• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solo: A Star Wars Story - Disney rechnet angeblich mit einem Flop

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Solo: A Star Wars Story - Disney rechnet angeblich mit einem Flop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Solo: A Star Wars Story - Disney rechnet angeblich mit einem Flop
 
Dass Disney hier am Kinostart im Mai festhält und nicht wieder auf das lukrative Weihnachtsgeschäft geht, ist ja schon ein ganz guter Indikator, dass sie nicht so recht an den Film glauben.
 
Dass Disney hier am Kinostart im Mai festhält und nicht wieder auf das lukrative Weihnachtsgeschäft geht, ist ja schon ein ganz guter Indikator, dass sie nicht so recht an den Film glauben.

Finde es ein wenig schade. Man bekommt das Gefühl, dass dieses Franchise ausgeschlachtet wird. Es steht Star Wars drauf, kommt schon gut an. Aber mal sehen, wer weiß. Vielleicht wird's dennoch nen guter Streifen.
 
Gerade Han Solo hat doch so viel Potential für mehrere Filme sogar, das kann man doch nicht wegwerfen...
Warum zieht Disney nicht die Reißleine und legt das Projekt auf Eis und startet es später neu?
Das Geld kann Disney verschmerzen. Ansonsten schadetman doch der eigenen Marke umso mehr...
 
Finde es ein wenig schade. Man bekommt das Gefühl, dass dieses Franchise ausgeschlachtet wird. Es steht Star Wars drauf, kommt schon gut an. Aber mal sehen, wer weiß. Vielleicht wird's dennoch nen guter Streifen.

Das war doch alleine durch den Kaufpreis von 4 Milliarden, davon 2 Milliarden angeblich in Bar, klar. Disney musste alleine aus wirtschaftlichen Gründen schnell viel Geld aus Star Wars machen. Kurzfristig gesehen hat Disney damit sogar Erfolg, wie es dauerhaft aussieht weiß ich nicht bzw. erlaube ich mir keine Prognosen dazu, weil es einfach zu schwierig ist. Sollte aber Disney so weiter machen, dann denke ich, dass man nur mit Marketing den Erfolg der Marke nicht weiterführen kann. Eventuell kann aber Disney weiterhin mit Marketing den Hype um Star Wars Aufrecht erhalten. Bringt man aber weiterhin jedes Jahr einen neuen Star Wars Film wird dieser Hype vermutlich verschwinden.
 
Dass Disney hier am Kinostart im Mai festhält und nicht wieder auf das lukrative Weihnachtsgeschäft geht, ist ja schon ein ganz guter Indikator, dass sie nicht so recht an den Film glauben.
Nach den ganzen Produktionskapriolen dieses Projekts würde auch die Start-Verlegung nicht viel bewirken, der Film hat zuviel negative Entwicklungen durchlebt. Regie-Duo rausgekickt, teure Neudrehs, ein Hauptdarsteller dem mangelndes Schauspieltalent nachgesagt wird... Wie will man den Schaden da noch rückgängig machen?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nach den ganzen Produktionskapriolen dieses Projekts würde auch die Start-Verlegung nicht viel bewirken, der Film hat zuviel negative Entwicklungen durchlebt. Regie-Duo rausgekickt, teure Neudrehs, ein Hauptdarsteller dem mangelndes Schauspieltalent nachgesagt wird... Wie will man den Schaden da noch rückgängig machen?

Gerade nach diesen ganzen Kapriolen hätte ich mit einer Verschiebung gerechnet.
Durch die neuen Dreharbeiten mit dem neuen Regisseur ist ja sicher auch Zeit verloren gegangen.
Rogue One wurde damals auch verschoben, nach dem es die Nachdrehs gegeben hat. Sollte ursprünglich ja auch im Mai erscheinen.
 
Das war doch alleine durch den Kaufpreis von 4 Milliarden, davon 2 Milliarden angeblich in Bar, klar. Disney musste alleine aus wirtschaftlichen Gründen schnell viel Geld aus Star Wars machen. Kurzfristig gesehen hat Disney damit sogar Erfolg, wie es dauerhaft aussieht weiß ich nicht bzw. erlaube ich mir keine Prognosen dazu, weil es einfach zu schwierig ist. Sollte aber Disney so weiter machen, dann denke ich, dass man nur mit Marketing den Erfolg der Marke nicht weiterführen kann. Eventuell kann aber Disney weiterhin mit Marketing den Hype um Star Wars Aufrecht erhalten. Bringt man aber weiterhin jedes Jahr einen neuen Star Wars Film wird dieser Hype vermutlich verschwinden.
Es war IMO ohnehin ein großer Fehler ein volles Programm aus Hauptreihe und Spin-Offs aus dem Boden zu stampfen. Disney verdient an der neuen Trilogie mehr als an den Spin-Offs (die sich nach Rogue One nun auch beim Solo-Film als problembehaftet erweisen, gleicht schon fast einem Fluch), siehe nun SW8 der jetzt nach bald 3 Wochen wohl genauso viel reinholt wie RO in seiner gesamten Laufzeit (und noch viel mehr einbringen wird).

Meiner Einschätzung nach steht die Zukunft weiterer Spin-Offs unter recht ungünstigen Sternen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also ich freu mich auf den Solo-Film, wie auf jeden anderen SW-Film
 
Bis auf die Filme, wo ist der Unterschied zur Zeit unter Lucas?

man hat nicht mehr ganz so Absurdes Merch?
George Lucas hat kleiner Ohren?
Die Liebesgeschichten sind besser? :B

Ansonsten nja, Ron Howardist zwar nen Super Regiesseur, aber nach dem die beiden Dullies auf die Idee kamen ein Spaceballs-Prequell zu machen, da schwindet auch so etwas die Vorfreude
 
man hat nicht mehr ganz so Absurdes Merch?
George Lucas hat kleiner Ohren?
Die Liebesgeschichten sind besser? :B

Ansonsten nja, Ron Howardist zwar nen Super Regiesseur, aber nach dem die beiden Dullies auf die Idee kamen ein Spaceballs-Prequell zu machen, da schwindet auch so etwas die Vorfreude
Mit dem Regie-Duo hat man sich auch die völlig falschen Leute ausgesucht, deren Erfahrung war hauptsächlich auf CGI-Filme begründet.
Und was Ron Howard betrifft, bei dem ist das ein ständiges Auf und Ab, seine Filme schwankten zuletzt qualitativ ganz besonders. AAA-Projekte verhaut er, während seine Non-Mainstream-Filme glänzen. Und nun bekommt er die Aufgabe des Schadensbegrenzers. Auch keine dankbare Situation für ihn.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit dem Regie-Duo hat man sich auch die völlig falschen Leute ausgesucht, deren Erfahrung war hauptsächlich auf CGI-Filme begründet.
Und was Ron Howard betrifft, bei dem ist das ein ständiges Auf und Ab, seine Filme schwankten zuletzt qualitativ ganz besonders. AAA-Projekte verhaut er, während seine Non-Mainstream-Filme glänzen. Und nun bekommt er die Aufgabe des Schadensbegrenzers. Auch keine dankbare Situation für ihn.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

na ne, man hat sich Theoretisch vielleicht schon ganz gute geholt, aber wenn die meinen ihren eigenen Stiefel fahren zu müssen anstatt das zu machen was die sollen, dann wird das eher nen Griff ins Klo
 
Und was Ron Howard betrifft, bei dem ist das ein ständiges Auf und Ab, seine Filme schwankten zuletzt qualitativ ganz besonders. AAA-Projekte verhaut er, während seine Non-Mainstream-Filme glänzen. Und nun bekommt er die Aufgabe des Schadensbegrenzers. Auch keine dankbare Situation für ihn.

Apollo 13 war ein großartiger Film.
A Beautiful Mind und Da Vinci Code auch.
Und Rush fand ich sogar richtig grandios.
 
Apollo 13 war ein großartiger Film.
A Beautiful Mind und Da Vinci Code auch.
Und Rush fand ich sogar richtig grandios.
Die ersten Drei liegen ja auch schon länger zurück (welche ich auch besonders mag), und Rush ist eine der besagten Non-Mainstream-Perlen die ich meinte.

Aber mal auf die Filme der letzten 10 Jahre zurückbetrachtet:
Illuminati - Deutlich schlechter als Sakrileg.
Inferno - Tiefpunkt der Robert Langdon-Reihe.
Im Herzen der See - Hübsch fotografiert, aber ziemlich Inhaltslos.
Dickste Freunde - Kenne ich nicht mal, wird wohl vielen so gehen.

Neben Rush hat mich nur "Frost/Nixon" positiv überrascht, der Rest... Tja, siehe oben.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich finde das Gerücht ehrlich gesagt nicht besonders glaubwürdig.

Das Drehbuch ist Disney ja nicht erst seit gestern bekannt und die gesamte Produktion basiert darauf. Die Probleme in der Produktion sind bekannt gewesen und das man versucht hat das nochmal zu wuppen auch. Der Maitermin ist der originale Termin und das sie ihn diesmal eben nicht verschoben haben als Negativpunkt auszulegen ist im besten Fall pessimistisches Kaffeesatzlesen.
 
Ich gehe immer noch davon aus, dass der Film verschoben wird.
Im Mai soll er anlaufen, aber es gibt noch keine wirklichen Promos, kein Teaser nichts. Das ist für einen Film im Star Wars Universum schon sehr ungewöhnlich.
Ich hoffe mal, sie lassen sich noch etwas Zeit und versuchen ein brauchbares Niveau zu erreichen.
 
Dass Disney hier am Kinostart im Mai festhält und nicht wieder auf das lukrative Weihnachtsgeschäft geht, ist ja schon ein ganz guter Indikator, dass sie nicht so recht an den Film glauben.
Ich frag mich warum "alle" auf das Weihnachtsgeschäft so fixiert sind ?

Haben die Kinos wie Eisdielen sonst saisonell geschlossen?
Kann sich der Bürger nur gegen Weihnachten ein Kinobesuch erlauben?

Ich glaube das geht eher in Richtung selbsterfüllende Prophezeihungen ... wenn man die interessanten Dnge nur dann rausbringt, kann die man auch nur zu der Zeit sehen.
 
Ich frag mich warum "alle" auf das Weihnachtsgeschäft so fixiert sind ?

Haben die Kinos wie Eisdielen sonst saisonell geschlossen?
Kann sich der Bürger nur gegen Weihnachten ein Kinobesuch erlauben?

Ich glaube das geht eher in Richtung selbsterfüllende Prophezeihungen ... wenn man die interessanten Dnge nur dann rausbringt, kann die man auch nur zu der Zeit sehen.

Jup - zumal Kino doch Klima hat, da ist es im Sommer schön kühl ^^

Zum Thema: Mal abwarten - wie der Film wird. Das Drehbuch kann von der Logik und den Plotholes ja nicht wirklich schlimmer als Ep8 werden ...
 
Mag jetzt naiv sein: Aber hätte man nicht im voraus durch simples lesen des Drehbuchs feststellen können dass es mies ist?
 
Zurück