Seite 5 von 5 ... 345
30Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.852
    Zitat Zitat von TobiWan82 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber das Blockbusterkino gibt´s nachweislich erst seit Ende der 70er Jahre. ^.-
    weil das ganze nicht wie immer behauptet (was man nebenbei auch schon seit Jahrzehnten behauptet dass das Akutelle Kino nichts neues ist) sondern das man seit Jahrhunderten keine richtig neuen und Originellen Geschichten hat
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #82
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    weil das ganze nicht wie immer behauptet (was man nebenbei auch schon seit Jahrzehnten behauptet dass das Akutelle Kino nichts neues ist) sondern das man seit Jahrhunderten keine richtig neuen und Originellen Geschichten hat
    Das ist leider nachweislich quatsch. Meine Aussage bezog sich zum Einem eindeutig auf Blockbusterkino, welches erst durch einen gewissen technischen Standard überhaupt möglich war, also in den Jahrhunderten vorher nicht existent sein konnte und dramaturgisch teilweise weder vorstellbar noch realisierbar war und zum Anderen würde das bedeuten, dass es keinerlei kreativen Fortschritt in der Gesellschaft geben würde, was aber durch neue Lebensimpulse und gesellschaftliche Umbrüche nonstop der Fall ist.

    Um mal ein Beispiel zu nennen, das es relativ eindeutig macht. Der Marsianer, also ein relativ realistischer Film über das Leben in Isolation auf dem Mars, wäre selbst vor 100 Jahren schon nicht vorstellbar.

Seite 5 von 5 ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •