• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 4 - Lootboxen verägern Spieler

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 4 - Lootboxen verägern Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 4 - Lootboxen verägern Spieler
 
Ich möchte dem guten Herrn glauben, dass es damals nicht geplant war von seiner Seite, aber in den höheren Ebenen war das sicher fest eingeplant.
Ist ja auch jetzt der Trick zu sagen: Nein, keine Lootboxen. Das mögen die Spieler und wirkt sich positiv auf Wertungen und Verkäufe aus, nur um dann etwas später es doch einzuführen. So zumindest meine Verschwörungstheorie! :B

Wie sagt Jim Sterling immer sinngemäß: Die Publisher wollen nicht euer Geld, sie wollen euer ganzes Geld!

Es geht ja auch nicht um zufriedene Kunden, sondern um zufriedene Shareholder.
Ist ja auch Aufgabe einer AG, aber der PC-Markt ist da flexibel, dass kann auch nach hinten losgehen, wenn die heutigen Verantwortlichen sich ihr Geld gesichert haben und der Laden irgendwann gegen die Wand fährt. :B
 
Naja, man MUSS ja keine Boxen kaufen. Ich hab bei CoD WW2 fast alle Items bekommen, die ich wollte, und ALLES einfach nur erspielt. Und bei Black OPs 4 wiederum fehlte mir auch die Motivation, die ICH durch Lootboxen habe. Denn dieser "Schwarzmarkt" war ein Witz, da spielt man ein paar Stunden und bekommt dann EIN Item, und man wusste auch vorher schon, dass die nächsten 5 Items an sich völlig uninteressant sind. Wenn man aber im Schnitt alle 3-4 Runden eine bestimmte Aufgabe erfüllt und dafür eine Box mit 3 Belohnungen bekommt, motiviert mich das viel eher, noch eine Runde zu spielen.
 
Was für ein riesiger Haufen Scheiße. Wer noch immer nicht erkennt mit was für zweifelhaften Geschäftspraktiken er konfrontiert wird, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
 
Naja, man MUSS ja keine Boxen kaufen. Ich hab bei CoD WW2 fast alle Items bekommen, die ich wollte, und ALLES einfach nur erspielt. Und bei Black OPs 4 wiederum fehlte mir auch die Motivation, die ICH durch Lootboxen habe. Denn dieser "Schwarzmarkt" war ein Witz, da spielt man ein paar Stunden und bekommt dann EIN Item, und man wusste auch vorher schon, dass die nächsten 5 Items an sich völlig uninteressant sind. Wenn man aber im Schnitt alle 3-4 Runden eine bestimmte Aufgabe erfüllt und dafür eine Box mit 3 Belohnungen bekommt, motiviert mich das viel eher, noch eine Runde zu spielen.

Finde das eher traurig das heute Lootboxen/Freischatorgien/Belohnung als Motivation herhalten müssen und ohne Spieler keine Motivation mehr haben. Frag mich immer wieder wie Ich aktiv 10 Jahre Quake 3 spielen konnte ohne Lootboxen,Skins, neue Waffen usw. Kann natürlich sein, das das Spiel einfach Spaß gemacht hatte :B
 
Finde das eher traurig das heute Lootboxen/Freischatorgien/Belohnung als Motivation herhalten müssen und ohne Spieler keine Motivation mehr haben.
Niemand sagt doch, dass man dann GAR keine Motivation hat. Aber es ist ein ZUSÄTZICHER Motivationsschub oder ein weiteres Element. Nicht für jeden, das ist klar - jeder Jeck ist anders. Die einen motiviert es, die KD-Ratio von 1.24 auf 1.25 hochzutreiben, die anderen motiviert es, einfach nur die Runde als TEAM zu gewinnen, wieder andere motiviert es, sich Dinge freizuspielen - und/oder eine Mischung aus allen Faktoren. Und es ist ja auch nicht so, dass ein Spiel zB ohne Loot dann gar keinen Spaß macht und mit Loot supergeil ist. ICH finde aber, dass Loot eben eine Zusatzmotivation sein kann. Wenn ich eine Runde zB Battlefield spiele, dann spiele ich halt länger, wenn ich weiß, dass ich bald eine neue Freischaltung habe.

Speziell bei Black Ops 4 war es bei MIR so, dass ich es im Vergleich zu WW2 einfach scheiße fand, und vielleicht hätte es mich aber etwas länger motiviert, wenn ich "wenigstens" auch mal Loot bekomme. Aber es war ja nicht mal das vorhanden, ich hab nur auf den Sack bekommen, weil das System IMHO total auf hyperaktive Kiddies ausgelegt ist, die einen Scheiß auf die Spielmodi-Ziele legen und nur Kills sammeln wollen. Und VIELLEICHT sorgt Loot nun dafür, dass es mir doch ein wenig mehr Spaß bereitet. Das werde ich mal testen.

Frag mich immer wieder wie Ich aktiv 10 Jahre Quake 3 spielen konnte ohne Lootboxen,Skins, neue Waffen usw. Kann natürlich sein, das das Spiel einfach Spaß gemacht hatte :B
Mit dem Argument könntest du auch fragen, warum die Spieler denn heutzutage nicht mit der Grafikqualität von 1985 auskommen, oder mit dem Steuerungsumfang von 1991, oder mit 8-Bit-Musik usw. - im Laufe der Jahre kommen eben immer mehr Ideen hinzu, auch auf technischer Seite, und da gewöhnt man sich eben dran und hat auch höhere / mehr Ansprüche - was aber nicht ausschließt, dass man auch mit einem "altbackenen" Spiel mega Spaß haben kann.



Und ganz nebenbei: ich spreche mich NICHT für Bezahl-Lootboxen aus. Nur dafür, dass ich bei einigen Spielen einen Motivationsschub durch ERSPIELBARE Lootboxen habe.
 
Zurück