• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Patrick Stewart will für Tarantinos Star Trek zurückkehren

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Patrick Stewart will für Tarantinos Star Trek zurückkehren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Patrick Stewart will für Tarantinos Star Trek zurückkehren
 
Da bin ich mal gespannt ob man Tarantino wirklich an Star Trek heranläßt und was dabei herauskommt. Wird sicher eine interessannte Mischung obwohl ich immer noch meine Zweifel habe, daß er Tarantino-Style zu Star Trek paßt.
 
Man lässt ihn doch ran, also zumindest soweit das er sich mit 3 Drehbuchautoren zusammengesetzt hat nachdem Paramount seiner einzigen Bedingung(R-Rating) zustimmte.

Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen wie denn ein R-Rating ST von Tarantino aussieht :O
 
Och ne, kein Captain Picard a.D. bitte. [emoji52]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Da bin ich mal gespannt ob man Tarantino wirklich an Star Trek heranläßt und was dabei herauskommt. Wird sicher eine interessannte Mischung obwohl ich immer noch meine Zweifel habe, daß er Tarantino-Style zu Star Trek paßt.

Tarantino filmt doch immer nur Füße. Aber was dummes Gesabbel angeht, das hat er drauf. Wenn, müßte Tarantino auch das Drehbuch schreiben. Die dummen Sprüche auf der Brücke würde ich ja gerne hören.

Tarantino als Regisseur kann, glaube ich, so gut wie alles machen. Aber eigentlich ist er ja ein Autorenfilmer. Wenn er nicht das Skript schreibt, kann er bestimmt auch "Star Trek" gut in Szene setzen. Wäre wahrscheinlich 60er-Jahre-Kirk-Retro-Flair.
 
Ich dachte das Patrick Stewart mal gesagt hat das er nie wieder etwas im StarTrek Universum machen will?! Oder bin ich falsch informiert?
 
Da bin ich mal gespannt ob man Tarantino wirklich an Star Trek heranläßt und was dabei herauskommt. Wird sicher eine interessannte Mischung obwohl ich immer noch meine Zweifel habe, daß er Tarantino-Style zu Star Trek paßt.
Wieso sollte Tarantino per se ungeeignet sein? Offenbar kennst du die CSI (Vegas)-Doppelfolge nicht, bei der Tarantino Regie geführt hat. Die war irre spannend und fiel stilistisch nicht aus dem Rahmen der Serie.
 
Patrick Stewart will für Tarantinos Star Trek zurückkehren

Die kenne ich höchstwahrscheinlich doch (das war doch die, wo der eine (afaik Nick Stokes?) aus dem Team lebendig begraben wurde?)

Ich war eine Zeit lang regelrecht CSI-süchtig bis man es mit den Staffeln und zig Ablegern einfach übertrieben hatte. Dazu die Abzockerei mit den Halbseasonboxen zu so deftigen Preisen wofür andere Firmen fast eine komplette Staffel verkauft haben.

Als Warrick Brown dann ermordet wurde und danach Grissom und Sara Sidle aus der Serie ausgestiegen waren, war für mich das Interesse an CSI auch vorbei. Zumal durch zig Ableger (Miami, New York u.s.w.) und die zig Crossover zwischen den Serien das Szenario für meinen Geschmack dann irgendwann schlichtweg überreizt wurde.

Die Doppelfolge war aber imho relativ Tarantino-untypisch. Bzw. hat er sich da in Vergleich zu anderen Filmen zurückgehalten.

Aber dort paßte das auch ins Storypaket. Mit ST verbinde ich eher einen anderen Stil.

Für mich ist Tarantino Pulp Fiction, Reservoire Dogs, Hateful Eight, Inglorious Basterds, Kill Bill.

Das ist teils überzeichnete Action, ähnlich wie bei John Woo (Face Off).

In wieweit man das zu einem klassischen ST-Stil kompatibel machen kann lasse ich mich überraschen.

Ich habe ja mit keiner Silbe gesagt, daß mir Tarantinos Stil nicht gefällt.

Ich glaube halt nur, daß dieser schlecht bis nicht zu ST paßt. Aber ich lasse mich gern überraschen/eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kenne ich höchstwahrscheinlich doch (das war doch die, wo der eine (afaik Nick Stokes?) aus dem Team lebendig begraben wurde?)

Ich war eine Zeit lang regelrecht CSI-süchtig bis man es mit den Staffeln und zig Ablegern einfach übertrieben hatte. Dazu die Abzockerei mit den Halbseasonboxen zu so deftigen Preisen wofür andere Firmen fast eine komplette Staffel verkauft haben.

Als Warrick Brown dann ermordet wurde und danach Grissom und Sara Sidle aus der Serie ausgestiegen waren, war für mich das Interesse an CSI auch vorbei. Zumal durch zig Ableger (Miami, New York u.s.w.) und die zig Crossover zwischen den Serien das Szenario für meinen Geschmack dann irgendwann schlichtweg überreizt wurde.

Die Doppelfolge war aber imho relativ Tarantino-untypisch. Bzw. hat er sich da in Vergleich zu anderen Filmen zurückgehalten.

Aber dort paßte das auch ins Storypaket. Mit ST verbinde ich eher einen anderen Stil.

