• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel vs DC: Diese Schauspieler geben einen Sch*** auf die Rivalität der Comicgiganten!

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel vs DC: Diese Schauspieler geben einen Sch*** auf die Rivalität der Comicgiganten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel vs DC: Diese Schauspieler geben einen Sch*** auf die Rivalität der Comicgiganten!
 
Kann solche Rivalitäten nicht nachvollziehen: Ob nun Superman oder Captain America, Bat-oder Ironman, Flash oder Quicksilver - Hauptsache ist doch, der Film/Comic ist gut. Ansonsten unterscheiden die sich doch nicht viel.
 
Was Worrel sagte.

Sollte das im ersten Block nicht SchauspielerinNEN heißen?

Die Überschrift liest sich wie harter Clickbait.
 
Ansonsten unterscheiden die sich doch nicht viel.

Denkts du vielleicht. So wie Star Wars und Star Trek dasselbe sind? Spielt doch alles im Weltall. ;)
Ich mag beides, viele andere nicht. Da können manche stundenlang diskutieren, oder gegenseitig sticheln. Das gehört bei vielen Fan-Lagern halt zum guten Ton. Oder auch unter Kumpels.

Die Helden von DC sind meist stereotyper Superheld gegen ebensolche Fieslinge. Perfekter als Superman geht wohl kaum. Die von Marvel sind dagegen oft kaputte Helden, oder zumindest welche mit Fehlern. Menschlicher, kein einfaches Gut gegen Böse. Wolverine? Batman?
DC hat sich seine Comics und Helden über die Jahre zusammengekauft. Marvel ist ein einziges, gewachsenes Studio.

Und als ob das nicht schon genügend Gründe für Diskussionen böte, gab es "DC vs. Marvel" sogar mal als Comicreihe. :-D
 
Denkts du vielleicht. So wie Star Wars und Star Trek dasselbe sind? Spielt doch alles im Weltall. ;)
Star Wars und Star Trek ist nicht dasselbe, da das eine Fantasy ist und das andere Science Fiction. ;)

Die Helden von DC sind meist stereotyper Superheld gegen ebensolche Fieslinge. [...] Die von Marvel sind dagegen oft kaputte Helden, oder zumindest welche mit Fehlern. Menschlicher, kein einfaches Gut gegen Böse.
Nun, Batman ist von DC und damit auch die Fieslinge. zB der Dark Knight Returns-Joker: Der mit seinen puren Anarcho Charakterzügen vielschichtiger ist als beispielsweise der "Hey, Waffenindustrie ist DAS Ding, und nur deshalb bin ich gegen dich" Jeff Bridges aus Iron Man 1. oder die 08/15 "Bau uns eine Bombe"-Terroristen, die Tony zu Beginn des Films festhielten.
 
Oops, das hab ich verwechselt. Schande über mein Haupt, ich hab Batman deplaziert! %)

Naja, ich hab als Kind alles mögliche an Comics konsumiert und mag die Filme, aber ich bin kein Fan.
Was ich oben beschrieb war nicht meine Argumentation, aber bei Kumpels in USA (mit Comicsammlungen wie man sie aus Filmen kennt, Schränke füllend und in Plastikschonern) hatte ich diese Art Diskussion öfters erlebt. ;)
Fachsimpeln und sticheln unter Freunden, und so etwa wie in meinem Post oben lief das halt.
 
Zurück