• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite sollte verboten werden, wenn es nach Prinz Harry geht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite sollte verboten werden, wenn es nach Prinz Harry geht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite sollte verboten werden, wenn es nach Prinz Harry geht
 
Was ist der Vorteil, es im Haushalt zu haben, egal, wie alt man ist?
Was ist das denn für ne bescheuerte Frage?

Was bringt es mir für einen Vorteil, eine kleine selbst bemalte Schildkröte aus Ton im Regal zu haben, auf der mit einem Tesafilm angeklebt "My name is Hope" steht?

Oder was bringt es mir, Hanteln im Schrank zu haben, wenn ich die doch nie benutze?
Sollte man sofort verbieten, sowas.
 
Was ist das denn für ne bescheuerte Frage?

Was bringt es mir für einen Vorteil, eine kleine selbst bemalte Schildkröte aus Ton im Regal zu haben, auf der mit einem Tesafilm angeklebt "My name is Hope" steht?

Oder was bringt es mir, Hanteln im Schrank zu haben, wenn ich die doch nie benutze?
Sollte man sofort verbieten, sowas.
Mit dem Argument müssten die Royals in der Tat ihre komplette Fan-Artikel-Kollektion sofort vom Markt nehmen... :B

Aber worauf er hinaus will, ist schon korrekt. Nur: Da ist "einfach nur" mehr Aufklärung&co nötig. JEDES Spiel hat stets mindestens einen Sinn, nämlich Zeitvertreib. Man muss nur dafür sorgen, dass nicht zu viele Leute auch dann spielen, wenn sie eigentlich etwas besseres tun sollten, gewisse Dinge noch nicht erledigt haben usw.
 
"Was ist der Vorteil, es im Haushalt zu haben, egal,wie alt man ist?"

ich frag mich grad, woher der fettgedruckte teil des zitats stammen soll. gesagt hat harry nämlich offenbar nur das: "Where is the benefit of having it in your household?"

aus dem kontext geht nämlich eigentlich hervor, dass es ihm um kinder / jugendliche geht und nicht um ein generelles verbot.
["A game like Fortnite, for instance, may not be so good for children. Parents have got their hands up, they don’t know what to do about it. It’s like waiting for the damage to be done and kids turning up on your doorsteps and families being broken.”]
 
ich frag mich grad, woher der fettgedruckte teil des zitats stammen soll. gesagt hat harry nämlich offenbar nur das: "Where is the benefit of having it in your household?"

aus dem kontext geht nämlich eigentlich hervor, dass es ihm um kinder / jugendliche geht und nicht um ein generelles verbot.
["A game like Fortnite, for instance, may not be so good for children. Parents have got their hands up, they don’t know what to do about it. It’s like waiting for the damage to be done and kids turning up on your doorsteps and families being broken.”]

Ich habs hier gelesen:
https://www.harpersbazaar.com/celeb...-talks-mental-health-social-media-royal-baby/
“That game shouldn’t even be allowed,” he said. “What is the benefit of having that game in your household, no matter what age you are? It’s created as an addiction to keep you in front of a computer as long as possible.”
 
Was ist der Vorteil, es im Haushalt zu haben, egal, wie alt man ist?
Diese Frage kann man auf so ziemlich jedes Spielzeug bzw. Unterhaltungsprodukt ummünzen. Kann ja sein, dass Prinz Harry sich seine Hobbies danach aussucht, welchen Vorteil sie bringen, als Überprivilegierter hat er da sicher auch freie Auswahl, die meisten Menschen tun dies aber nicht.
 
So unrecht hat er doch gar nicht. Allerdings trifft das ja nicht nur auf Fortnite zu.
Und wegen der sogenannten Sozialen Plattformen, da muss man doch nur mal raus gehen und die Kids beobachten. Morgens an der Haltestelle alle starren auf ihr Handy um ja keinen Like auf Fb Instagramm oder wo auch immer zu verpassen. Schrecklich. Mit Sozial haben diese Plattformen nun wirklich nichts mehr zu tun. Das ist wirklich eine Sucht und Hoch Gefährlich. Recht hat er.
 
Er glaubt weiterhin, dass Social-Media-Plattformen gefährlicher sind als Alkohol und Drogen.
Da könnte er recht haben. Mir fällt bei den jüngeren Generationen zunehmend auf, dass sie sich immer weniger zulaufen lassen. Sex, Drugs and Rock&Roll sind passé dafür ist man jetzt 24/7 online. Nicht mal mehr geradeaus Fahrrad fahren können die mit ihrem Smartphone, dafür mussten wir damals schon über 2 Promille haben.:-D
 
Sagt jemand der durch sein massivern Alkoholkonsum bekannt geworden ist =D Der dabei auch noch mit einer SS Verkleidung zu Halloween aufgeschlagen ist und sich so gut wie immer geprügelt hat. Was für ein Vorbild =D
 
Ist "es macht Spaß" kein Vorteil? Ich find seine Ansicht ziemlich anmaßend und gleichzeitig unüberlegt. Mal gucken wie die Sache aussieht, wenn seine Sprösslinge in das richtige Alter kommen ;)
 
Ist "es macht Spaß" kein Vorteil? Ich find seine Ansicht ziemlich anmaßend und gleichzeitig unüberlegt. Mal gucken wie die Sache aussieht, wenn seine Sprösslinge in das richtige Alter kommen ;)

Brilliante Logik! Kiffen, Saufen und Glücksspiel machen auch Spaß, welche Vorteile habe ich dadurch?
 
Da könnte er recht haben. Mir fällt bei den jüngeren Generationen zunehmend auf, dass sie sich immer weniger zulaufen lassen. Sex, Drugs and Rock&Roll sind passé dafür ist man jetzt 24/7 online. Nicht mal mehr geradeaus Fahrrad fahren können die mit ihrem Smartphone, dafür mussten wir damals schon über 2 Promille haben.:-D

Aber wir haben mit 2 Promille noch nach vorne geschaut auf dem Radel. :-D
 
Mal gucken wie die Sache aussieht, wenn seine Sprösslinge in das richtige Alter kommen ;)
Alles eine Frage der Erziehung. Natürlich sieht es in diesem Kreise anders aus. Aber auch im Normalen ist es eine Sache der Erziehung und das man seine Kids mal Aufklärt. Meine Nichte hatte schon sehr Früh ein Handy, aber FB und alles was darum ist hat ihr Vater verboten und ihr auch ganz klar erklärt wieso. Vermissen tut sie diesen Krempel bis heute nicht und ist Froh darüber das sie erklärt bekommen hat warum. Und weniger Freunde hat sie dadurch auch nicht, eher im Gegenteil.
 
Arbeiten ist dann jawohl die größte sucht überhaupt, allein schon das gesundheitliche gefahrenpotenzial der betroffenen die aus angst sogar in schlechtem gesundheitszustand arbeiten gehn um den job ja nicht zu verlieren.
 
... lustig für jemanden der "früher" häufig betrunken war und in einer Naziuniform posiert hat. :top:

Ehrlich gesagt würde ich mein Kind eher Fortnite spielen lassen als von ihm o.g. Fotos in der Presse zu sehen.
 
"Was ist der Vorteil, es im Haushalt zu haben, egal, wie alt man ist?"

Was ist für die Bevölkerung der Vorteil einer auf großem Fuß lebenden königlichen Familie?
 
Zurück