• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Nach Loot-Update schlägt Freude in Frust um

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Nach Loot-Update schlägt Freude in Frust um gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Nach Loot-Update schlägt Freude in Frust um
 
Spiele ich irgendwie ein anderes Spiel? 20 Minuten im Freien Modus sind um die 30 Items. Gut, auf meinem Level sind es meist grüne und ein paar blaue, aber dennoch.
Wissen die Spieler denn überhaupt was ein Loot Shooter ist?
 
Ich finde bei Spielen sollte da generell ein Umdenken stattfinden. Viel weniger Beute in den Spielen, dafür dann besondere die es bei bestimmten Bossen gibt und einen auch im Spiel weiterbringt.
Ich hab den Sinn dahinter noch nie verstanden, wenn man in Spielen mit Müll zugeschüttet wird, der einem nix bringt. Das ist nur rein zum Gold machen, sonst nix.
 
Spiele ich irgendwie ein anderes Spiel? 20 Minuten im Freien Modus sind um die 30 Items. Gut, auf meinem Level sind es meist grüne und ein paar blaue, aber dennoch.
Wissen die Spieler denn überhaupt was ein Loot Shooter ist?

Ein Loot Shooter ist bestimmt kein Shooter wo bis auf Skins alle Waffen in der jeweiligen Kategorie gleich aussehen...
 
Ich finde bei Spielen sollte da generell ein Umdenken stattfinden. Viel weniger Beute in den Spielen, dafür dann besondere die es bei bestimmten Bossen gibt und einen auch im Spiel weiterbringt.
Ich hab den Sinn dahinter noch nie verstanden, wenn man in Spielen mit Müll zugeschüttet wird, der einem nix bringt. Das ist nur rein zum Gold machen, sonst nix.

Naja, in so Spielen wie Diablo oder eben auch Anthem ist es im Prinzip eine Gluecksspiel Mechanik. Die Leute freuen sich, wenn sie mal was Gewinnen. Das darf dann aj auch nicht zu haeufig oder vorhersehbar sein, muss also diesem zufaelligen Schema folgen.

Im Prinzip gebe ich dir aber recht, Meins ist es auch nicht. Ich mag Spiele wie Witcher oder Gothic viel lieber, die (zumindest die wichtigste) Beute noch spezifisch in der Welt platziert haben. Denn da hatte man nie das Gefuehl was umsonst zu machen und folglich gab es eigentlich auch keinen Grind. Wenn ich mich in Gothic mit Mueh und Not durch einen von Harpyen befallenen Turm gekaempft hatte, dann konnte ich auch davon ausgehen, dass ich oben dann eine coole Waffe oder so finde und so war es dann auch.

Aber das ist halt so ziemlich das Gegenteil von dem, was Anthem sein will und das ist ja auch ok so. Nicht jedes Spiel muss das machen, was ich gerne haette. Ein neues schoenes single player RPG in dem die meisten Inhalte von Hand gestaltet sind waere aber schon mal wieder schoen. Ich hoffe ja auf The Outer Worlds.
 
vielleicht sollte man mal in reddit die Beiträge lesen.
Dann würde man auch wissen das es weitere Änderungen zum Loot geben wird.
Das war wohl der erste schritt um zumindest sinn freie Perks zu entfernen.
Aber nur schlechte News sind ja gute News
 
Ich finde bei Spielen sollte da generell ein Umdenken stattfinden. Viel weniger Beute in den Spielen, dafür dann besondere die es bei bestimmten Bossen gibt und einen auch im Spiel weiterbringt.
Ich hab den Sinn dahinter noch nie verstanden, wenn man in Spielen mit Müll zugeschüttet wird, der einem nix bringt. Das ist nur rein zum Gold machen, sonst nix.

Naja bei Anthem kannst du aber Dinge selbst craften und die Mats bekommst durch viele Dinge, unter anderem auch das Zerlegen der alten Sachen. Daraus folgt, dass auch viel Crap den man zerlegt und dann neu verbaut einem besseres Zeug bringen kann und somit den Faktor Glück etwas verkleinert. Ist bei Diablo zB auch so. Wer also viel farmt, und darum gehts ja in so Spielen, hat eine bessere Chance sein Glück zu erzwingen.
 
wenn man das system verstanden hat, überhaupt net schwer

bis 30 jedes item anlegen was den höchsten score hat - bis dahin hart machen

ab 30 dann auf hard auf gm1 switch - mit dailies und freeplay beginnen bis purple und gm1 daily components garantiiert am ende drop farmen

dann gm1 strongholds abgrasen bis alle fähigkeiten golden

dann gm1 dailies/stronghold/missions bis alles gold und luck 60-90% , ob harvesting oder droprate notwendig unklar derzeitig - für legendary

irgndwann gm2 derzeit nur gm1 sinnvoll (warten auf patch)
 
Naja bei Anthem kannst du aber Dinge selbst craften und die Mats bekommst durch viele Dinge, unter anderem auch das Zerlegen der alten Sachen. Daraus folgt, dass auch viel Crap den man zerlegt und dann neu verbaut einem besseres Zeug bringen kann und somit den Faktor Glück etwas verkleinert. Ist bei Diablo zB auch so. Wer also viel farmt, und darum gehts ja in so Spielen, hat eine bessere Chance sein Glück zu erzwingen.
Also ich kenne jetzt Anthem nicht, spiele es nicht weil ich auf The Division 2 warte. Aber recht hast du. Ein Loot Shooter, oder allgemein ein Spiel wo man Loot farmt ist eben so. All die haben wohl noch nie, um deinen Vergleich anzubringen, Diablo 2 gespielt.:-D Monate, Jahre hast du gebraucht um gewisse Items zu bekommen.
Diese Spieler Gesellschaft alles immer sofort haben wollen und sich dann beschweren das nichts mehr Nachkommt geht mir gehörig auf die Vier Buchstaben.


Da muss man sich auch nicht wunder das in vielen Games der Ingame Shop mehr Geld macht als der ganze Abverkauf, und Handy Games wo man mit Echtgeld seinen Fortschritt massiv nach vorne bringt der Bringer sind und da die Milliarden gemacht werden, wenn man solche Nörgler hat.
 
Wie die Leute allein auf die Loot-Karotte abgehen ist immer wieder erstaunlich :)
 
vielleicht sollte man mal in reddit die Beiträge lesen.
Dann würde man auch wissen das es weitere Änderungen zum Loot geben wird.
Das war wohl der erste schritt um zumindest sinn freie Perks zu entfernen.
Aber nur schlechte News sind ja gute News

Ist es nicht überhaupt schon das Grundproblem das ein Update benötigt hat um diese ganzen sinnfreien Perks zu entfernen? Es ist das eine wenn der Loot-Mechanismus noch ausgefeilt werden muss, aber was völlig anderes wenn da von Beginn an unnütze Perks an Waffen geklatscht werden um eine Pseudo-Variation zu implementieren.

Letztendlich ist das nur ein Zeichen dafür dass das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wurde und man noch schnell etwas eingebaut hat um das ein wenig zu übertünchen...
 
Natürlich ist das Problem nicht damit gelöst wenn man das weiße,grüne und blaue zeug nicht mehr mit lvl 30 bekommt.
Sondern es muss auch dementsprechenden Loot für die schwierigkeitsgrade geben.
Es war aber doch hinsichtlich bekannt das sich das Spiel mit der Zeit entwickelt.
Hervorheben muss man aber trotzdem das man sich zeitnah um Probleme kümmert.
 
Irgendwie muss man die Zahlsklaven ja dazu animieren den Shop zu benutzen.
 
@Icamus

was hat das mit den ingameshop zu tun? dort gibs für die währung ausschließlich skins, gewebe, posen und venyls - keine items

plus sobald du mehr als 10freunde hast die anthem spielen wird man wöchentlich mit ingame währung zugeschüttet (allianzsystem)-hab bereits mehrere cosmetics ohne geld ausgeben „gekauft“
 
Naja, noch zwei, drei (hundert) Jahre und das Spiel ist halbwegs spielbar.
Oh wait... bis dahin wurde Bioware von EA ja längst geschlossen...
 
