• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Der erste offizielle Trailer mit der neuen Lara Croft

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Der erste offizielle Trailer mit der neuen Lara Croft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tomb Raider: Der erste offizielle Trailer mit der neuen Lara Croft
 
Der Film ist doch schwer vom Spiel abgeschaut! Das nenne ich mal sehr kreativ und der Funke für die neue Lara will auch nicht überspringen. Der Trailer würde mich jetzt nicht ins Kino locken. Da hätte ich jetzt mehr erwartet, als ein remake von einem Spiel oder der Spiele.
 
Extrem genial, Alicia Vikander ist perfekt für die Rolle und das die das Spiel als Reboot gewählt haben, ist perfekt! Zum einen kann man als Spieler dann einfach mal das ganze als Filmumsetzung schauen und Leute die das Spiel nicht gespielt haben, können es jetzt auf diese Art und Weise genießen :) Was Alicia Vikander betrifft, ist doch klar das wieder die ganzen Leute heulen, sie würde nicht passen. Das tun sie ständig, so auch bei Gal Gadot als Wonder Woman, um nur mal ein Beispiel zu nennen und heute sagen alle, sie sei genial in der Rolle. Alicia Vikander ist Oskarpreisträgerin und im Trailer - den es übrigens bei Youtube auch in deutscher Sprache gibt - macht sie einen erstklassigen Eindruck!!
 
War ja klar. Ein zierliches mutiges Fräulein als Heldin. Als ob es diese Charakter Modell nicht schon tausend mal wo anders gibt. Terminator, GoT, Tribute von Panem etc etc

Kann man wie ne Schabone auf alle Filme und Serien der letzen Zeit anwenden bei denen junge Frauen Heldinnen spielen. Also alles andere als ein Geniestreich, liebe Verantwortlichen.

Schnarch...so vorhersehbar die Filme und Spiele Welt im Moment. Keine Innovation, nur nachgemachtes Kuchenform Geplänkel, das Geld bringt.
 
War ja klar. Ein zierliches mutiges Fräulein als Heldin. Als ob es diese Charakter Modell nicht schon tausend mal wo anders gibt. Terminator, GoT, Tribute von Panem etc etc

Kann man wie ne Schabone auf alle Filme und Serien der letzen Zeit anwenden bei denen junge Frauen Heldinnen spielen. Also alles andere als ein Geniestreich, liebe Verantwortlichen.

Schnarch...so vorhersehbar die Filme und Spiele Welt im Moment. Keine Innovation, nur nachgemachtes Kuchenform Geplänkel, das Geld bringt.
Genau!!!
Melissa McCarthy wäre für die Rolle viel geeigneter gewesen
[emoji14]

Der Charaktertyp von Lara Croft ist ja schon vor über 20 Jahren. Was für ein Typ würdest denn Du da empfehlen?
 
Sieht auf jeden Fall besser als alle bisherigen Lara-Filmchen aus und dass Sie die Rebootreihe der Spiele als Vorlage nehmen ist sehr gut, waren diese doch sehr gelungen.

@EDDWALD:

Was für eine Heldin sollen sie denn sonst nehmen? Der Storyhintergrund war lange, lange klar. Der ANFANG von Laras Geschichte. Was außer ner Jungen Frau hätten sie denn nehmen sollen? Oder Stört dich das sie gut aussehend ist und du traust ner gut aussehenden Frau solche Dinge nicht zu? Würdest du lieber ne KampfLesbe-Gesichtsgrätsche auf der Leinwand sehen, welche in die von den Spielen gezeichnete Rolle NICHT passen würde`?

Davon ab, das die Wahl der Darstellerin völlig korrekt ist@Alter und gutem Aussehen (ihr Schauspielerische Leistung wird man ja noch sehen), würde ich so oder so lieber eine ansehnliche Protagonistin in der Rolle sehen als das Gegenteil und das dürfte bestimmt den meisten so gehen.
 
Trailer ist ganz ok.
Für meinen Geschmack zu viel Fokus auf Action und weniger auf Adventure.

Ein wenig komisch finde ich die Vermischung aus bekannten Szenen mit einer jedoch teils deutlich abweichenden Lore.
Da wird schon wieder ein neuer paralleler Kanon geschaffen, anstatt mal ein konsistentes Universum aus Spielen, Comics, Romanen und Filmen zu schaffen.
 
