• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus seinem nächten Film - 6 Wochen vor Kinostart

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus seinem nächten Film - 6 Wochen vor Kinostart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ridley Scott schneidet Kevin Spacey aus seinem nächten Film - 6 Wochen vor Kinostart
 
Einfach traurig diese Entscheidung. Noch ist keine der Behauptungen bewiesen oder zur Anzeige gebracht worden. Vorurteilsfrei sieht anders aus. :(
Wenn man bedenkt, dass der Film ja auch schon komplett abgedreht ist, ist das echt lächerlich.
 
Naja, immerhin werden die Szenen nachgedreht, ansonsten hätte ich es fast schon ein bisschen albern gefunden, das einfach rauszuschneiden (denn aus meiner subjektiven, ignoranten Sicht sind die Anschuldigungen in diesem speziellen Fall in Grenzen).
 
Ist das nicht auch so ein sexuelles Belästilustigungs Bärchen?
 
Ein guter Chef steht solange für seine Leute ein, bis es eine rechtskräftige Verurteilung gibt. Charakterlich aller unterste Schublade von Herrn Scott. Werde ich mir als Kinogänger sicherlich merken...
 
In Hollywood sind sie halt sehr schnell bei solchen Entscheidungen. Bevor es das Internet gab war sowas in den 50/60er Jahren für eine Firma leichter zu reglen während die offiziellen Ermittlungen liefen - siehe den Film "Hail Cäsär".

Vorwürfe können in der USA noch schneller als bei uns eine Firma / Person ruinieren inzwischen. Selbst wenn es noch eine Ermittlung gibt wird und später sich vieleicht rausstellt die Person war unschuldig dann ist die Person für immer gebrandmarkt.

Ridley Scott und andere Firmen lassen jetzt Kevin Spacey schnell fallen weil sie sich nicht die finger verbrennen wollen. In der USA ist sauschnell via Tumblr / Twitter ein wütender mob mit Fackeln und Mistgabeln gestartet.
 
Ein guter Chef steht solange für seine Leute ein, bis es eine rechtskräftige Verurteilung gibt. Charakterlich aller unterste Schublade von Herrn Scott. Werde ich mir als Kinogänger sicherlich merken...

Einfach traurig diese Entscheidung. Noch ist keine der Behauptungen bewiesen oder zur Anzeige gebracht worden. Vorurteilsfrei sieht anders aus.
sm_B-%28.gif

Wenn man bedenkt, dass der Film ja auch schon komplett abgedreht ist, ist das echt lächerlich.

Das Problem ist, dass Spacey die Vorwürfe nicht bestreitet, was nun einmal einem Schuldeingeständnis gleich kommt.

Ach naja, als wäre das hier anders. Google mal Zipfelmännchen oder Ali Baba Spielplatz...
Jörg Kachelmann wurde auch freigesprochen und hat den mal jemand aktuell Wetter ansagen sehen?

This! Seine Karriere ist vorbei, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht.
 
Inwieweit Spacey unschuldig ist, weiß ich nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob er es selber weiß. Es spricht aber so einiges gegen ihn. Allerdings finde ich die Entscheidung von Scott durchaus gut, denn es setzt ein Zeichen für die ganze Branche. Vielleicht überlegt sich der nächste Schauspieler zweimal, ob er jmd vergewaltigt, denn jetzt weiß man, dass es bedeuten kann, selbst aus bereits abgedrehten Filmen herausgeschnitten zu werden. Bis jetzt scheint das mit den ernsthaften Konsequenzen ja nicht so bekannt/verbreitet gewesen zu sein.
 
Jörg Kachelmann wurde auch freigesprochen und hat den mal jemand aktuell Wetter ansagen sehen?

Hat er eigentlich gar nicht mehr nötig..
https://kachelmannwetter.com/de
Er wurde auch finanziell recht gut entschädigt.

Das Problem ist, dass Spacey die Vorwürfe nicht bestreitet, was nun einmal einem Schuldeingeständnis gleich kommt.

Merkwürdiges Rechtsverständnis. Wenn mir jemand vorwirft, ein Mörder zu sein und ich nicht sage, dass ich kein Mörder bin, ist das ein Schuldeingeständnis? Diese Ansicht ist so unglaublich falsch.. Den Begriff Unschuldsvermutung hast Du aber schonmal gehört?


This! Seine Karriere ist vorbei, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht.

Das wiederum stimmt; Gründe dafür könnten verquere Ansichten der Mistgabel-Fraktion sein
 
Merkwürdiges Rechtsverständnis. Wenn mir jemand vorwirft, ein Mörder zu sein und ich nicht sage, dass ich kein Mörder bin, ist das ein Schuldeingeständnis? Diese Ansicht ist so unglaublich falsch.. Den Begriff Unschuldsvermutung hast Du aber schonmal gehört?
Und da wären sie wieder, die Äpfel und Birnen. Der Mörder streitet nicht nur nicht ab, dass er kein Mörder ist, sondern er sagt, dass er sich an den Mord nicht erinnern kann, er entschuldigt sich aber dafür und meint, dass er zum fraglichen Zeitpunkt sehr betrunken war.
Genau das hat Spacey getan. In einer Stellungnahme beschreibt er, dass er sich nicht an den Vorfall erinnern kann, sich aber „zutiefst“ bei Rapp entschuldigt. Spacey gibt an, dass er damals "sehr betrunken" war.

Das wiederum stimmt; Gründe dafür könnten verquere Ansichten der Mistgabel-Fraktion sein
Mhm... Mistgabel Fraktion... als ob du gegenüber einem freigesprochenen Vergewaltiger, Pädophilen ect. nicht misstrauisch wärst...
 
Und da wären sie wieder, die Äpfel und Birnen. Der Mörder streitet nicht nur nicht ab, dass er kein Mörder ist, sondern er sagt, dass er sich an den Mord nicht erinnern kann, er entschuldigt sich aber dafür und meint, dass er zum fraglichen Zeitpunkt sehr betrunken war.
Genau das hat Spacey getan. In einer Stellungnahme beschreibt er, dass er sich nicht an den Vorfall erinnern kann, sich aber „zutiefst“ bei Rapp entschuldigt. Spacey gibt an, dass er damals "sehr betrunken" war.

Wenn Du Deine Aussage darauf beziehst, solltest Du das vlt. auch entsprechend formulieren? Mal ganz davon abgesehen dass auch in dem Fall rechtlich kein Schuldeingeständnis ist.

Mhm... Mistgabel Fraktion... als ob du gegenüber einem freigesprochenen Vergewaltiger, Pädophilen ect. nicht misstrauisch wärst...

Jemand, der wegen Vergewaltigung angeklagt und dessen Unschuld bewiesen wurde, ist kein Vergewaltiger oO
Aber nein, Jörg Kachelmann z.B. wäre ich höchstens misstrauisch gegenüber, wenn es ums Wetter geht.
Mir geht es hier auch gar nicht darum, Spacey zu verteidigen, aber Jemanden zu verurteilen, ohne alle Hintergründe zu kennen und noch bevor es zur Anklage gekommen ist, hat schon im Mittelalter das ein oder andere die falschen getroffen. Und daraus sollte man dann schon lernen.
 
Gerade bei den Gerichten und Anklagen in der USA habe ich meine Zweifel. Da wurde so oft während den jahrelangen gerichtsverfahren rausgefunden das der Ankläger gelogen hat oder Beweise gefälscht hat. Oder eine Person die über 10 Jahre auf ihre Hinrichtung wartet wird freigelassen weil durch DNA Verfahren der wahre Mörder gefunden wurde.
 
Auch wenn seine Karriere als Schauspieler jetzt vorbei ist, am Hungertuch muss er bestimmt nicht nagen.
 
Ich habe im Gegensatz den Verdacht das, rein in Sachen Verurteilung, rein garnichts passieren wird. Trotz etlicher Bezichtigungen aus
dem von ihm gegründetem Talentförderungsverein für Kinder und Jugendliche, ,mehrerer Schauspieler und eines Regisseurs und einem Soldatem.
Nicht zu vergessen seine Teilnahme an Flügen auf Jeffrey Epsteins "Lolita Express",welcher für (lediglich)18 Monate Gefängnis verurteilt wurde wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen .Andere Gäste waren Bill Clinton,auch mehrfach angeklagt - ohne Konsequenzen . Dann sein ein eigener Bruder der ihn als Monster betitelt.
Ein anderer ,zugegeben heftigerer Fall,aber symptomatisch für das "unter den teppich kehren", ist Jimmy Saville der Hundertfach angeklagt wurde aber die Polizei nicht einmal darauf reagiert hat,erst nach seinem Tod.
Trotz alledem wird er meiner Erfahrung nicht verurteilt werden, fürchte ich (genausowenig wie Weinstein)
Es stimmt zwar das in den USA viele Unschuldige im Knast sitzen ,das gilt aber leider nicht für die "Elite".
Die Empörung in Hollywood ist natürlich wie in Weinsteins teilweise geheuchelt,da auch Spaceys Verhalten schon länger für viele mehr als nur ein Gerücht galt.
 
*...mehr als nur ein Gerücht war" wollte ich schreiben .Und ein paar andere Rechtschreibfehler,sorry grad erst aufgewacht. :)
 
Zurück