Diese Spieler Gesellschaft alles immer sofort haben wollen und sich dann beschweren das nichts mehr Nachkommt geht mir gehörig auf die Vier Buchstaben.
Naja das sind ebenso die selben die statt was zu kochen lieber in den McFress gehen ;).
Hauptsache schnell.
 
Irgendwie muss man die Zahlsklaven ja dazu animieren den Shop zu benutzen.

Im Shop gibt es a) nur optische Items und b) alles kann man mit ingamecoins kaufen, von denen man bereits am Anfang zum Spielstart 40k bekommt. Das reicht für ne Handvoll Shopitems.
Wenn man keine Ahnung hat, kann man so Kommentare auch einfach lassen ;)

Naja, noch zwei, drei (hundert) Jahre und das Spiel ist halbwegs spielbar.
Oh wait... bis dahin wurde Bioware von EA ja längst geschlossen...

Das Spiel ist 1a spielbar und hat nicht mehr DCs (quasi keine) oder Bugs als alle anderen MMOs.
Bisher ist es ein spaßiger Lootshooter den ich durchaus empfehlen würde. Aber ich weiß natürlich dass die EA/Bioware Hater sowas wenig interessiert :B
 
Kann den Artikel überhaupt nicht bestätigen! Hatte seit dem Lootfix einige Legendary Drops, und sogar mit 1A Stats drauf! Aber Quelle:Reddit sagt schon alles...
 
Natürlich ist das Problem nicht damit gelöst wenn man das weiße,grüne und blaue zeug nicht mehr mit lvl 30 bekommt.
Sondern es muss auch dementsprechenden Loot für die schwierigkeitsgrade geben.
Es war aber doch hinsichtlich bekannt das sich das Spiel mit der Zeit entwickelt.
Hervorheben muss man aber trotzdem das man sich zeitnah um Probleme kümmert.

Ich kann bei solchen Kommentaren wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Die Industrie hat bei dir wirklich ganze Arbeit geleistet, mit ihrer "Games as a Service" Propaganda.

Wenn ein Vollpreis-Spiel erscheint, vor allem von einem großen Publisher und einem renommierten Studio, dann kann und SOLLTE man als Kunde ein fertiges und ausgereiftes Spiel erwarten. Nicht in einem Monat, nicht in einem Jahr, sondern am Tag des Erscheinens.
 
Im Shop gibt es a) nur optische Items und b) alles kann man mit ingamecoins kaufen, von denen man bereits am Anfang zum Spielstart 40k bekommt. Das reicht für ne Handvoll Shopitems.
Wenn man keine Ahnung hat, kann man so Kommentare auch einfach lassen ;)



Das Spiel ist 1a spielbar und hat nicht mehr DCs (quasi keine) oder Bugs als alle anderen MMOs.
Bisher ist es ein spaßiger Lootshooter den ich durchaus empfehlen würde. Aber ich weiß natürlich dass die EA/Bioware Hater sowas wenig interessiert :B

Was du hier anführst, ist deine eigene Erfahrung. Es ist schön, dass das für dich so toll funktioniert, aber das Spiel hat etliche Bugs und Fehler. Nur weil sie bei dir niemals auftreten, was ich übrigens eher wenig glaubwürdig finde, sollte man potentiellen Kunden nicht ein falsches Bild vermitteln, nur um das Spiel, das man gerade cool findet, blind zu verteidigen.

Für deine Ansprüche reicht das Spiel scheinbar. Den meisten Leuten reicht es offensichtlich nicht. Und das hat auch nichts mit "EA/Bioware Hate" zu tun. Apex Legends ist ebenfalls von EA, schau dir gerne mal die Metacritic-Seite davon an. Das ist ein ausgereiftes Spiel und wird deswegen auch durchweg positiv bewertet.
 
Zurück