• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XIII: Remake des Shooters für November 2019 angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu XIII: Remake des Shooters für November 2019 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XIII: Remake des Shooters für November 2019 angekündigt
 
Das kam wirklich überraschend. XIII war schliesslich trotz der hohen Qualität der grösste Flop in Ubisofts Geschichte, wodurch die Marke sofort tot und begraben war. Ich habe es damals heiss und innig geliebt und freue mich entsprechend auf das Remaster. Und wer weiss, vielleicht gibt es später sogar eine Fortsetzung, die die Geschichte zu Ende erzählt; der Cliffhanger war zwar nicht besonders fies, das Ende blieb aber trotzdem offen.
 
Mein allererster First Person Shooter.. Da werden Erinnerungen wach :-D
Die Story hat mich damals echt gut gefesselt und der Multiplayer war auch spaßig. Vor allem da es entweder einen Map Editor gab oder Fans einen entwickelt haben. Auf jeden Fall gab es einen extra Map Paket mit ~100 extra Karten.
Wenn das Remake auch mit MP kommt wird das für mich wohl ein Pflichtkauf :-D
 
Hab nie verstanden, warum das Spiel so floppte. Es war grandios und ich hätte liebend gern einen Nachfolger in den Händen gehalten.

Leider ist mein Disc-Version von damals nicht mehr vorhanden. Da bietet sich das Remake/Remaster doch gut an.
 
Naja die Cellshading-Optik war damals wahrscheinlich nicht so beliebt. Erst Borderlands hat die salonfähig gemacht.
 
Geniales Spiel. Und genialer, lokaler Multiplayer. Ganze Abende einfach 1v1 gezockt bis zum erbrechen. Damals auf PS2. Neuauflage wird gekauft :)
 
Geniales Spiel. Und genialer, lokaler Multiplayer. Ganze Abende einfach 1v1 gezockt bis zum erbrechen. Damals auf PS2. Neuauflage wird gekauft :)

zum MP kann ich nix sagen, da damals nicht gespielt, aber der Singleplayer, also die Kampagne war super ja :)
 
Eine Fortsetzung fände ich super, aber ein Remake brauche ich jetzt so dringend nicht. Cellshading-Grafik altert nun mal relativ gut ...
 
Eine Fortsetzung fände ich super, aber ein Remake brauche ich jetzt so dringend nicht. Cellshading-Grafik altert nun mal relativ gut ...
Korrekt. Aber altern tut sie. Man sieht dem Spiel sein Alter schon stark an. Wenn man das mal mit Borderlands 2 oder den Screenshots von Borderlands 3 vergleicht, liegen dazwischen Welten.
 
Wenn die schon Arbeit, Zeit und Geld hineinstecken, könnten sie noch eine direkte Fortsetzung dranhängen. Das offene Ende war ziemlich meh.
 
Wenn die schon Arbeit, Zeit und Geld hineinstecken, könnten sie noch eine direkte Fortsetzung dranhängen. Das offene Ende war ziemlich meh.

ich denk mal dass es darauf ankommt ob es sich gut verkauft, wenn ja ist ein XIII2 oder wie es auch heißen mag durchaus möglich
 
ich denk mal dass es darauf ankommt ob es sich gut verkauft, wenn ja ist ein XIII2 oder wie es auch heißen mag durchaus möglich
Das war nicht wirklich ernst von mir gemeint (abgesehen vom Ende), wer glaubt denn nach 20 Jahren dass da noch was folgen könnte? XIII war nicht erfolgreich und bei weitem nicht so populär wie vieles andere aus dem Ubi-Portfolio. Ein Umdenken halte ich selbst bei einem gut laufenden Remake äußerst unwahrscheinlich.
 
Zurück