• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 7: Ursprüngliches Ende sollte mächtigen Luke zeigen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 7: Ursprüngliches Ende sollte mächtigen Luke zeigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Episode 7: Ursprüngliches Ende sollte mächtigen Luke zeigen
 
Naja, das hätte das Kraut jetzt auch nicht fett gemacht...
 
Gerade Lukes Macht-Illusion bei seinem (Rede-)Duell mit seinem Neffen Ben Solo / Kylo Ren auf der Salzebene von Crait fand ich ziemlich mächtig

Naja, das hätte das Kraut jetzt auch nicht fett gemacht...
Und wenn es Kraut aus Bobas Gemüsegarten gewesen wäre? :-D
 
Ich fand nun auch nicht das Luke unmächtig (uhm ... klingt falsch, egal ^^) wirkte. Es war schon klar das er sich bewusst entschieden hat die Macht nicht mehr zu nutzen - es aber noch drauf hat.

Das war nun nicht wirklich eines der großen Probleme des Films - da gab es ja ganz andere Brocken ;)
 
Liebe PC-Games, ihr solltet Euch mal überlegen, ob ihr für die praktisch im Tagesrythmus erscheinenden Star Wars News nicht gleich einen eigenen Unterbereich schaffen solltet - so im Stil:

Your daily dose of Star Wars

:-D
 
Tatsächlich hätte ich mit für die Helden meiner Kindheit in Teil 7 ud 8 ein anderes Ende gewünscht. Weder der Abgang von Han- noch von Luke haben mir gefallen. Dramaturgisch sicher ok, da beide im Leben gescheitert sind, doch mir fehlt hier die Empathie der Drehbuchautoren. Das alles geht in Explosionen und Lasergewitter völlig unter.
 
Alles in allem war es schon okay für den Fortgang der Geschichte. Andererseits war es natürlich ein fataler Fehler der Drehbuchauthoren, sozusagen auf das "falsche Pferd" mit Carrie Fisher gesetzt zu haben. Eine CGI-Leia möchte ich persönlich nicht in der nächsten Episode sehen. Auch, dass die "zeitlosen" Charaktere, die eben keine Ansprüche an den Schauspieler stellen, die R2D2, C3PO und Chewie problemlos weiter bestehen, während die "echten" Schauspieler eliminiert werden, hat IMHO einen faden Beigeschmack. Ich hätte keine Einwände gehabt, wenn Harrison Ford, Mark Hamill (und natürlich auch Carrie Fisher R.I.P.) die neuen Episoden komplett begleitet hätten.
 
naja, das Ende war schon gut in beiden Filmen, alleine es gibt einen Punkt der sehr schade ist:

man hat keine Weitere Episode in der man nochmal so eine Performance von Hamill sehen kann! Ich hoffe zwar auf so einen Auftritt als Machtgeist, aber ich glaube nicht dass man da so sehr aufdrehen kann
Und das Ende so wie in dem Text beschrieben find ich eher Lahm, da ist der Cliffhanger viel besser gewesen, auch wenn die Auflösung erstmal verwirrend ist
 
Najo, von der Macht abgewendet kann man so nicht sagen, es gibt mehrere stellen wo man eindeutig sieht wie stark er eigentlich ist und das er die Macht doch noch nutzt. Allerdings war ich auch ein wenig von Luke Skywalker enttäuscht, muss ich schon ganz ehrlich sagen. Ich hätte mir hier und da einfach "mehr" erwartet, wobei die Sache am Ende schon cool war.
 
Zurück