Gut aussehen?? Die sieht aus wie n Kind, das sich gerade so langsam aus Pupertät erhebt. Lara ist ne Frau!!! Kein Teeny. Die Jolie passte da mMn vom Typ her um einiges besser.Nur das ich es richtig verstehe, es ist doch ein Story Reboot. Also keine Vorgeschichte aus der Kindheit, oder? Ich meinte auch eher den Typ Frau. Das ist Einheitsbrei gerade in der Film und Serienbranche. Aber evtl sind da ein paar zu voreingenommenen um objektiv zu beurteilen, weil potentielle Konsumenten bzw Zielgruppe.

Wer sonst sollte Lara spielen? Weiß nicht, muss ich drüber nachdenken. Aber Dicke mit dem Speckbacken würds auch tun, Mc Drake. :-DD
 
Mir gefällt's - und was die Debatte um die Äußerlichkeiten angeht: SO eine Croft finde ich am Ende auch viel "sexier" als ein Melonen-Monster mit Hotpants&co ;)


@EddWaald: die Darstellerin Alicia Vikander ist mal eben 28 Jahre alt, also bitte... sie ist zwar eher zierlich, aber was erwartest Du? Ein Brigitte Nielson-Revival? ^^ Angelina Jolie war beim ersten Film sogar JÜNGER, nämlich erst 26.

Zudem musst Du schon irgendwie "gesichtsblind" sein, wenn Vikander für dich wie jede andere aussieht ^^ Nebenbei: als damals die Figur Lara Croft erschaffen wurde, wäre sie "in Echt" Mitte 20, maximal Ende 20 gewesen. Geboren 1967-69, das erste Game ist von 1994. UND je nach dem, worauf der neue Film basiert, wäre Lara ohnehin an sich erst Anfang 20.
 
Nur das ich es richtig verstehe, es ist doch ein Story Reboot. Also keine Vorgeschichte aus der Kindheit, oder?

Der Film basiert auf dem Reboot der Spiele.
Die beginnen in Tomb Raider 2013 mit der 21-jährigen Lara, die frisch von der Uni zu ihrem allerersten Abenteuer aufbricht.
Da ist Alicia Vikander mit ihren 28 Jahren schon fast zu alt für. :-D
 
Gut aussehen?? Die sieht aus wie n Kind, das sich gerade so langsam aus Pupertät erhebt. Lara ist ne Frau!!! Kein Teeny. Die Jolie passte da mMn vom Typ her um einiges besser.Nur das ich es richtig verstehe, es ist doch ein Story Reboot. Also keine Vorgeschichte aus der Kindheit, oder? Ich meinte auch eher den Typ Frau. Das ist Einheitsbrei gerade in der Film und Serienbranche. Aber evtl sind da ein paar zu voreingenommenen um objektiv zu beurteilen, weil potentielle Konsumenten bzw Zielgruppe.

Wer sonst sollte Lara spielen? Weiß nicht, muss ich drüber nachdenken. Aber Dicke mit dem Speckbacken würds auch tun, Mc Drake. :-DD

Klar orientiert sich der Film am Reboot und nicht an den "alten" Teilen. Daher eine kindliche Lara aus den Anfängen. Da paßt eine Mid-40er wie Angelina nun einmal nicht wirklich.
 
Hehe,,ich meinte auch die Jolie von damals ;)

Also das die Kleine 28 ist haut mich n bisschen um. Sieht aus wie n Kind. Genau wie Emilia Clarke in Terminator. Da war die auch um die 28 glaub ich. Zuwenig Steaks gefuttert was?
 
Hmm, ich weiß nicht. Zunächst, Alicia Vikander: Sie sieht gut aus aber passt meiner Meinung nach nicht. Zum einen finde ich sie mit 29 zu alt zum anderen aber insbesondere viel zu zierlich für die Rolle. Sie sieht einfach nicht aus als hätte sie genug Kraft die Sachen zu machen, die sie da tut.
Dann der Film: Viele ikonische *seufz* Szenen aus dem Reboot-Spiel. Das ist netter Fanservice. Ob es der Story guttut, weiß ich aber einfach nicht. Die Story, uff, das sah aus wie ein 1:1 Nachfolger der Jolie Filme. Mir schwant da böses.
Die Wertigkeit: Ähm, irgendwie ziemlich durchwachsen. Es sah viel nach Studio aus, das CGI war nicht auf höchstem Niveau. So wirklich State of the Art ist das jedenfalls irgendwie nicht.