Für mich ist Tarantino Pulp Fiction, Reservoire Dogs, Hateful Eight, Inglorious Basterds, Kill Bill.

Das ist teils überzeichnete Action, ähnlich wie bei John Woo (Face Off).

In wieweit man das zu einem klassischen ST-Stil kompatibel machen kann lasse ich mich überraschen.

Ich habe ja mit keiner Silbe gesagt, daß mir Tarantinos Stil nicht gefällt.

Ich glaube halt nur, daß dieser schlecht bis nicht zu ST paßt. Aber ich lasse mich gern überraschen/eines Besseren belehren.

Jepp, das ist die Doppelfolge. :)
Nach Grissom's Ausstieg habe ich CSI auch nicht mehr gesehen. CSI Miami habe ich höchstens sporadisch geguckt. CSI NY habe ich nur ein paar Folgen vom Anfang geguckt. Mir war das irgendwann auch zu viel bzw. hatte ich kein Interesse mehr.

Tarantinos Stil definiert sich in meinen Augen stärker an ausladenden Dialogen, als an Gewalt. Wobei die Gewaltdarstellungen in seinen Filmen durchaus die Tendenz zu Übertreibungen haben. :)
Und gute, längere Dialoge würden, denke ich, gut zu Star Trek passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Film in der (Post-)TNG/DS9/VOY Ära würde mich definitiv reizen. Ob Tarantino der Richtige dafür ist weiß ich allerdings nicht. Da ich die Reboot-Filme von J. J. Abrams aber rein gar nicht mochte, kann es zumindest aus meiner Sicht sicherlich nicht schlimmer werden.
 
Warum denn nicht. Das gern genommene Beispiel von Peter Jackson passt hier doch.
Allgemein finde ich solche Ansätze interessant, da mal wieder andere Ideen und Gedankenspiele Platz finden dürften, wenn ein "Aussenstehender" seinen Blickwinkel einbringt.
 
Könnte was werden, wenn Tarantino nicht zu sehr in Dialogarien verfällt. Ich freue mich auf viele Redshirts :-D
 
"Romulan, Motherfucker! Do you speak it?"

"What is a miracle?" - "An act of Q." - "And what's an act of Q?" - "When Q makes the impossible possible. But this morning, I don't think it qualifies." - "You're judging this shit the wrong way. I mean, it could be that Q stopped the bullets, or He changed Coke to Pepsi, He found my fucking car keys. Now, whether or not what we experienced was an "according to Q" miracle is insignificant. What is significant is that I felt the touch of Q. Q got involved."

"Did you see a sign at the space station's entrance saying: 'Dead Tribble storage'?"

"Whose spaceship is this?" - "It's a Romulan Warbird, baby." - "Whose Romulan Warbird is this?" - "It's Q's" - "Who's Q?" - "Q's dead, baby."

"I think fast, I talk fast, and I need you two guys to act fast if you want to get out of this. So pretty please, with sugar on top, clean the fucking Warbird."

"Make it so, Motherfucker!"
 
Dann doch lieber weiterhin den neuen Kirk.

"Say goodbye to your balls, Klingon Bastards!". :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Romulan, Motherfucker! Do you speak it?"

"What is a miracle?" - "An act of Q." - "And what's an act of Q?" - "When Q makes the impossible possible. But this morning, I don't think it qualifies." - "You're judging this shit the wrong way. I mean, it could be that Q stopped the bullets, or He changed Coke to Pepsi, He found my fucking car keys. Now, whether or not what we experienced was an "according to Q" miracle is insignificant. What is significant is that I felt the touch of Q. Q got involved."

"Did you see a sign at the space station's entrance saying: 'Dead Tribble storage'?"

"Whose spaceship is this?" - "It's a Romulan Warbird, baby." - "Whose Romulan Warbird is this?" - "It's Q's" - "Who's Q?" - "Q's dead, baby."

"I think fast, I talk fast, and I need you two guys to act fast if you want to get out of this. So pretty please, with sugar on top, clean the fucking Warbird."

"Make it so, Motherfucker!"
Stop quoting Pulp Trek. :)
 
"Romulan, Motherfucker! Do you speak it?"

"What is a miracle?" - "An act of Q." - "And what's an act of Q?" - "When Q makes the impossible possible. But this morning, I don't think it qualifies." - "You're judging this shit the wrong way. I mean, it could be that Q stopped the bullets, or He changed Coke to Pepsi, He found my fucking car keys. Now, whether or not what we experienced was an "according to Q" miracle is insignificant. What is significant is that I felt the touch of Q. Q got involved."

"Did you see a sign at the space station's entrance saying: 'Dead Tribble storage'?"

"Whose spaceship is this?" - "It's a Romulan Warbird, baby." - "Whose Romulan Warbird is this?" - "It's Q's" - "Who's Q?" - "Q's dead, baby."

"I think fast, I talk fast, and I need you two guys to act fast if you want to get out of this. So pretty please, with sugar on top, clean the fucking Warbird."

"Make it so, Motherfucker!"

Ein Film über die weniger heldenhaften und nicht so strahlenden Teile der Besatzung einer Enterprise?
 
Zurück