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Scalebound: Ex-Producer glaubt nicht an Release auf Switch

Darkmoon76

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Zum Artikel: Scalebound: Ex-Producer glaubt nicht an Release auf Switch
 
Wundert mich überhaupt nicht, dass der Titel eingestellt wurde, wenn schon der Producer so wenig Peilung davon hat, was auf dem Markt gefragt ist. Scalebound war in den letzten Jahren das einzige Spiel, was zu Tode gehypt wurde. Die Nachfrage ist bei Rollenspielen generell immer groß und wenn auch noch Drachen dabei sind, dann lohnt es sich definitiv mehr, die Marke neu aufzuziehen, als tatsächlich irgendwelche Experimente zu wagen. Denn hier weiß man sicher, dass sich eine Zielgruppe dafür finden würde.
 
Scalebound war in den letzten Jahren das einzige Spiel, was zu Tode gehypt wurde.

reden wir vom selben spiel? :O

allerdings hat mir auch nie eingeleuchtet, weshalb microsoft ausgerechnet scalebound beerdigt hat.
viel durchschnittlicher als recore, state of decay 2, sea of thieves oder ganz aktuell crackdown 3 hätte scalebound wohl kaum werden können.
 
Ja, Scalebound sah ich auch eher so unter ferner liefen, in etwa auf der "Hype"-Stufe von Crackdown und vor allem nicht als Rollenspiel. Es war ein Actionspiel im Stil von Devil May Cry und Microsoft wollte unbedingt, dass es einen 4-Spieler Co-op bekommt, was wohl nicht so geklappt hat das mit einzubauen und eine vernünftige Balance herzustellen und es wurde deswegen eingestellt (so meine Vermutung).
 
allerdings hat mir auch nie eingeleuchtet, weshalb microsoft ausgerechnet scalebound beerdigt hat.

Weil es ein Millionengrab war, wo nicht mal ansatzweise ein Release abzusehen war?

Wurde ab 2013 entwickelt, sollte mal 2015 kommen, dann 2016, dann 2017.

Microsoft hat dann irgendwann gespürt, dass es nicht das Spiel wird, was sie wollen oder auch 2017 noch nicht erscheinen wird und haben den Stecker gezogen.

Crackdown 3 haben sie auch viel zu zeitig, und mit den "Cloud-Verspechen" angekündigt. Wahrscheinlich war es auch günstiger in der Entwicklung ;)
 
Ja, Scalebound sah ich auch eher so unter ferner liefen, in etwa auf der "Hype"-Stufe von Crackdown und vor allem nicht als Rollenspiel. Es war ein Actionspiel im Stil von Devil May Cry und Microsoft wollte unbedingt, dass es einen 4-Spieler Co-op bekommt, was wohl nicht so geklappt hat das mit einzubauen und eine vernünftige Balance herzustellen und es wurde deswegen eingestellt (so meine Vermutung).

https://www.eurogamer.de/articles/2...r-erklaert-wieso-scalebound-eingestellt-wurde

"Nach Ansicht von Phil Spencer wurde es zu früh angekündigt. Platinum strebe danach, große Spiele zu entwickeln, unvergleichbar mit anderen, was die Ausmaße und Qualität angeht.

Da die Ankündigung zu früh über die Bühne ging, entstand mehr und mehr Druck, der sich auf die Produktion auswirkte. Am Ende seien sich weder Platinum noch Microsoft sicher gewesen, ob das Spiel liefern könne, was die Fans erwarteten"

Hier noch ein Auszug aus Wiki:

Scalebound was an action role-playing video game developed by PlatinumGames from 2013 until its cancellation in 2017

Ich denke, damit ist alles gesagt. Wer es besser weiß, bitte mit Quellenangabe, ohne wild etwas korrigieren zu wollen, was so schon richtig war.
 
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