
den Hass sollte man eher auf Kathleen Kennedy und den Vollidioten der das Drehbuch geschrieben hat kanalisieren

Die wahren Vollidioten sind die Hater. Es gibt überhaupt keinen Grund jemanden zu hassen, nur weil er einen Film dreht. Man kann seine Meinung dazu äußern, aber wer anfängt solch einen Hass zu verbreiten, der ist nicht mehr ganz normal im Oberstübchen. Ich fand Rose zum Schluss noch sehr sympathisch, aber das ist halt wie immer Geschmackssache. Wer deswegen anfängt zu hassen, ist einfach nur dumm.
 
Star Wars hat halt die asozialsten Fans die man sich nur vorstellen kann und das sag ich als Fan der sich schon 30 Jahre an Star Wars erfreud. Was manche "Fans" sich rausnehmen ist unter aller sau, nur weil sie mit ihrer allg. Lebensituation unzufrieden sind!
 
Es bringt nichts die Schauspieler zu kritisieren, weil die Rolle fürn Arsch war. Ich kenne natürlich nicht das gesamte Internet aber glaube auch nicht, dass Viele oder gar die Mehrheit das tun.
 
Ah dann hab ich dich mit einem anderen User verwechselt :-D

Selbst wenn dir persönlich das noch nie untergekommen ist, hast du doch mit Kelly Marie Tran aktuell das perfekte Beispiel dafür, dass Leute das eben nicht immer trennen.

Kein Problem, manchmal verwechselt man die Leute.

Das der gegenwärtige Fall ein sehr gutes Beispiel ist stimmt. Jedoch habe ich dir auch im Detail aufgeschlüsselt wie ich über die einzelnen "Parteien" in dieser Situation denke. Dazu kommt das mir Kelly Marie Tran schlichtweg egal ist. Sie ist eine erwachsene Frau und ich bin mir sicher sie weiß entweder selber wie sie mit Trollen umgehen kann, oder hat genügend Leute die ihr das verraten.
 
Es ist traurig, dass das Internet innerhalb seines kurzen Daseins jegliche sachliche Diskussionskultur vernichtet zu haben scheint. Die Leute sind mittlerweile daran gewöhnt Kommentare anonym unreflektiert abschicken zu können, ohne Gefahr zu laufen ihre Position anderen gegenüber verteidigen zu müssen. Daraus scheint sich zunehmend eine generelle Unfähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung mit der eigenen Meinung und Intoleranz anderen Positionen gegenüber zu entwickeln. Jeder lebt nur noch in seinem digitalen Mikrokosmos, in welchem er sich von anderen Ansichten unberührt bewegen kann.
 
Zurück