PS: Wer meint, Alicia Vikander sieht so jung aus. Das liegt eben vor allem an ihrem Körperbau. Und auch daran, dass wir in Filmen immer 20- bis 30-Jährige als Teenager präsentiert bekommen. Für mich sieht sie jedenfalls nicht wie 20 aus aber ich bin viel von Asiaten umgeben, die sehen auch oft für viele Leute hierzulande 10 bis 20 Jahre jünger aus als sie sind.
 
Trailer ist ganz ok. Für meinen Geschmack zu viel Fokus auf Action und weniger auf Adventure.

Finde ich auch. Gespannt bin ich auch, wie sie die "Wandlung" hinbekommen wollen. Das hat auch im Reboot- Spiel mMn nicht wirklich funktioniert. Am Anfang ein weinerliches, schaues Reh, was aber im weiteren Verlauf zu einer Killermaschine mutiert und Menschen reihenweise nach Walhalla schickt. Nicht sehr glaubhaft.
 
Ich finde den Trailer ganz okay. Mit der Wahl der Schauspielerin bin ich ganz zufrieden. Mir hat das Reboot sowie dessen Nachfolger ausgesprochen gut und sogar besser gefallen, als die damaligen Teile. Von dem her brauch ich auch keine Schauspielerin mit riesen Hupen, um sie sie als Lara Croft akzeptieren zu können. Ob sie die Lara Croft aus dem Reboot gut spielt und wiederspiegeln kann, wird sich zeigen. Ansonsten erhoffe ich mir jetzt keinen großen Knaller. Eher einen soliden Mix aus Action- und Abenteuerfilm, den man sich mal an einem verregneten Wochenende im Kino oder Heimkino anschauen kann.
 
Ein wenig komisch finde ich die Vermischung aus bekannten Szenen mit einer jedoch teils deutlich abweichenden Lore.
Da wird schon wieder ein neuer paralleler Kanon geschaffen, anstatt mal ein konsistentes Universum aus Spielen, Comics, Romanen und Filmen zu schaffen.
Geht ja auch kaum anders. Die Masse an Kinozuschauern kennt die Games nicht, also fängt man bei Nulll an um die nicht völlig zu verscheuchen. Das ganze Game verfilmen funktioniert auch kaum, wozu sollten sich das dann die Gamer ansehen, die kennen das schon, also muss was neues her. Ergo kommt man zwangsläufig in die Lage sich abweichend zu entwickeln, außer man hat schon in der Produktion von beidem entsprechende Lücken gelassen die das andere Medium dann ausfüllen kann.

Außerdem hat das doch bisher noch nie so richtig geklappt bei großen Franchises, da haben die Kinofilme meist immer was neues eingebracht was vom bekannten Lore aus Comics, Spielen etc. teilweise stark abwich. Man schaue sich nur das MCU an.

das erste Game ist von 1994.
1996, wobei die Entwicklung 1993 begann.
 
Geht ja auch kaum anders.
Außerdem hat das doch bisher noch nie so richtig geklappt bei großen Franchises, da haben die Kinofilme meist immer was neues eingebracht was vom bekannten Lore aus Comics, Spielen etc. teilweise stark abwich. Man schaue sich nur das MCU an.

Das es geht zeigt Disney ja mit Star Wars.
Ja, sie haben das EU dafür gekillt.
Aber seit dem passt alles was an Filmen, Serien, Comics, Romanen und bald auch Spielen (Battlefront 2) erschienen ist in einem Kanon zusammen.
 
Das es geht zeigt Disney ja mit Star Wars.
Ja, sie haben das EU dafür gekillt.
Aber seit dem passt alles was an Filmen, Serien, Comics, Romanen und bald auch Spielen (Battlefront 2) erschienen ist in einem Kanon zusammen.
Naja, für einen solch groß umspannenden Bogen ist das TR-Franchise am Ende doch zu klein, verglichen mit SW versteht sich. Von daher war es zu erwarten dass man keine 100%ige Canon-Treue verfolgt.

Dass jetzt TR und RotTR vermixt werden (Stichwort Trinity), die Bedrohung wieder eine ganz andere ist als jene die man vom ersten Spiel kennt... Ich denke hier will man sowohl TR-Unkundige als auch ein PG-Rating erreichen. Somit wird leider auch die aus den Spielen bekannte Härte deutlich abgemildert... Bedauerlich, aber im Sinne höherer Einspielergebnisse nur logisch.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück