• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead or Alive 6: Die Free2Play-Version ist da

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive 6: Die Free2Play-Version ist da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead or Alive 6: Die Free2Play-Version ist da
 
Free2Play? Klingt für mich eher wie eine Demoversion.

Ist doch bei DoA 5 Last Round oder jetzt auch neu Dissidia Final Fantasy NT nichts anderes. Das sind praktisch kostenlos spielbare Demos. Als mehr ist das auch nicht gedacht, die Leute sollen ja das normale Spiel kaufen.
 
Ist doch bei DoA 5 Last Round oder jetzt auch neu Dissidia Final Fantasy NT nichts anderes. Das sind praktisch kostenlos spielbare Demos. Als mehr ist das auch nicht gedacht, die Leute sollen ja das normale Spiel kaufen.

Dann sollte man das auch als solche bezeichnen. :B
 
Ist das auf den Bildern wirklich Dead or Alive? Sieht ja fast schon bieder aus :B

Nun ja, ich werde da warten, bis es irgendwann ein Komplettpaket gibt zu einem anständigen Preis.
 
Ist das auf den Bildern wirklich Dead or Alive? Sieht ja fast schon bieder aus :B

Nun ja, ich werde da warten, bis es irgendwann ein Komplettpaket gibt zu einem anständigen Preis.

Für DoA5 gibt es noch heute kein Komplettpaket zu einem anständigen Preis. Außer, du findest 1300 Euro für das Gesamtpaket anständig. :B
 
Für DoA5 gibt es noch heute kein Komplettpaket zu einem anständigen Preis. Außer, du findest 1300 Euro für das Gesamtpaket anständig. :B

Jain, ich habe für die PS3 Dead or Alive 5 Ultimate, ich glaube da ist alles drin, jedenfalls was bis zum Erscheinen der Version an DLCs rauskam. Last Round kam dann ja noch später und ich weiß leider nicht, wie genau die sich unterscheiden. Allerdings gibt es diese Ultimate leider nicht für PC.

Wobei ich DoA 6 ja nun bei Green Man Gaming für 46 Euro bekommen habe, was für ein neues Spiel meiner Ansicht nach noch okay ist. Und ich habe gesehen, ein einzelner Zusatzcharakter kostet 3,99 Euro. Ich hoffe jetzt einfach, dass diejenigen aus den Season Passes dann auch irgendwann so einzeln zu kriegen sind, ich möchte in jedem Fall Mai Shiranui haben und für 3,99 wäre das in Ordnung. Die Kostüme interessieren mich nicht wirklich, auch wenn sie natürlich im Hauptspiel nur sehr langweilige haben und die tollen aufwendigen alle im Season Pass stecken.
 
Last Round kam dann ja noch später und ich weiß leider nicht, wie genau die sich unterscheiden. Allerdings gibt es diese Ultimate leider nicht für PC.
Last Round ist ja die Free2Play-Version. Es gibt auf Steam noch eine "Full Game"-Version für 40 Euro. Aber da ist eben auch bei weitem nicht alles enthalten. Insofern ist man bei der PC-Version schon ziemlich gearscht. ^^
 
Last Round ist ja die Free2Play-Version. Es gibt auf Steam noch eine "Full Game"-Version für 40 Euro. Aber da ist eben auch bei weitem nicht alles enthalten. Insofern ist man bei der PC-Version schon ziemlich gearscht. ^^

Die Diskussion hatte ich letztens, tatsächlich liegt das an der "beschissenen" Namensgebung auf PC. Denn in Wirklichkeit heißt die F2P Version "Core Fighters", das normale Last Round jedoch kostet 40 Euro und enthält mehr als das Ursprungsspiel. Deswegen auch mein Problem, ich weiß nicht genau, inwiefern sich das neuere Last Round von der Ultimate Edition unterscheidet, die erschien früher hatte aber eben alle bis dahin erschienenen DLCs mit an Bord. Aber danach kamen eben noch weitere DLCs und Last Round hat irgendwie so eine Mischung. Die Verwirrung kommt daher, dass es auf PC nur als Last Round und sofort F2P als Core Fighters erschienen ist. Der volle korrekte Name für die kostenfreie Version ist Dead or Alive 5: Last Round: Core Fighters.

Das Last Round für 40 Euro enthält übrigens DLCs, die sonst einzeln 136 Euro kosten. Das ist natürlich noch meilenweit von Vollständig für 1300 Euro entfernt. Allerdings durchaus schon ein ziemlich dickes Paket. Die ganzen restlichen DLCs sind ja alles nur Klamottenpacks.

Lustig übrigens, auf der PS3 kann ich sämtliche DLCs kostenlos runterladen allerdings nicht selbst nutzen, damit mir bei Onlinespielen die Figuren richtig angezeigt werden, falls ein menschlicher Kontrahent irgend einen DLC nutzt.
 
Die Diskussion hatte ich letztens, tatsächlich liegt das an der "beschissenen" Namensgebung auf PC. Denn in Wirklichkeit heißt die F2P Version "Core Fighters", das normale Last Round jedoch kostet 40 Euro und enthält mehr als das Ursprungsspiel. Deswegen auch mein Problem, ich weiß nicht genau, inwiefern sich das neuere Last Round von der Ultimate Edition unterscheidet, die erschien früher hatte aber eben alle bis dahin erschienenen DLCs mit an Bord. Aber danach kamen eben noch weitere DLCs und Last Round hat irgendwie so eine Mischung. Die Verwirrung kommt daher, dass es auf PC nur als Last Round und sofort F2P als Core Fighters erschienen ist. Der volle korrekte Name für die kostenfreie Version ist Dead or Alive 5: Last Round: Core Fighters.

