• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samurai Shodown: Reboot des Kampfspiels für PS4 und Xbox One

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Samurai Shodown: Reboot des Kampfspiels für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Samurai Shodown: Reboot des Kampfspiels für PS4 und Xbox One
 
Nicht mal in der Überschrift was von einer PC Version. Wann nennt ihr euch endlich in Konsolengames um?
 
Nicht mal in der Überschrift was von einer PC Version. Wann nennt ihr euch endlich in Konsolengames um?

Wobei man hier zu Gute halten muss, dass das Spiel auch für PC kommen wird, allerdings eben später.

Leider sagt mir der Grafikstil jetzt nicht so zu, sieht aus wie eine Mischung aus Street Fighter 4 und One Piece.
 
Nicht mal in der Überschrift was von einer PC Version. Wann nennt ihr euch endlich in Konsolengames um?
... und dann hast du gleich in den Rage-Modus geschalten und den Punkt, das eine PC-Version kommt, komplett überlesen bzw. ignoriert?!
 
... und dann hast du gleich in den Rage-Modus geschalten und den Punkt, das eine PC-Version kommt, komplett überlesen bzw. ignoriert?!

Wenn das bei einer Seite die sich PC Games nennt, nicht mal in der Überschrift steht, dass da später eine PC Version kommt, sondern nur was von Konsolenversionen, dann zeigt das sehr wohl, wo anscheinend mittlerweile die Prioritäten liegen und ich finde das einfach nur traurig. Weil es ja nicht das erste Mal ist, dass solche Sachen vorkommen.
 
Wenn das bei einer Seite die sich PC Games nennt, nicht mal in der Überschrift steht, dass da später eine PC Version kommt, sondern nur was von Konsolenversionen, dann zeigt das sehr wohl, wo anscheinend mittlerweile die Prioritäten liegen und ich finde das einfach nur traurig. Weil es ja nicht das erste Mal ist, dass solche Sachen vorkommen.
... wie wäre es dann einfach die News komplett zu lesen und dann in die Tasten zu hauen? :O

Was sind denn solche Sachen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei einigen Themen irgendwie der gesunde Menschenverstand aussetzt und dann erstmal losgelegt wird, obwohl die, manchmal sicherlich berechtigte Kritik, drei Zeilen später entkräftet wird bzw. sich klärt, warum die News in der Form hier steht.
 
Naja und Konsolenspiele haben nun einmal einen großen Marktanteil. Nicht nur in den USA sondern auch in Deutschland/deutschsprachigen Raum. Aber daß sich PCGames deswegen umbenennen sollte und eine seit Jahrzehnten bekannte Marke/IP/Branding verändern müßte wäre imho kaum sinnvoll und eher abträglich.

Das wäre so als würde sich VW wegen dem VW Phaeton bzw. Arteon/Touareg umbenennen, weil diese Modelle eher die Besserverdiener bedienen.

Auch wenn sich die Prioritäten bei den Spielen mittlerweile auf mehr als nur PC verteilen finde ich, daß PCGames seinen Namen behalten sollte und muß.
 
... wie wäre es dann einfach die News komplett zu lesen und dann in die Tasten zu hauen? :O

Was sind denn solche Sachen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei einigen Themen irgendwie der gesunde Menschenverstand aussetzt und dann erstmal losgelegt wird, obwohl die, manchmal sicherlich berechtigte Kritik, drei Zeilen später entkräftet wird bzw. sich klärt, warum die News in der Form hier steht.

Ist es denn so schwer für PC Games wenigstens die Überschriften zu ändern, wenn sie Artikel von Games Aktuell und Play4 hier veröffentlichen?
Es ist ja ein Dauerzustand, dass hier Konsolen-News kommen, weil Computec alle ihre Seiten zusammenschmeißt. Aber bei Play4 z.B. wirst du andersrum Artikel von hier vergebens suchen.
 
Und seit wie vielen Jahren beschweren sich die Nutzer darüber?
Die Beschwerden beruhen aber auf Gewohnheit. PC Gaming ist noch stark, aber Konsolen haben den größeren Abverkauf bei Multiplattform-Titeln - wenn man nicht wirtschaftlich denkt, ist man schnell weg.
 
Warum PC Games seinen Namen auch als Multiformatplattformseite behält wurde doch gefühlt schon 500x beantwortet, sollte inzwischen doch langsam jeder mal kapiert haben, aber Hauptsache meckern
 
Die Beschwerden beruhen aber auf Gewohnheit. PC Gaming ist noch stark, aber Konsolen haben den größeren Abverkauf bei Multiplattform-Titeln - wenn man nicht wirtschaftlich denkt, ist man schnell weg.

Wirfst du da gerade zwei verschiedene Dinge in einen Topf um das zu begründen? PC Games verkauft aber keine Spiele von daher kann PC Games egal sein, wo mehr Multiplattformtitel verkauft werden.
Der Punkt ist, reine Konsolenspieler wirst du hier auf der Seite kaum finden, die sind wenn dann auf Games Aktuell oder Play4 oder auf richtigen Multiplattformseiten wie 4Players. Warum sollten die auch auf eine Seite gehen, die sich PC Games nennt? Macht für sie ja logischerweise keinen Sinn.

Davon ab wird der PC immer stärker und wichtiger. Das sieht man alleine daran, dass inzwischen sehr viele Publisher die früher nur Konsolenspiele gemacht haben diese inzwischen auch für PC porten.

Warum PC Games seinen Namen auch als Multiformatplattformseite behält wurde doch gefühlt schon 500x beantworten, sollte inzwischen doch langsam jeder mal kapiert haben, aber Hauptsache meckern
Welche Erklärung? "Muss so sein" oder "weil wir einen Pool haben aus dem wir uns bedienen" sind ja wohl albern.
Wir wissen alle, dass der wahre Grund ist soviele Meldungen wie möglich rauszuhauen um bei Google möglichst präsent zu sein. Nur ist halt die Frage, wieviele Leute kommen wirklich über eine Suchmaschine hierher!?
 
Wirfst du da gerade zwei verschiedene Dinge in einen Topf um das zu begründen? PC Games verkauft aber keine Spiele von daher kann PC Games egal sein, wo mehr Multiplattformtitel verkauft werden.
Der Punkt ist, reine Konsolenspieler wirst du hier auf der Seite kaum finden, die sind wenn dann auf Games Aktuell oder Play4 oder auf richtigen Multiplattformseiten wie 4Players. Warum sollten die auch auf eine Seite gehen, die sich PC Games nennt? Macht für sie ja logischerweise keinen Sinn.

Davon ab wird der PC immer stärker und wichtiger. Das sieht man alleine daran, dass inzwischen sehr viele Publisher die früher nur Konsolenspiele gemacht haben diese inzwischen auch für PC porten.

Du möchtest eine Grundsatzdiskussion aus etwas machen, was sich nicht ändern wird, da kannst du gern noch Romane verfassen. Der Absatz von Spielen entscheidet auch den Fortbestand von Medien, die sich damit beschäftigen. Alles anderes ist kurzsichtig gedacht. Vor allem geht die Diskussion jedes mal in die Richtung, als würden dann nur noch Konsolenspiele stattfinden und nichts anderes mehr - was nicht mal im Ansatz der Fall ist. Btw. Kritik ist ok und gewünscht, aber einige Änderungen sind halt wie sie sind. Und wenn man so komplett unzufrieden ist, hat man jeder Zeit die Möglichkeit sich ein anderes Produkt zu suchen.
 
Du möchtest eine Grundsatzdiskussion aus etwas machen, was sich nicht ändern wird. Der Absatz von Spielen entscheidet auch den Fortbestand von Medien, die sich damit beschäftigen. Alles anderes ist kurzsichtig gedacht.

Ich mache keine Grundsatzdiskussion, ich will nur festhalten, dass das Beschweren darüber legitim ist. Und das hier News zu Konsolenspielen kommen - um die PC Spieler heiß darauf zu machen (?) - eine unfeine Sache ist.
Dass ihr das nicht ändern werdet ist klar. Was mich nur nervt ist das Ausreden, warum ihr das macht.

Und du verdrehst da Dinge, nicht der Absatz der Spiele entscheidet über den Fortbestand der Medien sondern die Medienberichterstattung entscheidet teils mit über den Absatz, den Spiele erreichen können. Denn in der Regel beschäftigen sich News ja mit Titeln, die noch gar nicht erschienen sind und nur selten mit Spielen die es bereits gibt, halt dann auch in der Regel nur mit großen Sachen wie Fortnite oder Apex Legends,
 
Was mich nur nervt ist das Ausreden, warum ihr das macht.
Sorry, aber ich lasse mir aus persönlicher Unzufriedenheit keine Lügen unterstellen. Ich habe eben dargelegt wie es ist. Und ich habe Anpassungen nicht nur als Mitarbeiter miterlebt, sondern auch als Community-Inventar seit fast 22 Jahren. ;p
 
Sorry, aber ich lasse mir aus persönlicher Unzufriedenheit keine Lügen unterstellen. Ich habe eben dargelegt wie es ist. Und ich habe Anpassungen nicht nur als Mitarbeiter miterlebt, sondern auch als Community-Inventar seit fast 22 Jahren. ;p

Nenne es wie du willst, du musst schon Argumente bringen die überzeugen und nicht welche, die offensichtlich an den Haaren herbeigezogen sind.
Ich zocke übrigens seit merklich über 30 Jahren und kenne den Markt genau. Ich habe jede Menge Zeitschriften und Webseiten kommen und gehen sehen. Und ich weiß, wie man sich etwa durch Sparmaßnahmen auch selbst in einer tödlichen Spirale ins Aus navigieren kann.

grob geschätzt: 95%?
Einmal.
Das heißt aber, dass Dauergäste hier locker 100 Leute und mehr aufwiegen ...
 
Nenne es wie du willst, du musst schon Argumente bringen die überzeugen und nicht welche, die offensichtlich an den Haaren herbeigezogen sind.
Ich zocke übrigens seit merklich über 30 Jahren und kenne den Markt genau. Ich habe jede Menge Zeitschriften und Webseiten kommen und gehen sehen. Und ich weiß, wie man sich etwa durch Sparmaßnahmen auch selbst in einer tödlichen Spirale ins Aus navigieren kann.
So gut kennst du den Markt dann offenbar doch nicht. (Du wolltest auf der Ebene ja diskutieren)
 
Spiritogre wenn dich das ach so sehr nervt dann such dir doch bitte ne andere Community oder sieh es einfach ein und gut ist. Das dauernde Gemotze nervt mehr als es jemanden was bringt.
 
Zurück