• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien-Serie ohne Aliens Gerüchten zufolge in Planung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien-Serie ohne Aliens Gerüchten zufolge in Planung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien-Serie ohne Aliens Gerüchten zufolge in Planung
 
Ich frage mich, warum hicks zurückkehren sollte... Ripley selbst ist ja in teil 3 gestorben, lediglich ihr klon, also die Kreuzung mit dem Alien, lebt noch. Ich hätte liebend gerne ne Serie, die um die Verfolgung von Ripley und Call handelt. Wäre für mich in Ordnung, wenn hier keine Xenomorphs vorkommen würden und es genremäßig eher ein sci-fi-thriller als um sci-fi-horror wäre.
 
Ich frage mich, warum hicks zurückkehren sollte... Ripley selbst ist ja in teil 3 gestorben, lediglich ihr klon, also die Kreuzung mit dem Alien, lebt noch. Ich hätte liebend gerne ne Serie, die um die Verfolgung von Ripley und Call handelt. Wäre für mich in Ordnung, wenn hier keine Xenomorphs vorkommen würden und es genremäßig eher ein sci-fi-thriller als um sci-fi-horror wäre.

Alien 5 sollte die Teile 3 und 4 ignorieren und eine direkte fortsetzung von Aliens werden.

So wie der neue Terminator alle Teile nach 2 ignoriert.
 
Wie gesagt; in teil 4 war ripley genetisch eine Mischung aus zwei Spezies, also wäre der Name durchaus auch für eine Serie zu gebrauchen, wo es vorerst keine xeomorphs gibt.
Naja, ein fades Geschmäckle bleibt trotzdem. Das wäre so wie wenn man ein Brot als Butterbrot verkauft, wo aber die Butter nur in den Brotteig eingerührt wurde.
 
War klar, nach der angekündigten Übernahme durch Disney. Ich hatte gehofft, sie verkaufen die Rechte. Ein zweiter Teil von Alien: Isolation dürfte damit auch endgültig gestorben sein. Außer er erscheint ohne Alien. :B
 
Ach war das eine schöne Zeit - als man bei einem neuen Film einer Filmreihe davon ausgehen konnte, daß die Hauptgeschichte weiter erzählt wurde und nicht einfach die Protagonisten weggelassen wurden, um ... nun ja, Erdlingen beim Alltag(?) zuzusehen; Als man noch nicht mit Prequels, die sich gegenseitig prequelieren, Zeitschleifen, die keinen Sinn machen, aber parallele Universen produzieren; Alternativ Geschichten, bei denen man erstmal wissen muß, welche Filme nun noch dazu gehören und welche nicht; oder irgendwelche Serien an den Rand der Handlung gestückelt werden, die nix mit der Hauptgeschichte zu tun haben.

Sicher, man könnte so viele Schauplätze abseits der Mainstory zu einer interessanten Serie machen -zB die Genkriege um die Khan Story aus Star Trek - bloß: Ist das dann noch Star Trek, wenn das in der Jetztzeit (bzw eigentlich schon Vergangenheit) spielt ...?
 
Ach war das eine schöne Zeit - als man bei einem neuen Film einer Filmreihe davon ausgehen konnte, daß die Hauptgeschichte weiter erzählt wurde
Mag ja sein aber ich finde die Hauptstory ist abgeschlossen. Die Erdoberfläche ist zerstört und Ripley 8 sagt selbst, dass sie fremd auf dieser Welt ist.
Wüsste nicht wie da eine Fortsetzung aussehen soll.
 
Mag ja sein aber ich finde die Hauptstory ist abgeschlossen. Die Erdoberfläche ist zerstört und Ripley 8 sagt selbst, dass sie fremd auf dieser Welt ist.
Wüsste nicht wie da eine Fortsetzung aussehen soll.

Die Erdoberfläche ist zerstört? Kommt in dem Film nicht vor, sondern nur in der alternativen Endsequenz, die daher nicht Kanon ist. Dort ist auch nur ein zerstörtes Paris zu sehen. Wer weiß, wie es in Amerika, Afrika oder Rußland aussieht?

Und natürlich sagt Ripley, sie wäre hier fremd. Sie war immerhin in den letzten 250 Jahren(!) nicht auf der Erde. Was meinst du, was sich da gesellschaftlich und technologisch verändert hat? Vor 250 Jahren von heute aus gesehen waren Druckwerke und Notizen auf Papier die einzige Möglichkeit, Daten zu lagern oder zu transportieren. Heutzutage hingegen ...

Für eine Forsetzung nach Alien 4 wäre interessant, was die Menschen auf der Erde denn von den Aliens und den Klonexperimenten mitgekriegt haben. Da könnte man dann eine Verschwörung aufdecken und eine abgelegene Forschungsstation entdecken, in der Weyland/die Regierung/werauchimmer heimlich weiterhin daran forscht Aliens zu kriegerischen Zwecken zu verwenden.
Und zack: hätte man wieder einen typischen Alien Film.
 
Die Erdoberfläche ist zerstört? Kommt in dem Film nicht vor, sondern nur in der alternativen Endsequenz, die daher nicht Kanon ist.
Hab mich grade drüber schlauch gemacht und OKAAAYYYyy? Ich weiß nicht mehr wann ich den Film gesehen hatte aber da kam genau dieses alternative Ende. Dann jetzt schnell das richtige Ende nachgeholt und... Tolle Wurst. Ich fand das andere ganz passend.
Aber klar. Dann lässt sich natürlich eine Fortsetzung drehen.
 
Hab mich grade drüber schlauch gemacht und OKAAAYYYyy? Ich weiß nicht mehr wann ich den Film gesehen hatte aber da kam genau dieses alternative Ende. Dann jetzt schnell das richtige Ende nachgeholt und... Tolle Wurst. Ich fand das andere ganz passend.
Aber klar. Dann lässt sich natürlich eine Fortsetzung drehen.
Kurzrecherche ergibt: Das ist das Ende der Special Edition - die ursprüngliche Fassung endet mit einem ähnlichen Dialog, den Ripley und Call aber noch an Bord des Raumschiffs führen, während sie durch ein Fenster auf die Erde blicken.
 
Das Universum bietet viel Potential. Finde der 80ger-SciFi von Alien hat viel Flair. Wenn ich da an die Sevastopol denke und das ganze Design der Raumschiffe. Da lassen sich besitmmt viele interessante Handlungsstränge spinnen, auch ohne Aliens.
 
Das Universum bietet viel Potential. Finde der 80ger-SciFi von Alien hat viel Flair. Wenn ich da an die Sevastopol denke und das ganze Design der Raumschiffe. Da lassen sich besitmmt viele interessante Handlungsstränge spinnen, auch ohne Aliens.
Dann nenn es halt Soundso - A Alien Story :B
 
Zurück