• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solo: A Star Wars Story - Der erste Teaser zum Spin-Off ist da

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Solo: A Star Wars Story - Der erste Teaser zum Spin-Off ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Solo: A Star Wars Story - Der erste Teaser zum Spin-Off ist da
 
1. Böser Rechtschreibfehler im deutschen Teaser.
2. Im US Teaser steht diesen Sommer, im deutschen "diese" Frühjahr - was denn nun? ^^
3. Der Teaser macht mir zumindest Lust auf mehr ...
 
der Film kommt im Mai, Frühjahr passt also
 
Raumschiffe: check. Cooler Sound: check. Wird im Kino geguckt, da gibt's kein Vertun. Wollen wir mal hoffen, daß Elton Drittesreich oder wie der heißt seine Sache gut macht. So schlecht wird er schon nicht sein. Außerdem war gutes Schauspielern bei den Sternenkriegen eh noch nie so wichtig.
 
...der Elton war schon beim Raab....ehhhm...reset!
in Hail, Caesar! ein schauspielerisches Highlight.

Mir gefällt insbesondere der Beginn des trailers....choose your branch...
 
Zuletzt bearbeitet:
:B

Ayden Ehrenreich heißt der Schauspieler der den jungen Han Solo spielt

Mir egal, Hauptsache, er schafft den Korsalflug in weniger als 12 Flöhen pro Panzer. "Parsec" macht hier keinen Sinn, denn 1 Parsec ~ 3,26 Lichtjahre, das ist also eine Längen- und keine Zeiteinheit. Ein klassischer Drehbuch-Fail. Immer wenn wir vergessen haben, die Einheit neben das Ergebnis zu schreiben, hat unser Physiklehrer "Flöhe pro Panzer" dazugeschrieben, der Spaßvogel.
 
Mir egal, Hauptsache, er schafft den Korsalflug in weniger als 12 Flöhen pro Panzer. "Parsec" macht hier keinen Sinn, denn 1 Parsec ~ 3,26 Lichtjahre, das ist also eine Längen- und keine Zeiteinheit. Ein klassischer Drehbuch-Fail. Immer wenn wir vergessen haben, die Einheit neben das Ergebnis zu schreiben, hat unser Physiklehrer "Flöhe pro Panzer" dazugeschrieben, der Spaßvogel.

Typischer Fall von Halbwissen...

Du hast zwar recht, dass Parsec eine Längeneinheit ist, dennoch ist die Einheit hier nicht falsch gewählt!
Der Kesselflug hat nämlich nichts mit einem typischen Rennen zu tun, also auch nicht damit wer unbedingt der schnellste ist. Es geht darum den kürzesten Weg zu nutzen (der auch zumeist der gefährlichste ist).

Ich zitiere:
"Han Solo flog in seinem Millennium Falken das Kessel-Rennen einst in weniger als 12 Parsecs und war damit lange Zeit Rekordhalter mit der kürzesten zurückgelegenen Strecke."

Oder auch hier wo das Thema in einem kompletten Beitrag behandelt wurde:
https://www.kino.de/film/krieg-der-...s-fehler-lachen-alle-dabei-ist-es-gar-keiner/

Quellen:
Kessel-Flug | Jedipedia | FANDOM powered by Wikia
 
Typischer Fall von Halbwissen...

Okay, Korrektur ist angenommen. Wer klugscheißert, soll es richtig tun. Jetzt frage ich mich aber: Was macht den Millenniumfalken so besonders, daß er den Korsalflug in der kürzesten Distanz schafft? Hat das irgendwas mit der Bauart oder dem Antrieb zu tun?
 
Okay, Korrektur ist angenommen. Wer klugscheißert, soll es richtig tun. Jetzt frage ich mich aber: Was macht den Millenniumfalken so besonders, daß er den Korsalflug in der kürzesten Distanz schafft? Hat das irgendwas mit der Bauart oder dem Antrieb zu tun?

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich Unsinn erzähle, denn ich bin nun kein Hardcore-SW-Experte, aber erzählt Solo nicht mehrmals stolz davon, dass "seine besonderen Umbauten/Modifikationen" den Falken so besonders machen? Das kann ja auch stärkere Schilde, Panzerung, bessere Manövrierfähigkeit,etc. bedeuten. Die "Basis"- oder "Ladenversion" des YT-1300 Frachters ist jedenfalls mit Sicherheit nix Besonderes. ;)
 
Okay, Korrektur ist angenommen. Wer klugscheißert, soll es richtig tun. Jetzt frage ich mich aber: Was macht den Millenniumfalken so besonders, daß er den Korsalflug in der kürzesten Distanz schafft? Hat das irgendwas mit der Bauart oder dem Antrieb zu tun?

Das hat eher was damit zu tun, dass er auf gut deutsch die "dicksten Eier" hatte, eine so gefährliche Route zu nehmen als irgendwelche besonderen Sachen am Falken.
Aber was weiß ich? Das Extended Universe gibt es seit Disney ja nicht mehr und vielleicht kommt alles absolut anders und der Falke hat den Antrieb eines Sternenzerstörers eingebaut oder solche Sachen... ;)

Aber zum Trailer:
Find ich jetzt nicht schlecht. Macht Lust auf mehr. Und so wie es bisher aussieht erfahren wir wohl nicht direkt wie Han und Chewbacca zusammengekommen sind. Auf Donald Glover als jungen Land bin ich aber sehr gespannt!
 
Jupp, der Millenium Falke ist ein stark modifizierter corellianischer YT-Frachter, der ihn deutlich effizienter macht als das Basis-Modell. Solche getunten Schiffe die die Standart-Modell stark übertreffen gibt es einige im Star Wars Universum. Die Slave 1 von Boba/Jango Fett ist ein ähnlicher Fall und etwa um ein vielfaches stärker bewafnet und damit zigmal gefährlicher als ein Standart-Schiff der Firespray-Klasse.
 
Jupp, der Millenium Falke ist ein stark modifizierter corellianischer YT-Frachter, der ihn deutlich effizienter macht als das Basis-Modell. Solche getunten Schiffe die die Standart-Modell stark übertreffen gibt es einige im Star Wars Universum. Die Slave 1 von Boba/Jango Fett ist ein ähnlicher Fall und etwa um ein vielfaches stärker bewafnet und damit zigmal gefährlicher als ein Standart-Schiff der Firespray-Klasse.

Was Ihr alles wißt ... Ich fühle mich so ungebildet. Wer sind eigentlich die Correlianer, und was zum Kuckuck ist die Firespray-Klasse? Man merkt schon, ich habe die Bücher nicht gelesen. Man kann nicht alles im Leben gelesen haben. ;)
 
Was Ihr alles wißt ... Ich fühle mich so ungebildet. Wer sind eigentlich die Correlianer, und was zum Kuckuck ist die Firespray-Klasse? Man merkt schon, ich habe die Bücher nicht gelesen. Man kann nicht alles im Leben gelesen haben. ;)

Han Solo ist z. B. ein Corellianer. Corellia ist ein erdähnlicher Planet, wird hauptsächlich von Menschen bewohnt und zählt zu den sog. "Kernwelten". Corellia ist u. a. berühmt für (Raum-)Schiffsbau und fähige Piloten. ;)
 
Han Solo ist z. B. ein Corellianer. Corellia ist ein erdähnlicher Planet, wird hauptsächlich von Menschen bewohnt und zählt zu den sog. "Kernwelten". Corellia ist u. a. berühmt für (Raum-)Schiffsbau und fähige Piloten. ;)

Eben sachte er noch, er sei kein Hardcore-Star-Wars-Fan, unnu kommt er doch mit Spezialwissen ums Eck ...
 
Zurück