• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Exodus: Deep Silver sperrt gestohlene Steam-Keys

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Exodus: Deep Silver sperrt gestohlene Steam-Keys gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro Exodus: Deep Silver sperrt gestohlene Steam-Keys
 
Offizielle Lizenzschlüssel, die wegen dem Deal nicht in Umlauf gebracht wurden, werden jetzt Mittel zum Zweck? Wie muss man sich das vorstellen?

"Ja, die Lizenzschlüssel wurden in der Datenbank belassen, weil wir wussten, dass sie unnütz wie sie sind, bald im freien Markt auftauchen werden, weil sie aktivierbar bleiben. Wir haben auch keine große Sorgfalt an den Tag gelegt, um zu verhindern, dass man sie stiehlt. Ganz im Gegenteil. So bekommen wir Gelegenheit zu demonstrieren, wie falsch es sich für den Einzelnen anfühlen kann, sich für Steam zu entscheiden."

Ist es wirklich so schwer? Ich weiß, für Sympathie kann man sich nichts kaufen, aber ich bezweifel, dass man so, langfristig Erfolg haben wird.
 
Ich vermute einfach mal, das Deep Silver für diese Keys kein Geld gesehen hat, sondern das die in einer riesigen DB immer noch als 'legit' markiert waren. Wie und wer da auch immer rangekommen ist, ich kann Deep Silver hier schon verstehen die Keys zu sperren. Das hat ja nichts für oder gegen Steam / Epic zutun, sondern warum sollte ein Unternehmen so etwas dulden? :O

Für die Käufer sicherlich unangenehm, aber wenn die Key-Seller größer und seriös sind, solche gibt es wirklich, dann bekommen die Kunden ihr Geld zurück. Wer bei zwielichtigen Gestalten kauft, nun ja ... ne?
 
Wobei es mich tatsächlich auch ein wenig wundert, warum die Keys überhaupt noch legitim waren. Hätte man die einfach entfernt, als man den Deal mit Epic gemacht hat und das Spiel nirgendwo anders mehr zu holen war, wäre das nicht passiert.
 
Wahrscheinlich will mich das Gute in mir heute nur trollen und hätte es deswegen vielleicht besser gefunden, wenn man kulanter entschieden hätte.
 
Zurück