• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 8: Die letzten Jedi: Geheimnis um Rey wird gelüftet

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars 8: Die letzten Jedi: Geheimnis um Rey wird gelüftet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars 8: Die letzten Jedi: Geheimnis um Rey wird gelüftet
 
... ggf. ist Rey die Tochter von Yoda? R2D2? C3PO? :O

:|

Oder ihre Mutter wurde wieder von den kleinen, perversen Midi-Chlorianer geschwängert und [...].
 
Sind die letzten Filme überhaupt "lohnenswert" für Leute die keine Hardcorefans sind?
Episode 7 und Rogue One habe ich nach wie vor nicht gesehen.
 
... wobei man fairerweise sagen muss, dass der siebte Teil "nur" ein vierter Teil in einem neuen Gewand ist.

Storytechnisch.

Ich glaub da hätte Star Wars deutlich mehr bieten können als das altbekannte Thema "Todesstern 3.0". :|
 
... wobei man fairerweise sagen muss, dass der siebte Teil "nur" ein vierter Teil in einem neuen Gewand ist.

Storytechnisch.

Ich glaub da hätte Star Wars deutlich mehr bieten können als das altbekannte Thema "Todesstern 3.0". :|

ja eben,,als das sollte man ihn auch sehen..eher als reboot mit ein paar alten charakteren die den stab übergeben.jetzt hat man junge frische gesichter etabliert mit denen man locker wieder 10-20 jahre füllen kann.mir hat der film als neuauflage richtig gut gefallen.bin gespannt ob sich der nächste teil jetzt wieder so ähnelt,oder ob sie jetzt schon in eine neue richtung gehen
 
Das Problem ist aber, dass sich der Film nicht als "Neuauflage" versteht ... darum find ich das so schade.

Glaub der Herr Dammes hat einige Bücher gelesen und ist hier bestimmt deutlich fester im Stoff als ich es je sein werde, aber die Bücher die ich gelesen habe, haben eine für mich bessere Geschichte erzählt als der siebte Teil.

Vor allem Tarkin fand ich sehr interessant, ggf. ist das ja ein passender Spin Off sowie wie Rogue One irgendwann ... würde mich freuen! :top:
 
Vor allem Tarkin fand ich sehr interessant, ggf. ist das ja ein passender Spin Off sowie wie Rogue One irgendwann ... würde mich freuen! :top:

Der Tarkin Roman ist Teil des neuen Kanon, war einer der ersten Romane des neuen Einheits-Kanon.

Der Roman Catalyst bzw. im deutschen "Der Auslöser" soll auch sehr gut sein und spielt zwischen Episode III und Rogue One und handelt ebenfalls vom Bau des 1. Todesstern. Neben Tarkin soll es da auch einige Hintergrundinfos zu den Ersos (vor allem Galen) und Orson Krennic geben.
 
Sind die letzten Filme überhaupt "lohnenswert" für Leute die keine Hardcorefans sind?
Episode 7 und Rogue One habe ich nach wie vor nicht gesehen.
Wie Matthias schon schrieb, Rogue One definitiv.
EP7 kannst du theoretisch skippen und nochmal A New Hope gucken.

aber die Bücher die ich gelesen habe, haben eine für mich bessere Geschichte erzählt als der siebte Teil.
Stand jetzt ist Thrawn immer noch meine EP 7-9.
Da müssen die nächsten beiden Filmepisoden richtig was liefern, um das zu ändern.
Sie haben jedenfalls inhaltlich sehr viel gutzumachen.
 
Stand jetzt ist Thrawn immer noch meine EP 7-9.

Ich kann da übrigens die Hörspiele (nicht Hörbücher) mit den deutschen Original-Stimmen der Figuren empfehlen :top:

Hab ich alle auf CD

gibts auch auf teilweise YT, allerdings sollte man es lieber kaufen finde ich
trotzdem mal ein Auszug zum reinhören
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück