• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wegen Fortnite-Verbot: Kind schlägt Windschutzscheibe eines Autos ein

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Wegen Fortnite-Verbot: Kind schlägt Windschutzscheibe eines Autos ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wegen Fortnite-Verbot: Kind schlägt Windschutzscheibe eines Autos ein
 
Ja gut, bei uns damals in den 80er Jahren gab es auch Einzelfälle, in denen Kids etwas teures zerstört haben aus Wut darüber, dass sie zB im Fernsehen nicht "Ein Colt für alle Fälle" sehen durften, oder für eine Woche kein Taschengeld bekamen, weil sie das wöchentliche Taschengeld über Monate immer SOFORT für Panini-Bilder auf den Kopf gehauen hatten, oder weil sie nicht mit Kumpels alleine in Kino durften... so sind Kinder nun mal ;) Spiele wie Fortnite und die Vernetzung der Kids dürfte solche Fälle sicher befördern - aber wir werden nur schwer herausfinden, wie viel schlimmer es wirklich ist und ob nicht einfach nur mehr solcher Fälle bekannt werden, weil es viel mehr Möglichkeiten gibt, so etwas irgendwo zu lesen und weil auch viel mehr Leute offen darüber reden... allein die Stellen mit Experten für so was: wenn die sagen "wir haben viel mehr Patienten als vor 10 Jahren" => vielleicht sind es wirklich DEUTLICH mehr Betroffene pro 1000 Schüler, vielleicht sind es aber genau so viele oder nur wenig mehr als vor 5, 10 und 15 Jahren, aber der Experte sowie das Phänomen "mögliche Spielsucht" ist einfach nur bekannter, so dass mehr Leute hingehen...
 
Naja, gabs früher auch schon und es ging auch andersrum. Die Mutter von einem Jungen aus meiner Klasse damals hatte mal das Kabel seines Fernsehers mit dem Küchenmesser durchgeschnitten und den Fernseher dann in den Keller gestellt, weil er ihrer Meinung nach zuviel in die Glotze geschaut hat :B Definiere Überreaktion :-D
 
Wenn der Arzt feststellt, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Teil der Spieler handelt, wieso dann eine Meldung darüber?

Kinder besitzen nunmal noch nicht die kognitive und emotionale Reife eines Erwachsenen. Das weiß selbst einer, der mit Kindern nichts am Hut hat. Und wenn dann noch Kinder, um es mal plakativ auszudrücken, einfach vor der Konsole oder vor dem TV geparkt werden, statt sich um sie zu kümmern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, kann das eben mal vorkommen. Gerade dann, wenn man einfach mal ein Verbot ausspricht, statt gemeinsam mit dem Zwerg Regeln aufzustellen und Kompromisse zu finden.
 
Computer-/Videospiele machen aggressiv, das hier ist der eindeutige Beweis dafür. Wir alle sollten umgehend einen Arzt konsultieren, der uns ggf einweisen kann. Falls nötig sollten wir uns auch bei der Polizei stellen, für die Dinge, die wir in der Vergangenheit verbrochen haben.

Ich persönlich gehe ab Juni für minimal 5 Jahre in ein Franziskanerkloster in Bayern, um meine Seele zu reinigen und Gottes Wort zu empfangen.

Im Namen des Vaters, des Sohnes, und des Heiligen Geistes. Amen.
 
Wenn der Arzt feststellt, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Teil der Spieler handelt, wieso dann eine Meldung darüber?
Damit Eltern und Bekannte über das mögliche Phänomen informiert sind und prüfen können, ob ihr Kind / Freund auch gefährdet sein könnte und man sich informieren kann, was man beachten könnte, damit es nicht ganz so weit kommt? ^^ Über zB eine Krankheit wie Masern und deren möglichen Auswirkungen bei Impf-Boykott oder -Vergesslichkeit wird ja auch berichtet, obwohl es nur einen kleinen Teil der Bürger direkt als Gefahr betrifft. Oder über echte Raser im Straßenverkehr, obwohl es relativ gesehen nur ganz wenige sind. Oder.... oder... oder.... ;)
 
Damit Eltern und Bekannte über das mögliche Phänomen informiert sind und prüfen können, ob ihr Kind / Freund auch gefährdet sein könnte und man sich informieren kann, was man beachten könnte, damit es nicht ganz so weit kommt? ^^ Über zB eine Krankheit wie Masern und deren möglichen Auswirkungen bei Impf-Boykott oder -Vergesslichkeit wird ja auch berichtet, obwohl es nur einen kleinen Teil der Bürger direkt als Gefahr betrifft. Oder über echte Raser im Straßenverkehr, obwohl es relativ gesehen nur ganz wenige sind. Oder.... oder... oder.... ;)

Zugegeben, darauf hätte ich einfach selbst kommen können. Da habe ich in dem Moment nicht mitgedacht, als ich die Frage formulierte.

Nichtsdestotrotz ist das, meiner Meinung nach, keine Meldung auf PCGames wert. Weil die meisten hier ja dies bezüglich doch relativ aufgeklärt sind (Ausnahmen mal beiseite gelassen).
 
Typisches Verhalten. Kennt man nur zu gut von Kids die von etwas dermaßen besessen sind dass die bei forcierter Konsum-Reduzierung gleich ne aggressive Stimmung aufbauen. Das zeigt sich ab und an auch bei meinem Sohn wenn er seine feste Spielstunde an der Konsole oder am Smartphone zu überreizen versucht. Wobei es bei ihm problematischer mit dem Smartphone ist, wollte nie dass er jetzt schon eins kriegt, aber gewisse Angehörige meiner Frau meinten ja er müsse sowas haben, wegen Ausgrenzung und anderen Stumpfsinn wenn er keines hätte. :schnarch: Ärgere mich immer wieder darüber, aber jetzt hat er es nunmal (von denen bekommen mitsamt Prepaid-Karte).

Und wenn die Spielstunde vorbei ist und er mich oder seine Mutter anbrüllt oder dergleichen ausfallend wurd bekommt er halt die folgenden Tage konsequentes Zock-Verbot, fertig bin ich damit. Bin rigoros in dieser Sache.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zugegeben, darauf hätte ich einfach selbst kommen können. Da habe ich in dem Moment nicht mitgedacht, als ich die Frage formulierte.

Nichtsdestotrotz ist das, meiner Meinung nach, keine Meldung auf PCGames wert. Weil die meisten hier ja dies bezüglich doch relativ aufgeklärt sind (Ausnahmen mal beiseite gelassen).
Ja gut, es kommen aber nicht nur Leute auf die Seite, die bereits "Gamer sind", sondern auch viele Gelegenheitsspieler oder Neulinge oder auch Leute, die sich nur informieren wollen, um dann einem Freund oder Verwandten Gamer etwas zu schenken. Und selbst von den echten Gamern sind viele nicht unbedingt regelmäßig in Newsportalen rund um Games unterwegs. DIE, die auch im Forum regelmäßig sind, wissen bescheid. Aber wenn es nicht neben den halbwegs aktiven Forenmitglieder noch viel viel mehr Leute geben würde, die die Website nur ab und an mal oder zum ersten Mal besuchen, damit für die Clicks und somit die Finanzierung der Seite sorgen, wäre hier schon lange das Licht aus... ;) Ich finde daher btw. manch einen Comment a la "gähn, das war gestern schon bei XYZ.com zu lesen" oder "die Hälfte davon war schon vor 4 Wochen bekannt" total daneben, da viele Leute nur ab und an auf einer kleinen Anzahl an Stammwebsites mal reinschauen und sogar froh sind, wenn sie etwas NICHT verpassen, nur weil sie am falschen Tag online sind ;)

Ich finde allgemeine weiter gestreute Meldungen nicht uninteressant, da sie einem immer wieder gewisse Themen wieder ins Gedächtnis rufen und es hier ja keine reine Review-Website ist, sondern auch News rund um alles, was Leute typischerweise durchaus auch interessieren könnte, wenn sie sich auch für Games interessieren wie YouTube-News, Hardware, Handys, Filme usw. - und man muss ja die News nicht lesen, die einem etwas schon bekanntes erzählen.
 
