• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cloud Atlas: Das Epos von Tom Tykwer und der Wachowski-Geschwister auf Platz 2 der Kino-Charts

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloud Atlas: Das Epos von Tom Tykwer und der Wachowski-Geschwister auf Platz 2 der Kino-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cloud Atlas: Das Epos von Tom Tykwer und der Wachowski-Geschwister auf Platz 2 der Kino-Charts
 
Uuuui... die teuerste deutsche Produktion Woow! Aber hätten deutsche Schauspieler mitgewirkt wäre es der teuerste deutsche Flop gewesen ;)
 
Naja ich denke von einem Flop kann man noch nicht sprechen ;)
Der Film läuft schließlich noch nicht so lange bzw. muss in sehr vielen Ländern erst noch anlaufen. Da kommt sicher noch einiiges zusammen. Verdient hätte es der Film allemal.
 
Ich les gerade die Romanvorlage. Im Anschluss werd ich mir dann vielleicht den Film anschauen.

Hat jemand das Buch gelesen? Existiert schon seit 2004 oder so. So wie das Buch geschrieben ist stell ich mir eine Filmumsetzung ziemlich schwierig vor. Es ist in verschiedene Teile gegliedert,
der erste z.B. ein Tagebuch das sich son bisschen wie Lovecraft ließt und der zweite Teil sind Briefe in denen das Tagebuch aus dem ersten Teil Erwähnung findet. Im dritten Teil taucht dann die Figur auf an die die Briefe im zweiten Teil addressiert waren.
Der Schreibstil wandelt sich also immer wieder sehr stark. Im Film müsste man die einzelnen Teile eigentlich auch in ganz unterschiedlichen Stilen drehn um dem gerecht zu werden. Bin mal gespannt wie das umgesetzt ist.
 
Zurück