• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Spieler rufen zum Boykott auf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Spieler rufen zum Boykott auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Spieler rufen zum Boykott auf
 
Zum Glück kann ich immer noch selbst entscheiden, ob ich ein Spiel spiele oder nicht.
Mir macht es aktuell Spaß.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass hier mal auf das unsägliche "Shitstorm" verzichtet wurde. :top:

Das Wort ist einfach ekelig, hat im Englischen keinerlei Relevanz - und wird bei PCG viel zu gerne rauf und runtergespült. :S
(kam nur gerade drauf weil ich es hier erwartete - und in einem anderen Thread auch gerade der Duden ausgepackt wurde :-D)
 
Ich hab Anthem zwar nicht, aber prinzipiell entscheide ich sowas immer noch selbst und alleine und lass mich nicht von inrgendwelchen Leuten einen Boykott aufschwätzen, an dem ich mich gar nicht beteiligen möchte.
 
Ich bin tatsächlich positiv überrascht, dass hier mal auf das unsägliche "Shitstorm" verzichtet wurde. :top:

Das Wort ist einfach ekelig, hat im Englischen keinerlei Relevanz - und wird bei PCG viel zu gerne rauf und runtergespült. :S
(kam nur gerade drauf weil ich es hier erwartete - und in einem anderen Thread auch gerade der Duden ausgepackt wurde :-D)
Es wird an im deutschen Sprachraum seit ein paar Jahren sich ÜBERALL verwendet, wenn es um etwas geht, bei dem in den Social Media oder Kommentarzeilen von Websites etwas oder jemand mit übertrieben wütenden Comments überschüttet wird, weil man eben genau DAS ausdrücken will: es ist ein Netz-Phänomen und nicht zB wütende Leserbriefe oder Empörung in Kommentar-Sparten von Zeitungen usw. - daher sagt man nicht "Sturm der Entrüstung" oder so. Bei PCG mag das Wort häufiger vorkommen als bei einem Automagazin oder einer Sportwebsite, weil bei Thema Games nun mal das weitaus meiste sich in den Social Media abspielt, selbst die Firmen äußern sich ja oft nur darüber, posten zB ihre Vorhaben über reddit usw.

Was sagen denn die Amis / Engländer? IMHO wird das Wort doch auch verwendet ^^ Vlt nicht so oft, aber es wird verwendet.

Man sollte es natürlich nur verwenden, wenn es wirklich ein "Storm" ist. Nur weil auf einer Fansite X vielleicht 20 Spacken ihren Hass posten, isses ja noch lang kein "Shitstorm" ;)
 
Was sagen denn die Amis / Engländer? IMHO wird das Wort doch auch verwendet ^^ Vlt nicht so oft, aber es wird verwendet.

Im englischsprachigen Raum sorgte Merkel damit jedenfalls für enorme Heiterkeit und Augen reiben. Kein englischer Politiker würde das je in den Mund nehmen, weil es einfach extrem vulgär ist.
NYT: Some Words Defy Translation. Angela Merkel Showed Why.

Da würde man vielleicht "blowback" sagen oder "storm of outrage"? Die haben im Gegenzug sogar ein deutsches Wort übernommen: "He´s taking flak" (nach der Flugabwehrkanone).
Shitstorm tauchte wohl in Soldatenromanen erstmals auf, mag Slang im 2. Weltkrieg gewesen sein. Medien? Politiker? Nope. Weil: eklig.

Welt.de ging der Sache doch tatsächlich mal auf den Grund: Amerikaner und Engländer staunen über Merkels Obszönität.
1520 wurde die päpstliche Bulle, die Luther mit dem Kirchenbann drohte mit Kot beworfen. Sind wir also doch die Erfinder des Scheißesturms. :B

Was ich aber durchaus öfter mal gehört habe ist "when the shit hits the fan". Kacke im Ventilator also. Einprägsam bildlich vorstellbar. Aber wohl auch mehr Umgangssprache als druckreif. ;)
 
Im englischsprachigen Raum sorgte Merkel damit jedenfalls für enorme Heiterkeit und Augen reiben. Kein englischer Politiker würde das je in den Mund nehmen, weil es einfach extrem vulgär ist.
NYT: Some Words Defy Translation. Angela Merkel Showed Why.

Da würde man vielleicht "blowback" sagen oder "storm of outrage"? Die haben im Gegenzug sogar ein deutsches Wort übernommen: "He´s taking flak" (nach der Flugabwehrkanone).
Shitstorm tauchte wohl in Soldatenromanen erstmals auf, mag Slang im 2. Weltkrieg gewesen sein. Medien? Politiker? Nope. Weil: eklig.
in englischen News-Quellen taucht es halt durchaus auch immer wieder mal auf, daher ist es mir nicht bewusst, dass es"dort" eher tabu ist. Es SOLL ja auch polarisieren und die Sache als schlimm entlarven, WEIL solche Aktionen in den sozialen Medien ja eben Scheiße SIND ;) Es geht ja dabei nicht nur um Unmut, Kritik usw., sondern um völlig übertriebene und bösartige Reaktionen, und eben bezogen auf solche Aktionen speziell im Internet. Da das etwas neues ist, wird das Wort halt in D seit einer Weile benutzt, da es aus dt. Sicht eben auch ein neuer Ausdruck ist. Gibt es im englischen kein modernes Wort für dieses Phänomen? Die alten Ausdrücke passen ja eben nicht. Oder ist man da einfach gar nicht daran interessiert, Internet-spezifische Probleme / Dinge durch neue Worte abzugrenzen, damit man gleich weiß, worum es geht? Bei anderen Dingen nehmen die Amis doch gern mal auch deutsche Wörter für neue Phänomene...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für einen Boykott-Aufruf nicht viel zu spät? Ich denke, das Spiel haben mittlerweile ohnehin schon viel zu viele Leute zum Vollpreis gekauft.
 
Mhm, und das bringt dann was? Wenn ich das richtig verstehe richtet sich dieser Aufruf ja an die Leute, die das Spiel schon haben. Da wird sich EA ja freuen, die ganzen Spiele verkauft zu haben und jetzt noch nicht mal Server Traffic managen zu muessen. :-D

Und wer schon einen Boykott auch nur in Betracht zieht kauft eh nichts ueber Mikrotransaktionen, also good riddence. :B

Das macht ja mal sowas von gar keinen Sinn. Wem's gefaellt der spielt's, und wem nicht, der spielt's doch eh nicht. Konstruktive Kritik in den Foren, die die Entwickler lesen waere da doch um einiges sinnvoller.
 
Ich hab Anthem zwar nicht, aber prinzipiell entscheide ich sowas immer noch selbst und alleine und lass mich nicht von inrgendwelchen Leuten einen Boykott aufschwätzen, an dem ich mich gar nicht beteiligen möchte.

Da gebe ich dir 100% recht.

Ich bin auch manchmal zu schnell dabei wenn es um Meinungen geht, sorry.
Hier gibt es keine von mir (kann auch gerne nachgeprüft werden).

Also halte ich mich dezent da raus, weil ich das Spiel bis jetzt eben nicht gespielt habe.

Aber das was da so rüberkommt, ist in meinen Augen einfach nur eher allgemein massiv Hate als wirklich spielerisch.
Aber wie gesagt, nur außen vor.
 
Kann denen doch auch egal sein, die Leute haben das Spiel ja gekauft, also schon bezahlt, da können sie heulen wie sie wollen.

Und allen kann man es eh nicht recht. Erinnere mich da an FIFA 18... Das fühlte sich vom Spielgefühl her echt super in der Demo und zum Release an, aber dann wurde es alles irgendwann mit Patches - wohl wegen irgendwelcher Heulsusen - geändert und spielte sich dann in meinen Augen nicht mehr so gut.
 
So ein Boykott hat wenig Sinn, zumal Bioware das Thema des Loots selbst schon angesprochen hat und (hoffentlich) an einem Fix arbeitet.
Das Spiel macht ungemein Spaß aber der Loot ist Quark wie in D3 ohne Auktionshaus. Auf den 4 Identslots der Items kann quasi alles gerollt werden, Dinge wie Sammelradius oder Sammelbonus sind leider viel zu oft drauf.
Von daher gibt es 2 mögliche Fixansätze:
Deutlich mehr Loot wie in Borderlands oder D3. Aus 100 Trashlegs ist halt dann doch vll mal ein Upgrade dabei
Die Idents deutlich verbessern bzw billige Reidents einführen (gibts im Moment leider auch nicht)

Persönlich rechne ich mit einem Fix in den nächsten Tagen (gab auch schon 2mal einen "Bug" in dem es Loot regnete, der leider schnell wieder deaktiviert wurde. Eine Lösung ist also schon im Spiel)
 
in englischen News-Quellen taucht es halt durchaus auch immer wieder mal auf, daher ist es mir nicht bewusst, dass es"dort" eher tabu ist. Es SOLL ja auch polarisieren und die Sache als schlimm entlarven, WEIL solche Aktionen in den sozialen Medien ja eben Scheiße SIND ;) Es geht ja dabei nicht nur um Unmut, Kritik usw., sondern um völlig übertriebene und bösartige Reaktionen, und eben bezogen auf solche Aktionen speziell im Internet. Da das etwas neues ist, wird das Wort halt in D seit einer Weile benutzt, da es aus dt. Sicht eben auch ein neuer Ausdruck ist. Gibt es im englischen kein modernes Wort für dieses Phänomen? Die alten Ausdrücke passen ja eben nicht. Oder ist man da einfach gar nicht daran interessiert, Internet-spezifische Probleme / Dinge durch neue Worte abzugrenzen, damit man gleich weiß, worum es geht? Bei anderen Dingen nehmen die Amis doch gern mal auch deutsche Wörter für neue Phänomene...?

Was ist falsch an "Empörungswelle"? =)

Im Englischen wurden wunderschöne deutsche Begriffe übernommen. Manche, die bei uns immer weniger Verwendung haben. Wanderlust. Zeitgeist. Weltschmerz.
Und was übernehmen wir? Handy und Shitstorm. :B

Apropos Sprache.
Ein altes Wort, dass ich gar nicht kannte: Hoamsinnig. Das Gegenteil von Fernweh. Wohl speziell im bayrischen und tiroler Raum bekannt. Wenn man etwas ältere darüber fragt. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja, das Video ist kitschig... hab die aber mal bei einem Straßenfest gesehen. Live waren die einfach sympathisch. =)
 
Wie mit den Aufrufen zum Boykott umgegangen wird zeigt ziemlich gut wo es unter anderem klemmt, bei dem Verhältnis zwischen Bioware und Spieler.

Anthem ist ein gaas Titel und ist daher auf wiederkehrende Spieler die regelmäßig Geld ausgeben angewiesen. Probleme die von dieser Gruppe Menschen als wichtig angesehen werden werden nicht ausreichend und vom Tisch geschoben. Selbst steigende Unzufriedenheit die sich jetzt in diesen Aufrufen ausdrückt wird versucht unter den Teppich zu kehren. So wird das einfach nichts mit den wiederkehrenden Spielern die regelmäßig Geld ausgeben.
 
Boykott gab es damals schon. Riesen Massiv. Stichwort=Steam. Und ?
 
Was ist falsch an "Empörungswelle"? =)

Im Englischen wurden wunderschöne deutsche Begriffe übernommen. Manche, die bei uns immer weniger Verwendung haben. Wanderlust. Zeitgeist. Weltschmerz.
Und was übernehmen wir? Handy und Shitstorm. :B

Zumindest Handy ist ein deutsches Kunstwort, dass es im englischsprachigen Raum überhaupt nicht gibt. Die nennen die Dinger je nach Region "mobile" oder "cell phone".

Und shitstorm scheint ja nach einhelliger Meinung in diesem Thread ebenfalls eher einer deutsche Erfindung zu sein ;)
 
Zurück