• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

READY PLAYER ONE: UCI KINOWELT und WIDESCREEN laden ein zur "Heroes Night"

AngelinaK

NPC
Mitglied seit
19.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu READY PLAYER ONE: UCI KINOWELT und WIDESCREEN laden ein zur "Heroes Night" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: READY PLAYER ONE: UCI KINOWELT und WIDESCREEN laden ein zur "Heroes Night"
 
ich halte das buch für einen es besten, die ich jemals gelesen habe. die story war sowas von packend.

aber ich habe letztens die vorschau gesehen von dem film. ich glaubte ja schon vorher, daß die story viel zu lang ist um in einen 2h-film gepackt zu werden.
aber das einzige was ich in der vorschau gesehen habe waren irgendwelche cgi-explossionen, autos und monstergegner......
überhaupt kam so ein autorennen, wie im film gezeigt, garnicht vor im buch. es wurde also dazugedichtet weil man da besonders spektakuläre cgi-effekte zeigen kann.

ich glaube nicht, daß ich den film nur annäherend so gut finden werde wie das buch.....schade eigentlich.
 
ARG!
Ich habe schon letzten Monat 2 Tickets für den 04.04. im UCI Bochum geholt.... für 16,70 das Stück (Loge)..

Hätt ich das mal gewusst..

@AlBundyFan Spielberg hat dies mit dem Autorennen ja schon im Vorfeld gesagt, statt des ersten Rätsels im Spiel.

Auch ansonsten wird es Änderungen geben... aber ich bin echt gespannt. Der Roman (nicht das Buch.... das ist ja nur Papier) ist super und bemerkenswert...

Ich hoffe nur, dass Spielberg wirklich die 80er so gut einfangen kann....
 
ich halte das buch für einen es besten, die ich jemals gelesen habe. die story war sowas von packend.

aber ich habe letztens die vorschau gesehen von dem film. ich glaubte ja schon vorher, daß die story viel zu lang ist um in einen 2h-film gepackt zu werden.
aber das einzige was ich in der vorschau gesehen habe waren irgendwelche cgi-explossionen, autos und monstergegner......
überhaupt kam so ein autorennen, wie im film gezeigt, garnicht vor im buch. es wurde also dazugedichtet weil man da besonders spektakuläre cgi-effekte zeigen kann.

ich glaube nicht, daß ich den film nur annäherend so gut finden werde wie das buch.....schade eigentlich.

Ich habe die Angry Joe Review zum Film angesehen, dort sagen sie, dass der Film mit dem Buch nicht viel gemein hat, außer halt der Grundstory, was aber gut ist, da Film und Buch nun mal anders funktionieren. Die drei "Bewerter" meinten einer der besten Filme seit langem und für jeden 80er Jahre und Spielefan ein absolutes Muss und vergaben 9, 9 und 10 Punkte. Zum Vergleich, dem Tomb Raider Film fanden sie auch ziemlich gut gaben aber etwa nur 6, 7 und 8 Punkte.
 
Ich fürchte auch, dass der Film dem Buch nicht wirklich gerecht wird. Das fängt mit Änderungen bei der Handlung an, die sich womöglich nicht vermeiden lassen, und geht bis hin zu Details wie der Darstellung der VR-Technik. Das Buch gibt sich große Mühe bei Interface und Bedienung der OASIS plausibel zu sein und im Trailer sehe ich Leute, die mit der VR-Brille eine Straße entlangrennen. Was würde wohl passieren, wenn die auf ihrem virtuellen Schlachtfeld mal nach links oder rechts laufen. Richtig, sie würden in der realen Welt gegen eine Wand prallen...
 
Zurück