• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Biowares Online-Shooter bekommt 3-Monats-Roadmap
 
naja wahrscheinlich alles schon vor release fertig und schön zurückgehlaten...
 
naja wahrscheinlich alles schon vor release fertig und schön zurückgehlaten...

Hm, das halte ich für unwahrscheinlich. DLCs und Games-as-a-Service sind ja auch dafür da, um Entwickler kontinuierlicher beschäftigen zu können. Dann wäre es ziemlich sinnfrei, fertige Inhalte einfach zurückzuhalten.

Und selbst falls bereits fertiger Content nur Stück für Stück freigegeben wird, um Spieler bei Laune zu halten - es wurde ja angekündigt, dass es keinen Season Pass gibt. Alle späteren DLCs sollen im Kaufpreis enthalten sein. Preislich wäre das dann sowieso egal.
 
Komisch, von der Umstellung auf F2P wird noch nicht berichtet.
 
Schade das nirgends steht das diese scheiß Server mal stabil laufen werden ... Kann diesen Spruch "Kann Pilotendaten nicht laden " oder sonstige disconnects nicht mehr sehen ... Mir ein Rätsel wie das Qualitätsmanagement bei einen Multi Millionen Dollar unternehmen so mies sein kann ... Dabei hat das Spiel durchaus Funfaktor ... Wenn man es mal ohne störungen schafft ...
 
natürlich ist das nicht geplant, ist nur wieder gebashe, hat der Kerl meiner Erinnerung ja auch bei Fallout 76 so gemacht, wenn ich mich grad nicht falsch erinnere
 
Hä? Wo hast Du das denn her ? Ich bezweifle momentan, daß EA plant das Spiel auf F2P umzustellen. Warum denn ? Das macht ja aktuell noch nicht einmal F76. Und das steht erheblich bescheidener da.

Ich schaue mir die Performance des Spiels vor und während des Releases an und analysiere die Reaktionen der Kunden, der Fachpresse und die der potentiellen Kunden.
 
Hast du dazu nähere Infos? =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das hier findest du vielleicht interessant. Man sieht bereits ähnliche Vorzeichen wie bei Battlefield und Fallout.
 
Das wichtigste, die Cataclysm einfach mal vergessen aufzuzählen... ;)
 
naja wahrscheinlich alles schon vor release fertig und schön zurückgehlaten...

Ähm, so ist der Werdegang JEDES Loot-Spiels. Und wenn du nun innerhalb von 8 Wochen diese Dinge bekommst oder sie beim Release dabei gewesen wären, vorher würde jeder NORMALE Gamer die Dinge eh nicht zu Gesicht bekommen.

Und künstlich zurückzuhalten, wenn man dadurch keinen finanziellen Vorteil hat, sprich DLC, macht 0,0 Sinn.
 
Ähm, so ist der Werdegang JEDES Loot-Spiels. Und wenn du nun innerhalb von 8 Wochen diese Dinge bekommst oder sie beim Release dabei gewesen wären, vorher würde jeder NORMALE Gamer die Dinge eh nicht zu Gesicht bekommen.

Normale Spieler benötigen deiner Meinung nach 8 Wochen, um den Engame-Content zu sehen oder wie darf man das verstehen?

Und künstlich zurückzuhalten, wenn man dadurch keinen finanziellen Vorteil hat, sprich DLC, macht 0,0 Sinn.

Meiner Meinung kann das schon Sinn machen. Das Spiel hätte selbst mit den angekündigten Events und dem einen Stronghold einen überschaubaren Endgamecontent. Dadurch, dass man das jetzt nun über die nächsten drei Monate gestreckt released, erweckt man zum einen den Eindruck, als würde man das Spiel aktiv supporten und zum anderen hat man so genug Zeit, um wirklich neuen Content zu schaffen. Ganz einfach, um die Kunden zu beschwichtigen und damit die Leute auch wieder zurück kommen. Soll nicht heißen, dass es bei Anthem so ist (das weiß nur EA und BW), aber möglich wäre es mMn absolut.
 
Hast du dazu nähere Infos? =)

Hier hast du sogar noch mehr und noch ruhiger vorgetragen, falls es dich interessiert.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das hier findest du vielleicht interessant. Man sieht bereits ähnliche Vorzeichen wie bei Battlefield und Fallout.

Hmm, danke schonmal. Aber das sind für mich keine tieferen Information. Ein Youtuber, der 10 Minuten ablästert wie niedrig der Preis im MM ist, und 5 Minuten lang beweist, dass er das Konzept von DLCs nicht versteht? Offizielle Statements, Berichte, Analysen... Nachrichten halt. =)

Das zweite Video klicke ich mal durch, wenn ich Zeit habe. Aber solche Clips finde ich als Informationsquelle eher wenig reizvoll; zu oft sind es einfach nichtssagende Meinungen. Außerdem geht Artikel lesen (oder querlesen) deutlich schneller, und Daten sind greifbarer und gut überprüfbar. Spieletests, Blick in's Spiel oder Hilfen nehme ich gerne als Video (wobei letzteres in Textform trotzdem praktischer ist). Oder echte Reportagen, so es sie denn gibt. Aber solche Rants brauche ich nicht.

Was meinst du mit Vorzeichen von Battlefield und Fallout? Dass es sich schlecht(er) verkauft? Mag schon sein. Aber keines der Spiele wurde auf F2P umgestellt und ich habe auch nichts entsprechendes gehört. Und darum drehte sich doch deine Aussage.
 
Hmm, danke schonmal. Aber das sind für mich keine tieferen Information. Ein Youtuber, der 10 Minuten ablästert wie niedrig der Preis im MM ist, und 5 Minuten lang beweist, dass er das Konzept von DLCs nicht versteht? Offizielle Statements, Berichte, Analysen... Nachrichten halt. =)

Das zweite Video klicke ich mal durch, wenn ich Zeit habe. Aber solche Clips finde ich als Informationsquelle eher wenig reizvoll; zu oft sind es einfach nichtssagende Meinungen. Außerdem geht Artikel lesen (oder querlesen) deutlich schneller, und Daten sind greifbarer und gut überprüfbar. Spieletests, Blick in's Spiel oder Hilfen nehme ich gerne als Video (wobei letzteres in Textform trotzdem praktischer ist). Oder echte Reportagen, so es sie denn gibt. Aber solche Rants brauche ich nicht.

Was meinst du mit Vorzeichen von Battlefield und Fallout? Dass es sich schlecht(er) verkauft? Mag schon sein. Aber keines der Spiele wurde auf F2P umgestellt und ich habe auch nichts entsprechendes gehört. Und darum drehte sich doch deine Aussage.

Demnach ist das zweite Video deutlich besser für dich geeignet. Der Erste macht primär Entertainment, aber auch im Entertainment findet man ab und an ein Stückchen Wahrheit. Ansonsten kann es auch nicht schaden mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu erkennen, was ein Witz sein könnte. Manchmal machen Menschen sowas auch im Internet und nicht nur im Keller.

Beim letzten Fallout und Battlefield wie jetzt auch Anthem hattest du jeweils negativ geladene Kontroversen wo es Publisher vs Kunde ging. Zweifelhafte Geschäftspraktiken sind mir zumindest bei Anthem und Fallout bekannt. Hohe Rabatte kurz nach Release sind außerdem auch ein starker Indikator dafür, dass die Verkäufe sehr zu wünschen übrig lassen.

Dann kannst du auch noch zu den Spielen an sich kommen. Macken hatten sie alle und haben sie zum Teil noch immer. Bleiben wir hier aber mal bei Anthem an sich. Kurz gesagt gibt es bereits Spiele die das was Anthem machen will und sie machen das deutlich besser. Warum sollte man dann überhaupt Geld für ein minderwertiges Produkt ausgeben?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Demnach ist das zweite Video deutlich besser für dich geeignet. Der Erste macht primär Entertainment, aber auch im Entertainment findet man ab und an ein Stückchen Wahrheit. Ansonsten kann es auch nicht schaden mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu erkennen, was ein Witz sein könnte. Manchmal machen Menschen sowas auch im Internet und nicht nur im Keller.

Viele Mitforisten wissen natürlich, dass ich keinen Humor besitze. Die humoristischen Qualitäten des Youtubers will ich da nicht bewerten. (ᵔᴥᵔ)

Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht das Spiel ist oder sich verkauft. Anthem interessiert mich wenig, außer der Preis geht runter oder Singleplayer rauf. Stattdessen spiele ich gerade mal wieder Andromeda und hab meinen Spaß dabei. Ich war nur verwundert, warum du erwartest, dass hier über eine Umstellung auf F2P berichtet werden müsste.
In der Richtung habe ich noch nirgends etwas gehört oder gelesen. Aber dein Kommentar suggeriert, diese Umstellung wäre beschlossene Sache.
 
Zurück