• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Close to the Sun: Horror-Spiel erscheint über Epic Games Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Close to the Sun: Horror-Spiel erscheint über Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Close to the Sun: Horror-Spiel erscheint über Epic Games Store
 
Epic.... ich verstehe ja das sie Geld verdienen wollen und nur so eine Chance sehen... aber ich bin nicht dabei... Sorry normal zicke ich bei so etwas nicht aber in dem Fall...
 
Hatte sehr großes Interesse an dem Spiel, aber so bekommen sie halt kein Geld von mir....
 
Eigentlich ist es ja so, daß mehr als genug Spiele rauskommen und wirkliche Musthave's zumindest auf dem PC nicht mehr dabei sind. Aus diesem Grund fällt es mir nicht schwer, solche Exklusivtitel zumindest bis zum Ende der Exklusivität links liegen zu lassen und dann für kleines Geld auf der Plattform meiner Wahl zu kaufen.

Man bekommt ein gepatchtes Spiel für deutlich weniger Geld. Ob das nun dem Entwickler oder dem Kunden zuträglich ist, das muß man wohl von Fall zu Fall sehen.
 
Close to the Sun im Epic Games Store zu veröffentlichen, ist der nächste logische Schritt.

Das würde selbst Spock der totalen Logik entziehen . Was is daran Logisch das meistgenutzte nicht zu benutzen oder ACHTUNG BEIDES Steam und EPIC.
Leider gabs ja zu viel .... die Metro gekauft haben bei Epic , das wäre echt mal gut gewehsen wenn es quasi gefloppt wäre , aber naja .
 
Welcher Publisher wird denn gezwungen? Wenn sich einer dazu entschiedet, dann macht EPIC was attraktiver, als andere Anbieter.

Sie zahlen Geld statt welches zu verlangen?
Warum sonst sollte irgendwer freiwillig in einen winzigen Shop mit 30 Spielen gehen und auf 90 Prozent Verkäufe verzichten? Und nein, die eine Milliarde Fortnite Spieler sind keine potenziellen Kunden, die über 70 Millionen Steam Kunden wären das aber zum Großteil.
 
Sie zahlen Geld statt welches zu verlangen?
Warum sonst sollte irgendwer freiwillig in einen winzigen Shop mit 30 Spielen gehen und auf 90 Prozent Verkäufe verzichten? Und nein, die eine Milliarde Fortnite Spieler sind keine potenziellen Kunden, die über 70 Millionen Steam Kunden wären das aber zum Großteil.
Das ist mir schon klar (wohl jedem). Aber wo ist das Problem? Man könnte es auch anders sehen:Epic unterstützt somit die Unternehmen mit gesichertem Einkommen. Entweder macht das Game Umsatz oder EPIC zahlt. Für kleinere Projekte doch sehr interessant. Dass sich da Enwickler darauf einlassen ist doch sehr nachvollziehbar.
 
Sie zahlen Geld statt welches zu verlangen?
Warum sonst sollte irgendwer freiwillig in einen winzigen Shop mit 30 Spielen gehen und auf 90 Prozent Verkäufe verzichten? Und nein, die eine Milliarde Fortnite Spieler sind keine potenziellen Kunden, die über 70 Millionen Steam Kunden wären das aber zum Großteil.

70 Millionen auf wieviele Games, welche da angeboten werden. Wenn wir hier von potentiellen Kunden reden, dann auch davon, wie gross die Konkurrenz an Games auf jenen Plattform ist.

//Hatte bis vor dieser News von dem Game nix mitbekommen. Wäre auch auf Steam an mir vorbeigerauscht.
 
70 Millionen auf wieviele Games, welche da angeboten werden. Wenn wir hier von potentiellen Kunden reden, dann auch davon, wie gross die Konkurrenz an Games auf jenen Plattform ist.

//Hatte bis vor dieser News von dem Game nix mitbekommen. Wäre auch auf Steam an mir vorbeigerauscht.

Solche Spiele sind Nische, die verkaufen sich einige 100.000 Mal. Im Endeffekt ist es so, wer sich für einen Titel interessiert, der wird ihn auch finden, egal wo, wenn vorher in entsprechenden Medien drüber berichtet wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass ein Interessent keinen Epic Launcher hat sondern eben Steam. Ist jetzt die Frage, wieviele Leute bereit sind für solche "08/15"-Spiele auf einer neuen Seite ihre Zahlungsinformationen und ähnliches zu hinterlassen.

Wie ich bereits häufiger anführte, ich selbst nutze ja den Epic Launcher, halte aber aktuell(!) nichts davon da irgendwie Geld zu investieren, da ich u.a. seit über einem Jahr regelmäßig Mails über Hackversuche bekomme und die ersten beiden letztes Jahr waren scheinbar auch geglückt, da dort aber nur Unreal Tournament drauf war haben sie nichts mit gemacht (ich denke, sie suchten wertige Fortnite Accounts) und ich konnte jeweils problemlos das Passwort ändert. Der Angriff letzte Woche war dann wenigstens auch mal erfolglos. aber bis ich da nicht 100 Prozent sicher bin, dass Epic alles für die Sicherheit tut bleibe ich zurückhaltend.
 
Mit dem Geld, was Epic mit Fortnite verdient, lassen die den Epic Store quasi nebenbei mit aufbauen, hier mal ne Million für einen Exklusivtitel und da mal an sind Peanuts, gemessen am Umsatz von Fortnite. Da finanziert sich der Epic Store quasi nebenbei.
Und wenn man da quasi 5-10 Jahre zurückhängt, geht es vermutlich nur so.

Die gearschten sind einzig und allein die Kunden.
 
Die gearschten sind einzig und allein die Kunden.

Das klingt immer so, als hätte Epic Games euch was weggenommen. Nur ist das doch gar nicht der Fall: Das Spiel ist weiterhin für den PC verfügbar und niemand wird dich daran hindern, es zu kaufen, zu installieren und zu spielen. Und selbst die fehlende Bewertungsmöglichkeit ist doch Kinderkram: Es gibt doch genug andere Quellen, über die man heraus bekommen kann, ob ein Spiel gut ist oder nicht.

Anders als bei Microsoft vor zig Jahren, die damals für die XBOX Entwicklerstudios eingekauft haben und deren Titel dann nur noch exklusiv für deren Konsole kamen...
 
Ich vertraue Epic einfach nicht. Das permanente Hacken von Epic-Accouts (auch von meinem) zeigt einfach nur, daß Epic nicht in der Lage ist, seine Sphären ausreichend abzusichern und dem Kunden einen sicheren Account zu geben. Aus dem Grund kaufe ich bei Epic nichts.

Und ich habe schon ein ordentliches PW. Kein Blödsinn wie 123 oder nachvollziehbare Namen. Ich weiß vor Schreck noch nicht einmal wofür ich meinen Account bei Epic (vor Ewigkeiten) angelegt habe. Kann nur für irgendein SP-Spiel gewesen sein. MP spiele ich fast ausschließlich nur Warthunder. Etwas BF (letzteres schon seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr) und das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück