• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 9: Neue Gerüchte um Rückkehr eines alten Bekannten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 9: Neue Gerüchte um Rückkehr eines alten Bekannten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Episode 9: Neue Gerüchte um Rückkehr eines alten Bekannten
 
Seit gefühlt alle 5-6 Monate ein neuer Star Wars Film erscheint, habe ich irgendwie das große Interesse verloren. Früher war Star Wars noch was Besonderes, heute nur noch ein Franchise von vielen.
 
es war jetzt 1x (in Worten: EINMAL) das ca. 6 Monate zwischen den Filmen, dafür kommt der nächste erst in 1,5 Jahren (Episode IX - Dezember 2019) also mal nicht übertreiben.
 
Deswegen schreibe ich ja auch gefühlt alle 6 Monate. Es geht mir auch gar nicht darum Star Wars schlecht zu machen. Es hat für mich einfach den Status etwas Besonderes verloren. Ich weiß noch als Episode 1 angekündigt wurde. Ich war total am Durchdrehen, nach so langer Zeit wieder einen neuen Star Wars Film zu bekommen. Aktuell ist es mir einfach zu viel. Die Hauptfilmreihe. Spin Offs. Serien. Vergnügungsparks. Ich weiß dass das Business eben so ist, für mich ist es eben jetzt eine Marke wie Marvel, die komplett ausgeschlachtet wird. Es soll jeder seinen Spaß an der Marke und allen möglichen Filmen und Serien haben. Für mich lässt es einfach nach.

Ich frage mich im Übrigen gerade auch, was deinen scharfen Ton mir gegenüber rechtfertigt. Ich habe lediglich ganz gesittet meine Meinung geschrieben.
 
ich würde eher mal meine Gefühle Erforschen oder Jedipedia
Speziell den Bereich Clonewars und mir dann anschauen, dass die ganzen Aussagen halt falsch sind
Ich meine dass die Aussagen das SW jetzt eine Cashcow wäre, ist halt faktisch Hatergeblubber, sollte allen klar sein, immerhin ist das seit 77 so ...
Aber so war halt Star Wars auch vorher nach EP3 nichts besonderes mehr und man hat nicht mal gute Filme bekommen, wenn man vom Clonewarsfilm absieht, aber der war jetzt nicht so was wofür man ins Kino müsste + man hätte auch noch vielleicht eine Realserie bekommen, was man auch nicht vergessen darf, also selbst sowäre man mit viel Star Wars überschüttet worden
 
Wo war da bitte ein scharfer Ton? Ich habe nur geschrieben dass man nicht übertreiben soll weil diese kurze Pause bisher nu einmal bei SOLO der Fall war.
 
Ich meine dass die Aussagen das SW jetzt eine Cashcow wäre, ist halt faktisch Hatergeblubber, sollte allen klar sein, immerhin ist das seit 77 so ...

Wer hat in diesem Thread geschrieben, dass SW jetzt eine Cashcow wäre? Wieso verdrehst Du eine Aussage wie "zu viel Star Wars" zu "ist jetzt ne Cashcow"? Dir ist es nicht zu viel? Gut für Dich! Aber akzeptiere ENDLICH, dass es anderen zu viel sein kann, ohne es Hatergeblubber zu nennen!
 
Wer hat in diesem Thread geschrieben, dass SW jetzt eine Cashcow wäre? Wieso verdrehst Du eine Aussage wie "zu viel Star Wars" zu "ist jetzt ne Cashcow"? Dir ist es nicht zu viel? Gut für Dich! Aber akzeptiere ENDLICH, dass es anderen zu viel sein kann, ohne es Hatergeblubber zu nennen!

Gerüchte besagen das auch Blaster wieder dabei sein werden.

Ensira ist einfach nicht in der Lage anzuerkennen das es auch andere Meinungen gibt und diese genau so legitim sind wie die eigene. Das wird sich auch nicht mehr ändern und gegen das ständige provozieren wird eh nicht vorgangen hier. Was erwartest du?
 
Wer hat in diesem Thread geschrieben, dass SW jetzt eine Cashcow wäre? Wieso verdrehst Du eine Aussage wie "zu viel Star Wars" zu "ist jetzt ne Cashcow"? Dir ist es nicht zu viel? Gut für Dich! Aber akzeptiere ENDLICH, dass es anderen zu viel sein kann, ohne es Hatergeblubber zu nennen!

Also ich habe das weiter oben schon so geschrieben. Dazu stehe ich aber auch. Ist aber auch nicht so, dass ich dass nicht verstehen würde. Wenn man als Disney Konzern die Marke Star Wars für zig Milliarden kauft, will man seine Ausgaben auch wieder reinholen.

Die erste Trilogie ist nach wie vor Kult für mich. Ich mag sogar die zweite und die aktuelle Trilogie. Nur das Ganze andere Drumherum wird mir zu viel. Meine Meinung muss man nicht gut finden aber man kann sie tolerieren. So wie ich eben die Meinung anderer auch toleriere.
 
