• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NOAH: Erster Trailer zur spekatuklären Bibelverfilmung mit Russell Crowe

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu NOAH: Erster Trailer zur spekatuklären Bibelverfilmung mit Russell Crowe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NOAH: Erster Trailer zur spekatuklären Bibelverfilmung mit Russell Crowe
 
Schaut nach einem bildgewaltigen Fantasiestreifen aus. Gefällt mir.
 
Russel Crow macht großartige Filme.
- Gladiator
- Robin Hood
- etc

Vllt.gehe ich für NOAH wieder einmal ins Kino

Gruß
 
Bin ein wenig irritiert.
Ok, Bibelfilme haben wirklich eine alte Kinogeschichte.
Aber sowas kommt für mich schon recht unerwartet.

Naja. Immerhin haben sie bei nem Erfolg hoffentlich die Rechte für das neue und alte Testament
oO
 
Bin ein wenig irritiert.
Ok, Bibelfilme haben wirklich eine alte Kinogeschichte.
Aber sowas kommt für mich schon recht unerwartet.

Naja. Immerhin haben sie bei nem Erfolg hoffentlich die Rechte für das neue und alte Testament
oO

Semi-Zynisch, aber die Autoren die sich das alle ausgedacht haben sind ja doch seit mehr als 75 Jahren tot, dann müsste die Story ja überall Public Domain sein`?
Btw. ich wäre ja dafür das Original zu verfilmen, das Gilgamesh Epos, die Sintflut ist nur ein schwaches Ripoff
 
Semi-Zynisch, aber die Autoren die sich das alle ausgedacht haben sind ja doch seit mehr als 75 Jahren tot, dann müsste die Story ja überall Public Domain sein?
Es ist scheinbar nicht ganz so einfach. Wenn du zB eine Passage aus der Lutherbibel, revidiert 1984, abdrucken willst, mußt du mindestens einen entsprechenden Absatz dabei setzen:
Lutherbibel, revidierter Text 1984, durchgesehene Ausgabe, © 1999 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
Das Portal zur Bibel :: Die-Bibel.de

Der Clou ist nämlich, daß die aktuelle Übersetzung copyright geschützt ist.

Nächste Frage: Wie ist das jetzt bei Passagen, die zB als Offsprecher 1:1 Zitat in dem Film vorkommen?
 
Ich bin kein Freund der Bibel und habe mit Biblischer Geschichte extrem mühe. Der Film sieht ja gut aus und auch die Startbesetzung, aber wieso ausgerechnet dieses ausgelutschte Bibel-Thema. Mir schaudert es nur...
 
Ich bin begeistert. Das Thema Bibel/Noah find ich nie "ausgelutscht". Interessiert mich sehr
 
Wenn man Battlestar Galactica kennt, dann weiß man, dass auch religiöse Inhalte und Action / Fanatsy sich nicht zwingend beißen müssen. Vor allem, da es hier ja um eine Alttestamentarische Geschichte geht, inspiriert vom Gilgamesch Epos. Wenn es die Macher des Films schaffen sollten ihren Amerikanischen Puritanismus da rauszuhalten, könnte das nen interessanter Film werden.
 
Zurück