Nichtsdestotrotz ist das, meiner Meinung nach, keine Meldung auf PCGames wert. Weil die meisten hier ja dies bezüglich doch relativ aufgeklärt sind (Ausnahmen mal beiseite gelassen).
wii man darw ka scheibn zerchlagn? :B
(konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ^^)
 
Demnach war der junge Spieler auf der Suche nach seiner Spielekonsole, die von den Eltern versteckt wurde, und ging davon aus, dass sich die Konsole im Fahrzeug befindet.
Ok, dann war das ja keine grundlose Überreaktion oder gar ein unkontrollierter Wutausbruch, sondern einfach der nur der logisch gut durchdachte Versuch sein Eigentum zurück zu erhalten. :-D
 
Ich persönlich gehe ab Juni für minimal 5 Jahre in ein Franziskanerkloster in Bayern, um meine Seele zu reinigen und Gottes Wort zu empfangen.

Im Namen des Vaters, des Sohnes, und des Heiligen Geistes. Amen.
Gott? Ist das nicht der Typ, der das Volk Israel von einem Land ins andere geschickt hat, mit dem Auftrag es sich untertan zu machen, weil die es sich erdreisteten, einen anderen Gott oder gar keinen anzubeten?
Dessen Follower letztendlich Jahrhunderte lang "im Namen unseres Herrn" Raubzüge durchgeführt und Gräueltaten wider die Menschlichkeit begangen haben?
 
Gott? Ist das nicht der Typ, der das Volk Israel von einem Land ins andere geschickt hat, mit dem Auftrag es sich untertan zu machen, weil die es sich erdreisteten, einen anderen Gott oder gar keinen anzubeten?
Dessen Follower letztendlich Jahrhunderte lang "im Namen unseres Herrn" Raubzüge durchgeführt und Gräueltaten wider die Menschlichkeit begangen haben?

DEUS LO VULT :B
 
Ok, dann war das ja keine grundlose Überreaktion oder gar ein unkontrollierter Wutausbruch, sondern einfach der nur der logisch gut durchdachte Versuch sein Eigentum zurück zu erhalten. :-D
Er hat aber nicht zweckrational gedacht. Denn dann hätte er auch die Folgen mit einbezogen und die Sache besser geplant. So viel zu "gut durchdacht". Er wurde erwischt. So ein Kackn00b.
 
Das Kind kann einfach mal nichts dafür. Die ersten sechs Jahre sind die wichtigsten des Lebens. Wenn da schon Scheiße gebaut wurde, dann braucht es auch kein "Fortnite" als Sündenbock.

Aber hey, man kann dem Kind natürlich auch "eine klatschen", Schmerzen zufügen. Ist einfach, mag dem einen oder anderen auch als Anti-Stressball dienen.

Aber was will man erwarten. Erst Kopf streicheln, Sprache nicht vernünftig beibringen, oder Werte wie Offenheit, Akzeptanz, Toleranz vermeiden auf den Weg zu geben. Kind entwickelt sich Scheiße, draufhauen, Kind ab ins Heim.


Traurig...
 
Wenn der Arzt feststellt, dass es sich hierbei nur um einen kleinen Teil der Spieler handelt, wieso dann eine Meldung darüber?

Kinder besitzen nunmal noch nicht die kognitive und emotionale Reife eines Erwachsenen. Das weiß selbst einer, der mit Kindern nichts am Hut hat. Und wenn dann noch Kinder, um es mal plakativ auszudrücken, einfach vor der Konsole oder vor dem TV geparkt werden, statt sich um sie zu kümmern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen, kann das eben mal vorkommen. Gerade dann, wenn man einfach mal ein Verbot ausspricht, statt gemeinsam mit dem Zwerg Regeln aufzustellen und Kompromisse zu finden.

Verbote gehören auch zum Leben dazu. Das Kind muss lernen ein 'nein' akzeptieren zu müssen. Irgendwo muss man anfangen.

Zur Frage '..., wieso dann eine Meldung darüber?': Wenn man Themen bewerten/besprechen/oder sonstiges möchte, dann hilft ein Erwartungshorizont ungemein. Dazu gehören implizit auch die Extremfälle.
 
Zurück