Also wegen mir muss Lando nicht mehr vorkommen; Luke und Han sind schon verloren gegangen; wenigstens Lando soll off-screen überleben :-D
Star Wars als "Cashcow" zu bezeichnen ist imo kein Hate :) Klar ist die Marke auch schon vor der Übernahme von Disney ausgenutzt wurden, aber bezogen auf das Medium Film ist jetzt gerade ein gewaltiger Unterschied festzustellen. Seit Episode 7 Ende 2015 sind jetzt vier Filme in weniger als drei Jahren rausgekommen. Und ja, jetzt ist erstmal wieder Pause, aber neben Episode 9 ist eine TV-Serie in Planung sowie ein Boba Fett Film, eine Trilogie von Rian Johnson und Filme, die von den GoT-Producern geleitet werden sollen. Ein Obi Wan-Film scheint auch mehr oder weniger sicher zu sein. Man kann also imo überhaupt nicht bestreiten, dass Disney die Marke Star Wars kräftig ausnutzen will. Und das meine ich jetzt nicht einmal als Kritik; solange die Qualität stimmt, wäre mir das mehr als Recht.
 
Man kann also imo überhaupt nicht bestreiten, dass Disney die Marke Star Wars kräftig ausnutzen will. Und das meine ich jetzt nicht einmal als Kritik; solange die Qualität stimmt, wäre mir das mehr als Recht.

So sehe ich das auch. Freu mich ja, wenn dabei was Gutes rauskommt.
 
Gerüchte besagen das auch Blaster wieder dabei sein werden.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Lichtschwerter - und Droiden!

Ensira ist einfach nicht in der Lage anzuerkennen das es auch andere Meinungen gibt und diese genau so legitim sind wie die eigene. Das wird sich auch nicht mehr ändern und gegen das ständige provozieren wird eh nicht vorgangen hier. Was erwartest du?

Nichts. Ich lasse einfach nur Dampf ab.

Oder äussere mein Unverständnis darüber, dass man partout nicht begreifen will, dass man kein Star Wars Hater sein muss, um Disneys aktuellen Umgang mit der Marke Star Wars Scheisse zu finden. Natürlich gibt es auch Idioten die sich zum Disney-Star Wars sexistisch (zu viele Frauen) und/oder rassistisch (zu viele Nicht-Weisse) äussern - auch hier in den PC Games Threads - aber die werden in aller Regel ziemlich schnell in die Schranken gewiesen, und dagegen habe ich auch nichts. Aber Enisras Dauerfeuer, jegliche Kritik am Disney Star Wars unreflektiert als "Hass" zu kategorisieren, immer wieder dieselben Sprüche in jedem Star Wars Thread lesen zu müssen, naja...

Oder vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag...
 
Also wegen mir muss Lando nicht mehr vorkommen; Luke und Han sind schon verloren gegangen; wenigstens Lando soll off-screen überleben :-D
Star Wars als "Cashcow" zu bezeichnen ist imo kein Hate :) Klar ist die Marke auch schon vor der Übernahme von Disney ausgenutzt wurden, aber bezogen auf das Medium Film ist jetzt gerade ein gewaltiger Unterschied festzustellen. Seit Episode 7 Ende 2015 sind jetzt vier Filme in weniger als drei Jahren rausgekommen. Und ja, jetzt ist erstmal wieder Pause, aber neben Episode 9 ist eine TV-Serie in Planung sowie ein Boba Fett Film, eine Trilogie von Rian Johnson und Filme, die von den GoT-Producern geleitet werden sollen. Ein Obi Wan-Film scheint auch mehr oder weniger sicher zu sein. Man kann also imo überhaupt nicht bestreiten, dass Disney die Marke Star Wars kräftig ausnutzen will. Und das meine ich jetzt nicht einmal als Kritik; solange die Qualität stimmt, wäre mir das mehr als Recht.

Das nennt man dann eben Nuancen: Ja, Star Wars war schon immer die Lizenz zum Gelddrucken. Aber während unter George's Regentschaft die Maschinen das Geld mit einem gewissen Augenmass druckten, betreibt Disney genau eines: Inflation
 
Mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Lichtschwerter - und Droiden!

Insider spekulieren auch über eine Rückkehr der Podrennen.

Nichts. Ich lasse einfach nur Dampf ab.

Oder äussere mein Unverständnis darüber, dass man partout nicht begreifen will, dass man kein Star Wars Hater sein muss, um Disneys aktuellen Umgang mit der Marke Star Wars Scheisse zu finden. Natürlich gibt es auch Idioten die sich zum Disney-Star Wars sexistisch (zu viele Frauen) und/oder rassistisch (zu viele Nicht-Weisse) äussern - auch hier in den PC Games Threads - aber die werden in aller Regel ziemlich schnell in die Schranken gewiesen, und dagegen habe ich auch nichts. Aber Enisras Dauerfeuer, jegliche Kritik am Disney Star Wars unreflektiert als "Hass" zu kategorisieren, immer wieder dieselben Sprüche in jedem Star Wars Thread lesen zu müssen, naja...

Oder vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Tag...

Dieses Verhaltensmuster beschränkt sich nicht nur auf Star Wars.
 
Ganz ehrlich, würde mir gefallen! Ich fand das Podrennen etwas vom Besten der Prequels.

Die Szene war in Ordnung. Mir persönlich gingen so ziemlich alle Szenen mit JarJar Bings auf den Geist. Selten so einen schlechten und überzeichneten comedic relief character gesehen.
 
Zurück