• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 2 Remake: Bei Steam erfolgreicher als Resident Evil 7

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 2 Remake: Bei Steam erfolgreicher als Resident Evil 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 2 Remake: Bei Steam erfolgreicher als Resident Evil 7
 
Vielleicht liegts am Spielstil von RE 2. Da sollte man sich überlegen ob die neueren RE-Spielstile bei der Kundschaft wirklich gut ankommen oder ob die Kunden lieber das klassische (nur leicht überarbeitet und ergonomischer) bevorzugen,
 
Resident Evil 7 ist so ein Spiel, das mich vom Setting so wirklich überhaupt nicht anspricht. Ich mag dieses "perverse Rednecks" Gedöhns einfach nicht sonderlich. In Akte X in den 90ern war das noch frisch und deswegen erst interessant, dann kamen gefühlt mehrere Dutzend Horrorfilme mit diesem Setting, siehe etwa die inzwischen sechsteilige Wrong Turn Serie, dazu kommen noch jede Menge Romane, die ebenfalls dieses Thema aufgreifen. Es ist mir einfach zu ausgelutscht.

Warum Teil 2 erfolgreicher ist? Na, Resi 2 gilt als bester Teil der Serie und es zeigt thematisch eben die Core-Handlung der Serie, Resi 7 ist inhaltlich halt irgendwie schon ein ziemliches Spinoff.
 
Resi 2 ist so ein geniales Spiel, ich liebe es <3 Was ich an so Spielen noch so toll finde: Es ist ein richtiges Spiel.. Ohne Schnickschnack drumherum...keine Pseudo-Open-World...keine Hundertmillionen Sachen zum Einsammeln, kein Grindzeug...ohne die ganze Scheiße, die man heute in den sogenannten "Games for Service"-Spielen hat, die aus 80% hirnloser Fließbandarbeit bestehen... Nein, hier ist einfach ein richtig schönes knackiges Video/Computerspiel.

Den besten Satz zu Resi 2 den ich las, das war folgender: "Resident Evil 2 war als Spiel ein Klassiker, mit dem Remake hat man ihm nun ein Denkmal gesetzt."
Besser kann man es nicht ausdrücken.
 
man muss auch noch dazusagen dass bei der Steam-Version von Resi 7 ein großes Feature fehlt, dass auf der PS4 bei dem Spiel super gemacht wurde, nämlich der VR-Support.

hab das zwar mal aufgenommen vor nicht ganz 2 Jahren, aber um die Faszination zu begreifen muss man VR selbst erlebt haben
Die miese Quali liegt übrigens am Stream, nicht am Spiel, hatte da noch ne schwächere Leitung und auch noch nicht die PS4 Pro

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück