• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Milliarden-Deal: Disney übernimmt Fox

TLaw555

NPC
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Milliarden-Deal: Disney übernimmt Fox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Milliarden-Deal: Disney übernimmt Fox
 
Ohoh, ich halte nicht viel von Disney-Verfilmungen. Und wenn ich bedenke, dass die Rechte der Königsmörder Chroniken zuletzt in den Händen von Fox lagen, schwant mir nichts gutes.
 
Ich glaub wir sind die einzigen Beiden auf dieser Website, die sich in letzter Zeit über die Rechercheleistung der Redaktion aufregen. Gut das unsere Einwände auch immer schön ignoriert werden.

Vermutlich der Grund warum die Quelle nicht vernünftig verlinkt wird ^^
 
Das ist doch genau das was wir brauchen. Weniger Konzerne in der Medienlandschaft. :B
 
Ohoh, ich halte nicht viel von Disney-Verfilmungen. Und wenn ich bedenke, dass die Rechte der Königsmörder Chroniken zuletzt in den Händen von Fox lagen, schwant mir nichts gutes.
Stimmt, Pulp Fiction, Scream, From Dusk Till Dawn u.s.w. sind ganz schlechte Disneyverfilmungen.

Anders gesagt, Disney hat Labels die auch Filme veröffentlichen die dem üblichen Disneyimage komplett konträr sind. Da sollte man also keine Angst um Fox haben.
 
Dann können sie gleich nebenbei die Trump Propaganda von Fox News abschalten ^^
 
Stimmt, Pulp Fiction, Scream, From Dusk Till Dawn u.s.w. sind ganz schlechte Disneyverfilmungen.

Anders gesagt, Disney hat Labels die auch Filme veröffentlichen die dem üblichen Disneyimage komplett konträr sind. Da sollte man also keine Angst um Fox haben.
Sind die nur jetzt bei Disney oder waren die bei der Entstehung schon Teil von Disney?
 
Sind die nur jetzt bei Disney oder waren die bei der Entstehung schon Teil von Disney?
Die Filme sind teilweise über die Filmproduktionsgesellschaften Miramax und Dimension Films entstanden. Mimamax gehörte ab 1993 zu Disney, wurde aber 2010 geschlossen bzw. verkauft. Bei Dimension Films bin ich mir nicht sicher, ich meine aber die gehört den Weinsteins.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nicht zu vergessen, Touchstone gehört auch zu Disney, die anderen beiden Unternehmen werden ja nur genannt, weil die dann doch ne Spur spezieller waren
Aber eigentlich zeigt sich ja nur, dass man die ganzen Sachen immer wieder wiederholen muss, wie schlecht informiert doch manche sein wollen wenn man so künstl. Angst um die Filme aufbaut
 
Sind die nur jetzt bei Disney oder waren die bei der Entstehung schon Teil von Disney?
Bei Pulp Fiction müsste man nachforschen, der ist 1994 rausgekommen und Disney hat Miramax 1993, aufgekauft. Scream und From Dusk Till Dawn sind gesichert unter Disney entstanden.

Die Filme sind teilweise über die Filmproduktionsgesellschaften Miramax und Dimension Films entstanden. Mimamax gehörte ab 1993 zu Disney, wurde aber 2010 geschlossen bzw. verkauft. Bei Dimension Films bin ich mir nicht sicher, ich meine aber die gehört den Weinsteins.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Beides gehört bzw. gehörte Weinsteins, Dimension Films war nur ein Unterlabel von Miramax. 2005 zerstritten die sich dann endgültig mit Disney und gründeten The Weinstein Company, weil sie Miramax nicht freikaufen konnten von Disney, Dimension konnten sie aber irgendwie übernehmen.
 
Ich überlege gerade, ob das großen Einfluss auf meinen „Netflix“-Konsum (insbesondere bei Serien) haben wird. Noch einen Streamingdienst will ich jetzt eigentliche nicht in Anspruch nehmen.
 
Zurück