• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Terminator 6: Film soll deutlich simpler gehalten werden als die letzten Teile

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Terminator 6: Film soll deutlich simpler gehalten werden als die letzten Teile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Terminator 6: Film soll deutlich simpler gehalten werden als die letzten Teile
 
Das kommt meinem Kumpel entgegen. Der ist zwar Akademiker und hat eine eigene, erfolgreiche kleine Firma am Start - aber bei so was wie Zeit-Paradoxa schaltet sein Hirn irgendwie ab. Legendär seine Frage bei Terminator 4 (Die Erlösung): "Der Film war nicht schlecht - aber warum ist der Vater denn jünger als der Sohn...? :confused: " :B
 
Also irgendwie ist bei dem Thema die Luft wohl langsam raus. Ich werde den Schinken garantiert ignorieren. Arny kann maximal noch den Geriatrieator spielen. Oder er soll sich mit Clint Eastwood zusammentun und einen spektakulären Ausbruch aus einem Altenheim verfilmen. Meine Fresse.
 
hahaha!
der war gut

john cena als t-800 wäre doch mal was
 
Also irgendwie ist bei dem Thema die Luft wohl langsam raus. Ich werde den Schinken garantiert ignorieren. Arny kann maximal noch den Geriatrieator spielen. Oder er soll sich mit Clint Eastwood zusammentun und einen spektakulären Ausbruch aus einem Altenheim verfilmen. Meine Fresse.
Also ich fand Genysis recht gelungen und durch den recht aktuellen Bezug zum Always-on in den sozialen Medien wehte auch ein frischer Wind durch die Story.
Warum der T-800 nun alt ist, wurde auch sinnvoll erklärt.

PS: ein "spektakulärer Ausbruch aus einem Altenheim" kann durchaus interessant sein - siehe Cloud Atlas.
 
Terminator 6: Film soll deutlich simpler gehalten werden als die letzten Teile]

Terminator 1
Nackter Mann will Frau töten

Terminator 2
Nackter Mann will Frau und Sohn töten und sie kriegen Hilfe gegen den nackten Mann von einem anderen nackten Mann

Terminator 3
Nackte Frau will Sohn und seine Freundin töten sie kriegen Hilfe von alten nackten Mann

Terminator 4
CGI und Roboter

Termintor 5
Terminator trifft Danerys sie reisen durch die Zeit und bekämpfen Dr Who
 
Als ein-Satz-Film-Beschreibung gefällt mir immer noch am besten:

Selbstgerechter Millionär findet Gefallen am Cosplay und legt sich das Hobby zu, Geisteskranke zu verprügeln.

Batman :B
 
Der beste Terminator Teil war Salvation. Da war mal endlich etwas mehr Endzeit Stimmung und nicht nur 1 oder 2 Terminator. Von mir aus können die neuen Filme gerne in dieser Zeit spielen.
 
Noch simpler ? Halten die die Konsumenten für grenzdebil oder was ? Viel schlichter als die Terminator-Story bisher (abgesehen vom Mitdenken bei der Zeitlinie) geht ja nun wirklich kaum noch. Da ist wohl T6 nur noch Zack T-1000 erscheint bum Feind tot, T-1000 verschwindet Film Ende oder was ?
 
Dann knüpft er ja auch in Sachen Tiefgang bestens an den zweiten Teil an. Die einzige anspruchsvolleren, was die Komplexität der Story angeht, waren der 5. und 6 Teil. Und auch nur, weil diese Zeitreisen halt immer Haken haben und sich nicht selten Komplexität bedingt selbst um dribbeln :-D

In der modernen Filmwelt gibts mMn größtenteils nur noch zwei Arten von Film Stories. Entweder so verdreht, das man nicht in der Lage ist, die Unlogik zu erkennen, oder SO einfach, das es einem im Hirn weh tut und man sich komplett auf Aktion und Sex konzentrieren kann.
 
Noch simpler ? Halten die die Konsumenten für grenzdebil oder was ? Viel schlichter als die Terminator-Story bisher (abgesehen vom Mitdenken bei der Zeitlinie) geht ja nun wirklich kaum noch. Da ist wohl T6 nur noch Zack T-1000 erscheint bum Feind tot, T-1000 verschwindet Film Ende oder was ?
Das Problem bei Zeitreisen ist, daß man da unheimlich leicht den Überblick verlieren und Fehler machen kann.

Selbst in den perfektesten Zeitreisefilmen gibt es Ungereimtheiten:
Wie ist Old Biff in den Zurück in die Zukunft Filmen nochmal in die Zukunft zurück gekommen? ;)
Doc, erklären sie mal, bitte.

T0g2j6q.jpg
 
Terminator 1
Nackter Mann will Frau töten

Terminator 2
Nackter Mann will Frau und Sohn töten und sie kriegen Hilfe gegen den nackten Mann von einem anderen nackten Mann

Terminator 3
Nackte Frau will Sohn und seine Freundin töten sie kriegen Hilfe von alten nackten Mann

Terminator 4
CGI und Roboter

Termintor 5
Terminator trifft Danerys sie reisen durch die Zeit und bekämpfen Dr Who
Das Jahr 2017:

Die Dummheit der Menschen nimmt ungeahnte Ausmaße an und Donald Trump ist Präsident der USA.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Das Jahr 2017:

Die Dummheit der Menschen nimmt ungeahnte Ausmaße an und Donald Trump ist Präsident der USA.
Ach komm, hör auf - so einen Scheiß wird jede Filmproduktion ablehnen, das ist völlig absurd... wie kommt man nur auf so komische Ideen? ^^ Was kommt demnächst: Terminator - Revenge of the Goat. Der 1.FC Köln gewinnt mit 4:1 in Leverkusen, weil der Geist des 18. September 2011 ins Stadion "gebeamt" wird??? :B
 
Das Problem bei Zeitreisen ist, daß man da unheimlich leicht den Überblick verlieren und Fehler machen kann.

Selbst in den perfektesten Zeitreisefilmen gibt es Ungereimtheiten:
Wie ist Old Biff in den Zurück in die Zukunft Filmen nochmal in die Zukunft zurück gekommen? ;)
Doc, erklären sie mal, bitte.

T0g2j6q.jpg

Es gibt ja noch die geschnittene Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=xfljzNWH6ds

Erklärt aber leider auch nicht alles.
 
Es gibt ja noch die geschnittene Szene:

https://www.youtube.com/watch?v=xfljzNWH6ds

Erklärt aber leider auch nicht alles.
Weiß ich; kenn ich, macht aber keinen Sinn.

Sobald er aus 1955 aufbricht, existiert die Zukunft, in der Doc und Marty sich befinden, nicht mehr. Sondern nur noch die alternative Zukunft. Denn auch, wenn es noch dauert, bis Young Biff an den Almanach glaubt, wird er ja daran glauben und die Zukunft wird geändert. Erst, als Marty ihm den Almanach wieder abnimmt, wird das verhindert.
Old Biff würde also in das Jahr 2015 kommen, wie es sein würde, nachdem Biff mit dem Almanach so reich wurde - was in den Filmen nie zu sehen war.
 
Nein.

Ein Zeitparadoxon ist, daß John Connor seinen eigenen Vater in die Vergangenheit schickt um sicher zu stellen daß er selbst gezeugt wird.
Das kann man als Geschichte aber so erklären, daß John Connor eigentlich einen anderen Vater hatte und Kyle Reese die Geschichte eben derart verändert hat, daß er jetzt der Vater ist.

Da ist ein Zeitparadoxon, aber kein Filmfehler.


In ZidZ kann man aber entweder in die unveränderte Zukunft fahren oder eben nicht. Der Film bricht hier seine von ihm selbst aufgestellte Regel und sagt einmal "hü" und einmal "hott".

Das ist ein Filmfehler, aber kein Paradoxon.
 
Das Problem ist Huhn oder Ei. Er fährt in die Vergangenheit ändert dadurch die Zukunft aber hätte danach keinen Grund mehr das zu tun und wenn er es nicht macht was dann? [emoji6]
 
Zurück