• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino: Ridley Scott will die Merlin-Saga für Disney verfilmen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Kino: Ridley Scott will die Merlin-Saga für Disney verfilmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kino: Ridley Scott will die Merlin-Saga für Disney verfilmen
 
Er möchte ganz schön viel, vielleicht sollte er mal liefern oder in Ruhestand gehen...Ist ja auch nicht mehr der jüngste.
 
Er möchte ganz schön viel, vielleicht sollte er mal liefern oder in Ruhestand gehen...Ist ja auch nicht mehr der jüngste.
er macht immer noch verdammt gute filme. der marsianer zum Beispiel ist wirklich fantastisch gemacht. von Prometheus war ich jetzt nicht so angetan, von Alien etwas mehr, obwohl er wieder eher neue fragen aufwirft, als diese zu beantworten. wieso sollte er also deiner Meinung nach in Ruhestand gehen?!

eine Verfilmung der artus-sage von ridley scott fände ich auf jeden fall ein grund für nen Kinobesuch. die letzten Adaptionen waren allesamt erbärmlich. der absolute Tiefpunkt war king Arthur von antoine fuqua. an der eigentlichen geschichte liegt das mal sicher nicht und ich bin mir sicher, dass ridley scott nicht jedes scheißscript verfilmt.
 
Wenn es von Disney kommt rechne ich mit der Disneyversion der Story, die immerhin schönes CGI Potenzial für das Zaubererduell liefert, ich stell mir sowas wie eine zeitgemäße Version von "Der Rabe" vor.

Ansonsten finde ich Excalibur nach wie vor ungeschlagen, zumal sie da auch nicht solche Phantasierüstungen wie z.B in der erste Ritter *schauder* hatten.
Die "Dumbozillas" von King Arthur gingen mal gar nicht !

Nach Covenant bin ich mit Scott-Euphorien aber sehr vorsichtig, er hat in letzter Zeit auch kräftig Minus angesammelt.
 
Der alte Mann weiß mittlerweise selbst nicht mehr, was er eigentlich macht. Er kann keine Drehbücher schreiben, er kann nur geile Bilder machen. Für Merlin würde das noch reichen - aber Alien ist komplett verkorkst. Da sollte lieber Blomkamp rangelassen werden.
 
Der alte Mann weiß mittlerweise selbst nicht mehr, was er eigentlich macht. Er kann keine Drehbücher schreiben, er kann nur geile Bilder machen. Für Merlin würde das noch reichen - aber Alien ist komplett verkorkst. Da sollte lieber Blomkamp rangelassen werden.

ich glaube eher, dir fehlt es schlicht am Verständnis, was ein Regisseur so macht... ridley scott ist Regisseur und nicht Drehbuchautor. weder zu Alien, noch zu Gladiator, noch zu der marsianer, prometheus und auch nicht zu Alien covenant schrieb er das script. ich weiß nicht, ob er überhaupt jemals ein Drehbuch geschrieben hat. seine rolle ist es, ein script mit den vorhandenen mitteln bestmöglich in Szene zu setzen, nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es von Disney kommt rechne ich mit der Disneyversion der Story, die immerhin schönes CGI Potenzial für das Zaubererduell liefert, ich stell mir sowas wie eine zeitgemäße Version von "Der Rabe" vor.

Ansonsten finde ich Excalibur nach wie vor ungeschlagen, zumal sie da auch nicht solche Phantasierüstungen wie z.B in der erste Ritter *schauder* hatten.
Die "Dumbozillas" von King Arthur gingen mal gar nicht !