Das Last Round für 40 Euro enthält übrigens DLCs, die sonst einzeln 136 Euro kosten. Das ist natürlich noch meilenweit von Vollständig für 1300 Euro entfernt. Allerdings durchaus schon ein ziemlich dickes Paket. Die ganzen restlichen DLCs sind ja alles nur Klamottenpacks.

Lustig übrigens, auf der PS3 kann ich sämtliche DLCs kostenlos runterladen allerdings nicht selbst nutzen, damit mir bei Onlinespielen die Figuren richtig angezeigt werden, falls ein menschlicher Kontrahent irgend einen DLC nutzt.

Ähm... DOA5 Last Round ;)
Wer Dead or Alive 5: Ultimate auf einer der Konsolen bereits besitzt, bekommt ein kostenloses Update auf Last Round, wodurch es möglich wird, mit Spielern online zu spielen, die die Box- oder digitale Version besitzen.

Die neuen Inhalte, die mit Last Round kamen, sind in diesem Gratis-Update aber nicht enthalten. Ein Last Round-Set mit den neuen Charakteren und Kostümen kann dazu gekauft werden, die neuen Stages, Frisuren, Kostüm-Optionen-UI und Skin-Shader-Technologie gibt es allerdings nur auf PS4 und Xbox One.

Die PC-Version (via Steam) wird am 30. März 2015 erscheinen.
 
@hawkytonk:

"Update" ist zu viel gesagt, ich kann wie gesagt auf der PS3 sämtliche fehlenden DLCs kaufen oder als spezielle Packs kostenlos runterladen, damit ich die entsprechenden Klamotten sehe die ein Gegner trägt, wenn ich online gegen ihn spiele. Meine Version heißt aber trotzdem weiterhin Ultimate und nicht Last Round. Last Round ist aber wie gesagt die letzte Version von DoA 5, die erschienen ist, eben nach der Ultimate. Ich bin z.B. ziemlich sicher, dass die Ultimate merklich umfangreicher ist als Last Round, Last Round aber ein wenig mehr bietet als das Original DoA 5.
 
reicht sicher für ein Wochenende Spielspass. Um mal zu sehen, wie das Spiel auf dem eigenen Rechner performt und wie einem das Gameplay und ggf. online zusagt, ist so ne Edition ganz praktisch.
Und auch irgendwie besser als ne Demo, weil die ja oft nur bedingt in allen Apsekten mit dem Endprodukt übereinstimmt, siehe z.B. FIFA oder PES :B
Und wenn's bockt kann man immer noch mal Auschau nach halbwegs vernünftigen Angeboten halten.
 
Für DoA5 gibt es noch heute kein Komplettpaket zu einem anständigen Preis. Außer, du findest 1300 Euro für das Gesamtpaket anständig. :B

Doch, ein Paket mit allen Charakteren gibt es und das ist ja das Wichtigste für mich. Neue Klamotten oder sowas für Charaktere brauch' ich nicht, das ist mir wurst.
Hauptsache alle Kämpfer sind dabei.
 
Dank der free-to-play Ausgabe mein erster Kontakt zur DoA-Reihe seit Teil 2? oder wars 3? Dreamcast und PS2 auf jeden Fall. Da fand ich das echt super. Irgendwie aber dann den Kontakt verloren und wenn Fighting Game dann gab's nur noch Virtua Fighter und hin und wieder Mortal Kombat.

Vor allem der Quest Modus hat mich für viele Stunden gefesselt, weil man dort auch mal die andere Kämpfer*innen neben den vier Core Fightern spielen und sich einen Einblick in den Rest des Rosters verschaffen kann.
Die Idee war, so vielleicht herauszufinden, welche(n) Charakter(e) ich mir dazu hole. Aber so richtig ist der Funke noch mit keinem übergesprungen. Und sich alle, alle männlichen oder alle weiblichen zu kaufen, ist auch irgendwie wirtschaftlicher Quatsch, da man ja doch nur mit höchstens einer Hand voll Kämper*innen tief einsteigt.

Alles in Allem bin ich aber froh, dass es diese Schnupper-Edition überhaupt gibt. Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht.
Und wer "Core Fighters" spielt und alle Kämper*innen haben möchte, der wird sich die sicher nicht per Einzel-DCLs kaufen.
 
Alles in Allem bin ich aber froh, dass es diese Schnupper-Edition überhaupt gibt. Ob ich dabei bleibe, weiß ich allerdings noch nicht.
Und wer "Core Fighters" spielt und alle Kämper*innen haben möchte, der wird sich die sicher nicht per Einzel-DCLs kaufen.
Wie schon bei Last Round ist es irgendwie sinnfrei die Core Fighters Version aufzurüsten. Da kann man sich lieber die normale Version kaufen und so enorm sparen. Bei DoA5 Last Round zahlst du 40 Euro, für DoA5 Last Round Core Fighters würdest du für gleiche Ausstattung 136 zahlen.
 
Wie schon bei Last Round ist es irgendwie sinnfrei die Core Fighters Version aufzurüsten. Da kann man sich lieber die normale Version kaufen und so enorm sparen. Bei DoA5 Last Round zahlst du 40 Euro, für DoA5 Last Round Core Fighters würdest du für gleiche Ausstattung 136 zahlen.

Sag ich ja. Wer aber eiskalt nur Interesse daran hat, zwei oder drei Leute zu mainen ( :B ) der macht, denke ich, auch nichts verkehrt daran, sich nur eben jene einzeln zu kaufen. Aber klar: ab ne gewissen Aanzahl DLC-Kämpfer machts keinen Sinn.
 
Zurück