• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bereits mehr als 100 Millionen Dollar digitaler Umsatz

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.278
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bereits mehr als 100 Millionen Dollar digitaler Umsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bereits mehr als 100 Millionen Dollar digitaler Umsatz
 
Rechne ich ganz stumpf durch den Verkaufspreis komme ich auf 1,7 Mio Verkäufe.
So etwas galt für AAA-Titel bisher noch nicht als Erfolg.
Die Hauptverkaufszeit für das Spiel ist ja auch schon rum.

Dieser Trend der "Großen Zahlen"-News ist schon ein bisschen seltsam.
Vor allem, weil immer nur irgend etwas angeschnitten wird und relativ nichtssagend zurückbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum brüsten sich Publisher immer häufiger mit Zahlen, die nicht viel bedeuten?
Wollen sie damit die Verkaufszahlen weiter pushen, weil sie Stärke und Präsens suggerieren?
Das scheint aktuell ja ein extremer und nerviger Trend zu sein.

ea brüstet sich mit gar nix. die zahlen stammen von einem markforschungsunternehmen.
3,5 mio. für "ingame-spending" klingt btw ziemlich dürftig.
 
ea brüstet sich mit gar nix. die zahlen stammen von einem markforschungsunternehmen.
3,5 mio. für "ingame-spending" klingt btw ziemlich dürftig.

Ja, habe ich jetzt auch entdeckt und entsprechend angepasst. Empfinde das Ergebnis jetzt auch nicht gerade berauschend, vor allem nach dem ganzen Hype.
 
ea brüstet sich mit gar nix. die zahlen stammen von einem markforschungsunternehmen.
3,5 mio. für "ingame-spending" klingt btw ziemlich dürftig.
Ich sehe auch nicht wirklich, wie das Geschäftsmodell des Spiels in dem Punkt gedacht ist.
Die Sachen die kostenpflichtig angeboten werden sind wenig reizvoll und generell auch ohne Geldeinsatz relativ leicht erspielt.
Man wollte wohl auf jeden Fall verhindern, mal wieder einen Shitstorm wegen der Mikrotranaktionen zu kassieren.
 
Das sagt noch nichts aus , das der Erstkäufer Andrang vorbei sei... Auch gibt es viele Spieler die warten erst bis es günstig zu haben ist und dazu noch gepatcht.. und kaufen es trotz negativer Presse.
 
der erfolg sei ihnen vergönnt, gutes spiel, schlechte presse und kiddies
 
der erfolg sei ihnen vergönnt, gutes spiel, schlechte presse und kiddies


Nö. Maximal durchschnittliches Spiel, schlechte Presse wegen idiotischeErwartungshaltungsschüren durch EA und natürlich Kiddies und auch sonst einfach der durchschnittliche Konsument, inklusive aller möglicher Altersklassen. Mir hat die Beta ja sowas von gereicht bei dem Spiel, ideenloser hätt ichs kaum hinbekommen. Schön dass es trotzdem Leuten gefällt, schade allerdings dass es ein minderer Erfolg zu werden scheint denn dann bekommen wir vermutlich noch häufiger solche lauwarmen aufgüsse von Spielen die andere Studios bereits gemacht haben (und schon dort eher mittelprächtig waren).
 
Und für Anthem haben sie quasi ihre (Biowares) wertvollste IP (Mass Effect) geopfert (neben Dragon Age natürlich). Ich hab Anthem zwar auch daliegen aber bisher keinen Drang verspürt das Spiel anzurühren. :( Aktuell zieht mich eher TD 2 in den Bann (wenn ich mal Zeit habe zum Zocken).
 
der erfolg sei ihnen vergönnt, gutes spiel, schlechte presse und kiddies

Sehe ich nicht so.Der Reihe nach.Spiele unfertig auf den Markt werfen und "as a Service" nennen ist augenwischerei.Ergo gönne ich Leuten die auf so primitive Art das Geld ihrer Kunden ziehen wollen kein Erfolg.das Spiel ist schlecht,daran ist nichts zu rütteln was auch die Presse,sogar noch geschönt,bestätigt.

Nicht jeder der nicht deine Meinung teilt ist ein Kiddie.Ich behaupte mal, das du verglichen was mein Alter angeht,eher das Kiddie bist.
 
Zurück