• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Nächster Ableger soll wieder in Italien spielen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Nächster Ableger soll wieder in Italien spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed: Nächster Ableger soll wieder in Italien spielen
 
Naja, ich fand Italien schon cool. Allerdings wuerde ich mir fuer einen neuen Teil auch eher etwas wuenschen, dass man noch nicht gesehen hat. Zum Beispiel Russland gegen Ende der Zarenzeit, ferner Osten oder vielleicht (mal ganz abgefahren) etwas, dass sich die mittelamerikanischen Urvoelker zur Zeit der spanischen Invasion.
Coole Moeglichkeiten gaebe es zu Hauf, da kommt mir Italien auf den ersten Blick jetzt fast schon ein wenig einfallslos vor. Aber mal abwarten, was sie draus machen wollen (wenn es ueberhaupt stimmt). Bisher haben mich die AC Settings eigentlich noch nie enttaeuscht.
 
Naja das römische Imperium ist schon bissel was anderes als das Italien der Renaissance und damit auch für die AC-Reihe was neues.
Und vor allem passend da es grade zu der Zeit auch einige italenische Persönlichkeiten gabe wie zb: Julius Caesar, Marcus Tullius Cicero. Neben der aus meiner Sicht sehr spannenden Erzählung der römischen Geschichte!
Mehr findet man auch hier dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Jahrhundert_v._Chr.

Schiffskampf, RPG Elemente, Mythische Wesen...lass es ein Wikinger AC werden! :(
Auch eine super und in Gegenzug frische Idee!
 
Das mittelalterliche Japan wäre mMn perfekt für einen neuen Teil Assasins Creed. Es würde verdammt viel Spaß machen als Ninja oder Samurai zu spielen.
Aber mal schauen, vielleicht will Ubisoft nach dem Reboot auch erstmal halbwegs chronologisch vorgehen und dann würde Rom sich ja anbieten.
 
Nach dem antiken Ägypten und Griechenland ist ein Römer AC doch sehr passend. Alles andere (außer vll Babylon/Persien) hätte mich sehr überrascht.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass man anschließend in eine modernere Zeit zurück findet ;)
 
Ja, absolut'Mittelalter hört sich verdammt spannend an . Dann aber so richtig Dreckig - Gemein - Krass - Dunkel und diese ganzen Folterelemente mit rein bringen, würde mich auch reizen . Aber mal ehrlich, um bei'Assassines Creed', vernünftig mitzuhalten kann man ja schon fast garnichts mehr anderes Zocken . Also ich muß beim 3 Teil weiter machen, da war ich damals stehen geblieben, und alle Nachfolger, natürlich . Aber wenn es damit weiter geht, dann wie in einer Rutsche alle durch . Assassines Creed ist schon Legendär
 
Und vor allem passend da es grade zu der Zeit auch einige italenische Persönlichkeiten gabe wie zb: Julius Caesar, Marcus Tullius Cicero. Neben der aus meiner Sicht sehr spannenden Erzählung der römischen Geschichte!
Mehr findet man auch hier dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/1._Jahrhundert_v._Chr.

Wenn der Leak stimmt, dann wird es ja eher in die Zeit am Ende der Herrschaft von Marcus Aurelius und der darauffolgenden Periode der fünf Kaiser gehen.
Das ist etwas über 100 Jahre nach der Zeit von Caesar.
Julius war außerdem in Origins schon mit von der Partie.
Man kann schließlich kein Spiel mit Kleopatra ohne Julius Caesar machen. ;)
 
Wenn der Leak stimmt, dann wird es ja eher in die Zeit am Ende der Herrschaft von Marcus Aurelius und der darauffolgenden Periode der fünf Kaiser gehen.
Das ist etwas über 100 Jahre nach der Zeit von Caesar.
Julius war außerdem in Origins schon mit von der Partie.
Man kann schließlich kein Spiel mit Kleopatra ohne Julius Caesar machen. ;)

Also,
https://de.m.wikipedia.org/wiki/1._Jahrhundert

@ Spoiler:
Wäre aber aus einer anderen Perspektive, und ein Wiedersehen mit Bayek von Siwa (nicht als Protangonist) oder gar Übergang würde sich anbieten

Hmm da finde ich die Caesar-Epoche spannender. :)

Naja, es gibt ja auch noch die Gerüchte hier:

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/93q3jg/symbols_found_in_the_opening_of_assassins_creed/

Zwei davon haben sich ja schon bewahrheitet.
Allerdings haben sie sich einige Teile lang (seit dem 3er) Zeit gelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fand Italien schon cool. Allerdings wuerde ich mir fuer einen neuen Teil auch eher etwas wuenschen, dass man noch nicht gesehen hat. Zum Beispiel Russland gegen Ende der Zarenzeit, ferner Osten oder vielleicht (mal ganz abgefahren) etwas, dass sich die mittelamerikanischen Urvoelker zur Zeit der spanischen Invasion.
Coole Moeglichkeiten gaebe es zu Hauf, da kommt mir Italien auf den ersten Blick jetzt fast schon ein wenig einfallslos vor. Aber mal abwarten, was sie draus machen wollen (wenn es ueberhaupt stimmt). Bisher haben mich die AC Settings eigentlich noch nie enttaeuscht.

Nein. Das wäre mir viel zu modern. Schon Syndicate war da für mich grenzwertig und zu modern. Aber ein AC zur römischen Antike finde ich genial. Wäre die dritte antike Weltkultur. Finde ich Super. ;)
 
Bin momentan noch mit Origins beschäftigt, habe mit jedoch bei diesem Teil schon des Öfteren gedacht, dass Rom ziemlich nice wäre.
 
Muss echt zugeben, dass mir Odysee mir echt viel spaß bereitet hat! Eigentlich habe ich die AC-Serie für mich abgeschlossen. Aber der neue Teil hat mich echt überzeugt. Einzig allein diese DLC Politik nervt mich. Werde mir irgendwann noch die Gold Edition kaufen, da ich nicht bereit bin 80€ für Spiel und DLCS zu bezahlen.

Zum Thema: Genau das Setting passt dem Ausflug nach Griechenland. Freue mich schon auf Rom.
 
Zurück