• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Kinostart auf August 2015 verschoben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Kinostart auf August 2015 verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Kinostart auf August 2015 verschoben
 
Tja, fraglich bleibt, wie sich die Serie Spiele-technisch bis 2015 weiterentwickelt und ob die Nachfolger Einfluss auf das Setting usw. des Films haben werden. Bin jedoch durchaus gespannt auf den Film, auch wenn es offensichtlich noch recht lange bis zu dessen Fertigstellung dauern wird.
 
Die Story ist doch afaik schon von den Eckdaten her festgezurrt. Es soll um Ezio gehen. Damit scheiden die Connor-Reihe, ein Piratensetting oder übermäßige Seekampf- bzw. Seefahrtszenen afaik aus. Und auch Altair.

Demzufolge wäre es in meinen Augen da es sich um Ezio dreht absolut Pflicht, als Sidekick unbedingt einen da Vinci zu bringen und auch einen Teil seiner Erfindungen. Wo ich am meisten Skepsis habe ist bei einem Fassbender als Ezio. Ob der diese Rolle wirklich ausfüllen kann ? Gut, bei Prometheus war er als Android durchaus nicht schlecht. Aber ob er die Aura und das Charisma eines Ezio einfangen und herüberbringen kann ?? Ich hab noch so meine Zweifel. Insbesondere da ihm die persönliche Bindung zu der Spielereihe total fehlt. Vor der Annahme der Rolle hat er ja noch nicht einmal gewußt, was AC überhaupt ist und was Ezio darstellt. Allerdings wüßte ich ad hoc auch keinen Darsteller, der mir für den Darsteller von Ezio gut genug wäre.

Man bräuchte einen zweiten Damien Lewis, der ja zu Zeiten eines Band of Brothers noch total unbekannt war, aber in seiner Rolle als Major Winters absolut brillant war. Mittlerweile ist er aber selbst auch zu bekannt (durch Serien wie Life, Homeland und Co.)

Es wäre für die Rolle eines Ezio am besten ein Schauspieler geeignet, der eine brillante schauspielerische Leistung und auch Charakterdarstellung beherrscht aber optisch noch ein unbeschriebenes Blatt ist (also kein Typ wie Jason Statham, Paul Walker oder Vin Diesel) und den man demzufolge nicht automatisch mit anderen Filmen oder Serien in Verbindung bringt. Das wäre einer der größten Fehler. Und das ist imho extrem schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Story ist doch afaik schon von den Eckdaten her festgezurrt. Es soll um Ezio gehen. Damit scheiden die Connor-Reihe, ein Piratensetting oder übermäßige Seekampf- bzw. Seefahrtszenen afaik aus. Und auch Altair.

Demzufolge wäre es in meinen Augen da es sich um Ezio dreht absolut Pflicht, als Sidekick unbedingt einen da Vinci zu bringen und auch einen Teil seiner Erfindungen. Wo ich am meisten Skepsis habe ist bei einem Fassbender als Ezio. Ob der diese Rolle wirklich ausfüllen kann ? Gut, bei Prometheus war er als Android durchaus nicht schlecht. Aber ob er die Aura und das Charisma eines Ezio einfangen und herüberbringen kann ?? Ich hab noch so meine Zweifel. Insbesondere da ihm die persönliche Bindung zu der Spielereihe total fehlt. Vor der Annahme der Rolle hat er ja noch nicht einmal gewußt, was AC überhaupt ist und was Ezio darstellt. Allerdings wüßte ich ad hoc auch keinen Darsteller, der mir für den Darsteller von Ezio gut genug wäre.

Man bräuchte einen zweiten Damien Lewis, der ja zu Zeiten eines Band of Brothers noch total unbekannt war, aber in seiner Rolle als Major Winters absolut brillant war. Mittlerweile ist er aber selbst auch zu bekannt (durch Serien wie Life, Homeland und Co.)

Es wäre für die Rolle eines Ezio am besten ein Schauspieler geeignet, der eine brillante schauspielerische Leistung und auch Charakterdarstellung beherrscht aber optisch noch ein unbeschriebenes Blatt ist (also kein Typ wie Jason Statham, Paul Walker oder Vin Diesel) und den man demzufolge nicht automatisch mit anderen Filmen oder Serien in Verbindung bringt. Das wäre einer der größten Fehler. Und das ist imho extrem schwierig.

Mir wäre es neu, dass Michael Fassbender kein guter Charakterdarsteller wäre und für solch einen sollte es ohne Probleme möglich sein eine Figur zu spielen die man nur vom Drehbuch und nicht von 100h zocken her kennt.
 
Sagt keiner. Aber wer die Spielereihe kennt kann sich mehr in die Figur vertiefen als irgendeinem Drehbuch 100% blind zu folgen, von dem man nicht weiß, ob dessen Schreiber Ahnung von Ezios Charakter hat.

Und da sind wir beim Thema Charakterdarsteller. Er kann sicher in eine Figur Leben bringen, keine Frage. Dazu ist er ja Charakterdarsteller. Die Frage ist nur ob die Art und Weise stimmig ist. Denn dazu benötigt er auch Eckpunkte/Informationen aus dem Drehbuch um sich auszurichten. Und wenn diese schon vom Drehbuch her falsch gesetzt sind, wars das. Da nutzt der beste Charakterdarsteller nix. Aber einer der die Stories kennt, könnte durch sein Wissen einiges aus der Figur Ezio herausholen aus dem Charakter. Und es wäre imho besser wenn jemand die Figur von Ezio zumindestens vom Spiel her kennen würde. Meine Meinung. Ansonsten könnten persönliche Interpretationen durchaus zu einer Verfälschung führen.
Es wäre auch schön, wenn einer aus dem Ubisoft-Team als Berater mit von der Partie wäre, der die Story und die Charakterdarstellung ins richtige Fahrwasser lenkt, um es einmal bildlich zu formulieren.

Das Problem ist, daß ich bei Videospieleverfilmungen immer ein flaues Magengefühl bekomme, weil mich bislang nicht ein einziger Film 100% überzeugt hat. Hitman war noch mit der beste von allen. Das heißt aber noch lange nicht, daß er so ist, wie ich mir den Film gewünscht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück