• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Spieler haben bislang nur 0,036% der Galaxie erkundet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Spieler haben bislang nur 0,036% der Galaxie erkundet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Spieler haben bislang nur 0,036% der Galaxie erkundet
 
Ein grosses Problem bei der Erforschung ist, dass man nicht aussuchen kann, ob man ein erforschtes System anfliegt, oder ein unerforschtes.
Das finde ich einfach suboptinal, ums mal nett zu formulieren.

Wäre doch einfach, wenn man die Reiseroute so festlegen könnte, dass nur unerforschte Systeme angeflogen würden per Sprung.
 
hahahahah haben erst 0.036% erkundet XD

hmm woran das wohl liegt?
doch nicht etwa daran das 99% der systeme leer sind? XD
 
Ein grosses Problem bei der Erforschung ist, dass man nicht aussuchen kann, ob man ein erforschtes System anfliegt, oder ein unerforschtes.
Das finde ich einfach suboptinal, ums mal nett zu formulieren.

Wäre doch einfach, wenn man die Reiseroute so festlegen könnte, dass nur unerforschte Systeme angeflogen würden per Sprung.

Sind unerforschte Systeme nicht unbenannt? Ich dachte, jemand der ein System neu entdeckt, kann es benennen?
 
Ich würd ja gern spielen, aber ich bin für das Spiel einfach zu inkompetent :-D Ich schaff einfach Kämpfe nicht. Ich überleb ja nicht mal die Tutorialmission, wo man das Kämpfen lernen soll wegen der Steuerung ^^
 
Sind unerforschte Systeme nicht unbenannt? Ich dachte, jemand der ein System neu entdeckt, kann es benennen?


Wäre auch eine riesige Arbeit. So viele Namen kämen mir nie in den Sinn. Habe aktuell über 4000 Systeme besucht. ok, ein Grossteil inder Bubble.
Aber sich jedesmal einen Namen aussuchen, bzw erfinden? ich hab schon Mühe, mein Schiff zu benennen :-D

Und ausserdem gäbe es dann sicherlich tolle Namen wie "Fickdich" oder "Hitlerwashere".
 
Ich würd ja gern spielen, aber ich bin für das Spiel einfach zu inkompetent :-D Ich schaff einfach Kämpfe nicht. Ich überleb ja nicht mal die Tutorialmission, wo man das Kämpfen lernen soll wegen der Steuerung ^^

Kämpfe?
Mach ich praktisch auch nie. Darum bin ich in dem Rang grade mal "Competent" :-D
Handeln und Erforschen sind da eher mein Ding.
Gebe aber zu, dass zwischendurch gerne mal ein paar Monate Pause mache.
 
Achja, Elite...in der Standard Beta damals eingestiegen, das Spiel gesuchtet. Und inzwischen seit einem Jahr oder so quasi nicht mehr angerührt. Ich habs nie geschafft, mal richtig Reichtum anzuhäufen, die Kämpfe machen mir keinen Spaß. Elite fällt für mich unter "weniger wäre mehr gewesen"
 
Ich würd ja gern spielen, aber ich bin für das Spiel einfach zu inkompetent :-D Ich schaff einfach Kämpfe nicht. Ich überleb ja nicht mal die Tutorialmission, wo man das Kämpfen lernen soll wegen der Steuerung ^^

Welche Tutorial ?
Die Advanced Combat gegen die Wellen von 3 Eagles ist wirklich sehr schwer, die meisten KI Gegner im Spiel sind einfacher, auch weil man meist noch KI Verbündete hat.

Sollte es an der Steuerung liegen:
WASD für Beschleunigen/Verzögern & Rollen, Maus zum Nicken & Gieren.
Die meisten Schiffe in Elite fliegen wie alte Doppeldecker, Rollen & Nicken ist meist besser als Gieren um ein Ziel schnell ins Fadenkreuz zu bekommen.
Der blaue Bereich in der Geschwindigkeitsanzeige ist der Sweet Spot bei dem das Schiff den kleinsten Kurvenradius hat, verteilt man Energie auf den Antrieb um wird der blaue Bereich breiter.

Ach Ja, IMHO ist das Fliegen mit Maus & Keyboard oder einen Joystick einfacher als mit Maus & Keyboard.
 
Muss man danach nicht wieder komplett von vorn anfangen, weil man die komplette Steuerung wieder vergessen hat? :-D
Nach ein paar Jahren ist die verinnerlicht. Aber stimmt schon. Grade jetzt mit dem Update des neuen Systemscanner und Nachtsicht, musste ich wiedermal ein paar Minuten für die optimale Steuerung investieren. :-D
 
Muss man danach nicht wieder komplett von vorn anfangen, weil man die komplette Steuerung wieder vergessen hat? :-D

Nein - wenn man eine Zeitlang intensiv genug gespielt hat, geht das über in die "muscle memory". Das ist dann wie Fahrradfahren. Das einzig schwierige ist, wie McDrake schon schrieb, wenn neues eingeführt wird bzw. - was viel schlimmer ist - wenn etwas bestehendes geändert wird. Z.B. haben sie das Versenden der Landeanforderung an eine Station um einen "Arbeitsschritt" verkürzt, und das war eins der Dinge, die ich eben in der Muscle Memory drin hatte und praktisch ohne darüber Nachzudenken tat. Hab eine Weile gebraucht, aber jetzt ist auch der neue Prozess "gespeichert" :-D
 
Welche Tutorial ?
Die Advanced Combat gegen die Wellen von 3 Eagles ist wirklich sehr schwer, die meisten KI Gegner im Spiel sind einfacher, auch weil man meist noch KI Verbündete hat.

Sollte es an der Steuerung liegen:
WASD für Beschleunigen/Verzögern & Rollen, Maus zum Nicken & Gieren.
Die meisten Schiffe in Elite fliegen wie alte Doppeldecker, Rollen & Nicken ist meist besser als Gieren um ein Ziel schnell ins Fadenkreuz zu bekommen.
Der blaue Bereich in der Geschwindigkeitsanzeige ist der Sweet Spot bei dem das Schiff den kleinsten Kurvenradius hat, verteilt man Energie auf den Antrieb um wird der blaue Bereich breiter.

Ach Ja, IMHO ist das Fliegen mit Maus & Keyboard oder einen Joystick einfacher als mit Maus & Keyboard.

Jo, das mit der Maus ist das Problem. Ich kann mit WASD steuern wie ich will, ich bekomm den Gegner nicht vor mich, auch wenn ich sonst wie mit der Maus mit lenke.
 
Ich würd ja gern spielen, aber ich bin für das Spiel einfach zu inkompetent :-D Ich schaff einfach Kämpfe nicht. Ich überleb ja nicht mal die Tutorialmission, wo man das Kämpfen lernen soll wegen der Steuerung ^^

Ich würde auch gern mehr Zeit in den Kampf investieren, aber ich finde leider, dass Sound, Animation und Vielfalt der Waffen so dermaßen armselig sind, dass es mir vorkommt wie das Ur-Elite (Bitte Hinweise verkneifen, dass es im All keine Geräusche gibt...) Das 20 Jahre alte Freespace zeigt, wie sowas gemacht wird.
 
Zurück