• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Film: Zehn Games, die in den nächsten Jahren verfilmt werden

Lanni

NPC
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Film: Zehn Games, die in den nächsten Jahren verfilmt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Film: Zehn Games, die in den nächsten Jahren verfilmt werden
 
Also das gezeigte Bild im Artikel zu The Division passt ja mal irgendwie gar nicht zur Story des Spiels.
 
Fruit Ninja, Mario, Tetris, Minecraft, Sonic ... äh ...

Wie wär's denn mit Monkey Island, Prey (1), Mass Effect, Deus Ex, Mirrors Edge, Remember me, ...
... ja selbst Serious Sam könnte ich mir sinnvoller als 100% Over-the-Top-Action Streifen verfilmt vorstellen als "Fruit Ninja".
 
Fruit Ninja, Mario, Tetris, Minecraft, Sonic ... äh ...

Wie wär's denn mit Monkey Island, Prey (1), Mass Effect, Deus Ex, Mirrors Edge, Remember me, ...
... ja selbst Serious Sam könnte ich mir sinnvoller als 100% Over-the-Top-Action Streifen verfilmt vorstellen als "Fruit Ninja".

Man braucht halt auch in den nächsten Jahren schlechte Sommerfilme.
 
Bitte nicht, die meisten reinen Spiel-Verfilmungen, also Spiele hinter denen kein Buch wie bei Witcher dahintersteht oder das stark von einem Buch beeinflusst wurde (Last of us) sind/werden meist ziemlicher Rotz und ja the road ist ein richtig guter Streifen und last of us ähnelt ihm an vielen Stellen. Nathan Drake ist eigtl nur ein moderner Indiana Jones, was im Spiel cool ist funktioniert als Geschichte kaum, siehe Tomb Raider.

@Redaktion Es gab schon zahlreiche Pläne für einen God of War Film, als die Zeit reif war gab es aber die Kampf der Titanen Filme mit Sam Worthington, welche ja ein ziemliches Desaster waren und dann hat man die Projekte darum erstmal aufs Eis gelegt bzw wollte auch keine Konkurrenz bringen, in einem Genre das ordentlich ausgelutscht wurde um die Jahrzehntwende.
 
Ganz klar Pubg. Leute töten sich in tollen Actionsequenzen, ein paar krasse One-Liner und das für den Drehbuchschreiber eingesparte Geld investiert man in ein Hühnchen.
 
Ganz klar Pubg. Leute töten sich in tollen Actionsequenzen, ein paar krasse One-Liner und das für den Drehbuchschreiber eingesparte Geld investiert man in ein Hühnchen.

Ganz toll wäre es, wenn sie die Cheater mit verfilmen würden. Dann würden die Darsteller schon am Fallschirm tot geboxt ^^
 
Wünsche kann ma ja mal machen:
Thief, Hitman, Fallout, KotoR, und Vampire.
Spieleserien die sich gut verfilmen ließen.
 
Da gibt es so viele Spiele mit schöner Story (viele wurden ja schon aufgezählt) und dann kommt man mit Minecraft, Fruit Ninja und Tetris daher? Das ist aus meiner Sicht einfach nur traurig.
 
Aus Red Dead Redemption könnte man einen verdammt guten Western machen.
Ansonsten wäre eine Verfilmung von Hotline Miami auch sehr interessant, am besten mit David Lynch als Regisseur
 
Das Problem bei solchen Verfilmungen ist, dass man sich dem großen Markt "anbiedern" muss und daher etwas kompatibles für die Massen macht.
Da verfälscht man das, was die meisten Spiele für die Leute ausmachen und die Leute ohne Ahnung davon fühlen sich nicht wirklich angesprochen.
Assassins Creed hätte so viel Potential gehabt mit dem Film, aber es wurde einfach nur Unfug gemacht damit.
Und manche Spiele kann und/oder sollte man nicht verfilmen! Minecraft? Äh... wat? Das kann man nicht verfilmen, ohne das es was ganz anderes wird, als das Spiel und damit vergrault man sich die eigenen Spieler.... :B

The Division hat so ein enormes Potential für einen wirklich guten und düsteren Film, aber ich bezweifel, dass es am Ende etwas gutes wird....
Bis heute bleibt für mich Prince of Persia die beste Verfilmung eines Spiels. Man hat sich der Story bedient und etwas eigenes draus gemacht, was auch ein Spiel hätte sein können.
Silent Hill ist auch in der Richtung sehr gut gewesen. Teil 2 wollen wir nicht erwähnen.
Oder die Mini-Serie von Halo war auch sehr gut, nicht ganz das was ich erwartet habe, aber immer noch verdammt gut.
 
Das Problem bei solchen Verfilmungen ist, dass man sich dem großen Markt "anbiedern" muss und daher etwas kompatibles für die Massen macht.
Da verfälscht man das, was die meisten Spiele für die Leute ausmachen und die Leute ohne Ahnung davon fühlen sich nicht wirklich angesprochen.
Assassins Creed hätte so viel Potential gehabt mit dem Film, aber es wurde einfach nur Unfug gemacht damit.
Und manche Spiele kann und/oder sollte man nicht verfilmen! Minecraft? Äh... wat? Das kann man nicht verfilmen, ohne das es was ganz anderes wird, als das Spiel und damit vergrault man sich die eigenen Spieler.... :B

The Division hat so ein enormes Potential für einen wirklich guten und düsteren Film, aber ich bezweifel, dass es am Ende etwas gutes wird....
Bis heute bleibt für mich Prince of Persia die beste Verfilmung eines Spiels. Man hat sich der Story bedient und etwas eigenes draus gemacht, was auch ein Spiel hätte sein können.
Silent Hill ist auch in der Richtung sehr gut gewesen. Teil 2 wollen wir nicht erwähnen.
Oder die Mini-Serie von Halo war auch sehr gut, nicht ganz das was ich erwartet habe, aber immer noch verdammt gut.

Vielleicht kann man ja auch mal nicht nur in Richtung Blockbuster denken, sondern auch mal Independent. Stellen wir uns doch mal einen Starcraft-Film aus Perspektive der Zerg vor. :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn man dem allgemeinen Verlauf von Spieleverfilmungen folgt, wird wohl nicht mal die Hälfte fertig gestellt.
 
Also irgendwie passt das Bild zu The Division nicht ganz zu dem was ich kenne und gespielt habe , geschweige denn zur Filmbeschreibung . Habt ihr euch in der Zeit geirrt ?
 
Ich finde Max Payne müssten sie nochmal auflegen. Wenn die sich an die Story halten und gute Darsteller casten würden, kann das doch eigentlich nur gut sein.
Aus Bioshock ließe sich bestimmt was machen. Mit dem richtigen Budget, Drehbuch und Casting...
 
Und nur einer davon wird was, wenn es hoch kommt.
 
Zurück