Nach Covenant bin ich mit Scott-Euphorien aber sehr vorsichtig, er hat in letzter Zeit auch kräftig Minus angesammelt.
was ist denn ne "Disney-Version"? damals hat Disney mit "der drachentöter" einen der besten Fantasy-filme überhaupt gemacht. vor dem Drachen hatte ich als Kind extreme Ehrfurcht und ich finde immer noch, dass es sich hierbei um einen der düstereren Fantasyfilme handelt.
ich glaube nicht, dass Disney jetzt einen kindgerechten film aus der saga machen will.
ja, excalibur ist auch mmn der beste artus-film, aber gerade von den Rüstungen alles andere als authentisch, da die saga mit Sicherheit nicht im spätmittelalter spielt, wo die gezeigten plattenrüstungen erst aufkamen.
 
er macht immer noch verdammt gute filme.
Hättest du in der Vergangenheitsform gesprochen hätte ich dir Recht gegeben, aber in dem Fall... NÖÖÖÖTTT!!! FALSCH. :-D

Oder was soll bitte an "Alien: Covenant", "The Counselor", "Exodus" oder "Robin Hood" allen Ernstes gut gewesen sein?! :B

Ich zitiere mich hier mal wieder selbst:
Scott hatte seine große Zeit, nämlich in den End-1970ern bis Früh-1990ern. Und die liegt bekanntlich laaaange zurück. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
er macht immer noch verdammt gute filme. der marsianer zum Beispiel ist wirklich fantastisch gemacht. von Prometheus war ich jetzt nicht so angetan, von Alien etwas mehr, obwohl er wieder eher neue fragen aufwirft, als diese zu beantworten. wieso sollte er also deiner Meinung nach in Ruhestand gehen?!
Der Marsianer war auch von Ridley? Den fand ich eigentlich ziemlich gut.

Prometheus war bis auf einige Logiklöcher eigentlich auch recht annehmbar - aber Covenant hat für mich den Vogel als schlechtester Alien Film aller Zeiten abgeschossen. Das fängt bei nicht vorhandenen Raumanzügen an, geht über die Frage, ob es nicht noch eine sinnvollere Verwendungsmöglichkeit für die schwarze Alien Suppe gäbe und nicht zuletzt, ob man statt einer doppelten Fassbender-Flötenszene, die eine gefühlte Ewigkeit andauert, nicht mal wenigstens einen Hauch einer Antwort auf die Cliffhanger-Frage des Vorgängers hätte geben können.
 
Aber selbst wenn Ridley den Merlin-Film nicht machen sollte, ich persönlich rieche schon weitem einen Flop. Siehe den Arthur-Film von Guy Ritchie, ist auch an den Kassen auf keine grünen Zweig gekommen. Auch als Saga angedacht, bleibts wohl beim Einzel-Film.

Das Fantasy-Setting befindet sich aktuell wieder in einem Tief, denn außer der Hobbit-Trilogie ist doch alles andere sang und klanglos baden gegangen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hättest du in der Vergangenheitsform gesprochen hätte ich dir Recht gegeben, aber in dem Fall... NÖÖÖÖTTT!!! FALSCH. :-D

Oder was soll bitte an "Alien: Covenant", "The Counselor", "Exodus" oder "Robin Hood" allen Ernstes gut gewesen sein?! :B

Ich zitiere mich hier mal wieder selbst:
Scott hatte seine große Zeit, nämlich in den End-1970ern bis Früh-1990ern. Und die liegt bekanntlich laaaange zurück. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Gladiator? der marsianer? und ganz ehrlich, von der regiearbeit waren auch die letzten beiden Alien-filme absolut in Ordnung.
 
Gladiator? der marsianer? und ganz ehrlich, von der regiearbeit waren auch die letzten beiden Alien-filme absolut in Ordnung.
Gladiator... Formal kein schlechter Film. Plot dünn und mit 2 1/2 Stunden auch langgezogen, das Zeug zum modernen Sandalen-Klassiker hat der Film in keinem Moment. Was ich ihm aber zugute halten muss ist dass er seinem Genre zu einem begrüßenswertem Comeback verholfen hat.
Marsianer - Noch nicht gesehen, da dies aber sein letzter richtig großer Wurf war - an den Kassen und bei den Kritikern - schätze ich einfach mal dass dieser einer seiner besseren jüngsten Werke ist.

Aber wie gesagt, seine ganz großen Meisterwerke liegen leider Jahrzehnte zurück.
 
Zurück