• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - Release-Termin, neuer Trailer & Freunde kostenlos einladen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Youngblood - Release-Termin, neuer Trailer & Freunde kostenlos einladen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein: Youngblood - Release-Termin, neuer Trailer & Freunde kostenlos einladen
 
Hab ich da echt 2 mal das böse N-Wort im Trailer gehört ? Hat man das nicht sonst immer umgangen ?
 
Hab ich da echt 2 mal das böse N-Wort im Trailer gehört ? Hat man das nicht sonst immer umgangen ?

Ein Raunen geht durchs Stadion!!!!:-D:-D:B

Vielleicht fangen die ja endlich mal an die Verklemmtheit abzulegen. Mal schauen wie das Spiel nach der jüngsten USK Änderung hier zu Lande erscheint. Ist ja immer noch wie in Wolfenstein 3d. Man bekämpft ja das Regime.
 
Terror-Zwillinge sind wohl gerade der neue Shit? :-D Erst Far Cry, jetzt Wolfenstein
 
Ein Raunen geht durchs Stadion!!!!:-D:-D:B

Vielleicht fangen die ja endlich mal an die Verklemmtheit abzulegen. Mal schauen wie das Spiel nach der jüngsten USK Änderung hier zu Lande erscheint. Ist ja immer noch wie in Wolfenstein 3d. Man bekämpft ja das Regime.

Kann am Ende aber auch nur an der Synchro vom Trailer liegen. Vielleicht wird das im Spiel nochmal geändert und hier hat halt keiner dran gedacht. Die Symbolik wurde im Trailer ja schon getauscht.
 
Oh Mann, schon wieder Terrorzwillingskrankinderbirnemädels ? Gerade sind Micky und Lou verbuddelt, kommen die nächsten zwei hoch.

So sehr ich mich auf jeden Wolfenstein-Teil freue ... was ist das jetzt wieder für ein schrottiges Gemisch ? Im Spiel keine Hakenkreuze aber in der Synchro von Nazis sprechen. Mir egal, für welche Variante Ihr Euch entscheidet, liebe Entwickler, aber tut es so, daß es im Sinne der Immersion aus einem Guss ist.
 
Soph und Jess mit den beiden völlig durchgeknallten Tussies von Far Cry zu vergleichen, ist doch eine Beleidigung für B.J. und Anya! :P
Außerdem transportieren die beiden in dem Trailer für mich schon mehr Persönlichkeit es als Lou und Micky im ganzen Spiel je erreichen.

Mal abgesehen davon, dass es jetzt schon seit fast einem Jahr bekannt ist, dass man im nächsten Wolfenstein B.J.s Zwillinge spielen wird. Da wussten wir noch gar nichts von FCND.


P.S.: Beim Titel des Spiels muss ich immer unweigerlich an diesen Song denken: https://www.youtube.com/watch?v=0YuSg4mts9E :-D
 
Soundtrack gefällt. :X Aber, dass das wieder geschnitten bei uns veröffentlicht wird verstehe ich nicht. Gab es da nicht eine neue Rechtsprechung?
 
Könnte Youngblood also theoretisch der erste Teil der Reihe werden wo man sich bei der PC-Version das VPN-Herumhampeln ersparen kann ? Wäre super. Die UK-/US-Version von den anderen Teilen für die PS lief ja anstandslos und ohne Klimmzüge auch in Deutschland.
 
Dazu muss das Spiel ja erstmal von der USK geprüft werden.
Das ist sicher noch nicht erfolgt. Sind ja noch vier Monate bis zum Release.
Daher müssen sie bei einem Trailer erstmal auf Nummer Sicher gehen.

so weit ich weiß werden aber auch game-trailer von der usk geprüft. ich würde das deshalb schon als indiz dafür werten, dass auch wolfenstein youngblood wieder nur mit den üblichen änderungen erscheint. oder aber bethesda will das ganze irgendwie marketingtechnisch ausschlachten.
 
Sieht für mich auch leider danach aus, dass man es wieder über VPN aktivieren und dann 3 Monate warten muss - schade, ich dachte, auch Beth wäre zwischenzeitlich schon weiter.
 
Geht das echt nur mit VPN Gefrickel am Pc? Die Wolfensteins hatte ich jetzt immer auf Konsole und da war Uncut gar kein Aufwand.
 
Geht das echt nur mit VPN Gefrickel am Pc? Die Wolfensteins hatte ich jetzt immer auf Konsole und da war Uncut gar kein Aufwand.
ja, leider. aber so viel gefrickel ist das eigentlich gar nicht.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
ja, leider. aber so viel gefrickel ist das eigentlich gar nicht.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Wundert mich etwas, weil ich bei Steam jede Menge Spiele wie W***3d, Commandos, N**i Zombie Army, das 2009er Wolfenstein etc. komplett uncut uvm. habe und nie etwas per VPN machen musste. Wurde wohl irgendwann geändert.
 
Ich glaube das erste mal wo ich VPN einsetzen mußte war Wolfenstein The New Order. Wie gesagt die Konsolenversionen (Import UK oder US) laufen ohne Mucken und Macken auf der Konsole. Da braucht man keine VPN.

Bei den PC-Versionen braucht man VPN kurz für die Aktivierung. Und wenn man es in den ersten 90 Tagen spielen will auch VPN für Installierung und Spielen. Ansonsten 90 Tage abwarten. Danach geht es problemlos ohne jeglichen VPN-Einsatz.
 
So ist es. Ärgerlich und unnötig finde ich es trotzdem @Beth
 
Wundert mich etwas, weil ich bei Steam jede Menge Spiele wie W***3d, Commandos, N**i Zombie Army, das 2009er Wolfenstein etc. komplett uncut uvm. habe und nie etwas per VPN machen musste. Wurde wohl irgendwann geändert.

Scheinbar wurde nachträglich zensiert. Habe gerade aus Spaß nochmal die Commandos Reihe installieren wollen und es lässt sich nichts mehr starten mit der Meldung, ich sei im falschen Land. Danke Steam, mein Geld habt ihr gerne genommen, aber funktionierende Spiele habe ich nicht mehr.
 
Vorsicht vor dem VPN-Tip! Wie es scheint besteht Bethesda nun darauf, dass das die internationale Version weder aus Deutschland aktivierbar NOCH aus D herunterlad- und spielbar ist! Hieße also: Herunterladen und Spielen (Onlinezwang?) grundsätzlich nur via VPN. Mehr dazu in Steam-Gruppe "for UNCUT!".
 
Wolfenstein: Youngblood - Release-Termin, neuer Trailer & Freunde kostenlos einladen

Das war schon immer so. Wurde nur nach 90 Tagen automatisch deaktiviert. Sollte mich wundern wenn die 90 Tagesgrenze gefallen wäre. Also mit VPN aktivieren und installieren. Wenn man innerhalb der 90 Tage zocken will muß VPN auch an sein. Danach ist es wurst. Auch wenn man neu installieren müßte kein Problem. Da ist VPN nicht mehr nötig. Es gibt halt bei Steam immer nur wieder die Diskussion das Spiel auch für Deutschland uncut herauszubringen. Wo ich diese Forderungen durchaus für berechtigt ansehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück