• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Erste Tests online - so wertet die internationale Presse
 
Ist es nicht reichlich unseriös ein Spiel vor dem tatsächlichen Release-Datum zu bewerten?
 
Ist es nicht reichlich unseriös ein Spiel vor dem tatsächlichen Release-Datum zu bewerten?

Sowas war früher aber normal. Als Magazine noch wichtig waren wurden die Wertungen doch meist vor dem Release vergeben, damit der test im heft stand. Und das dauerte dann bis es gedruckt und ausgeliefert wurde. Früher war eine Bewertung vor Release normal.
 
Sowas war früher aber normal. Als Magazine noch wichtig waren wurden die Wertungen doch meist vor dem Release vergeben, damit der test im heft stand. Und das dauerte dann bis es gedruckt und ausgeliefert wurde. Früher war eine Bewertung vor Release normal.

Und das war auch gut so! jetzt gibt es ja teilweise Verbote ein Spieletest vor Release zu Drucken und somit weiß ich als Kunde nicht ob gut oder schlecht! Das war früher schon besser!
 
Sowas war früher aber normal. Als Magazine noch wichtig waren wurden die Wertungen doch meist vor dem Release vergeben, damit der test im heft stand. Und das dauerte dann bis es gedruckt und ausgeliefert wurde. Früher war eine Bewertung vor Release normal.
Früher waren Spiele vor dem Release auch "fertiger" als sie es jetzt im Zeitalter der Day-One Patches sind.
 
Früher waren Spiele vor dem Release auch "fertiger" als sie ist jetzt im Zeitalter der Day-One Patches sind.

Da gab es auch genügend Spiele die nicht durchspielbar waren wegen Bugs, oder gar nicht starteten, da musste man dann Wochen warten auf Die nächste Ausgabe einer Zeitung und den Patch dann dort von der beigelegten Diskette/CD installieren.
 
Da gab es auch genügend Spiele die nicht durchspielbar waren wegen Bugs, oder gar nicht starteten, da musste man dann Wochen warten auf Die nächste Ausgabe einer Zeitung und den Patch dann dort von der beigelegten Diskette/CD installieren.
Trotzdem ist es heute fast schon gängige Praxis, während es früher noch die Ausnahme war.
 
Früher waren Spiele vor dem Release auch "fertiger" als sie ist jetzt im Zeitalter der Day-One Patches sind.
Und wann soll man dann deiner Meinung nach testen? Wenn Patch 25 draußen ist? Und das machen dann auch brav alle Reviewer?

Den Reviewern wird vom Publisher eine Version zur Verfügung gestellt, die wird getest und alle sind auf dem gleichen Stand und fertig, wenn Reviewer X Version 1.0 und Reviewer Y Version 1.5 testet ist keinem geholfen.

Probleme gehören im Test angesprochen und wenn sie eklatant sind in die Wertung mit rein und es sollte halt einen Nachtest geben der angibt welche Version man jetzt genommen hat und gegebenenfalls eine Korrektur der Wertung.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Und wann soll man dann deiner Meinung nach testen? Wenn Patch 25 draußen ist? Und das machen dann auch brav alle Reviewer?

Den Reviewern wird vom Publisher eine Version zur Verfügung gestellt, die wird getest und alle sind auf dem gleichen Stand und fertig, wenn Reviewer X Version 1.0 und Reviewer Y Version 1.5 testet ist keinem geholfen.

Probleme gehören im Test angesprochen und wenn sie eklatant sind in die Wertung mit rein und es sollte halt einen Nachtest geben der angibt welche Version man jetzt genommen hat und gegebenenfalls eine Korrektur der Wertung.
Und den Nachtest machen dann brav alle Reviewer nach jedem der 25 Patches? Nachtests sind wohl eher selten.

Das Tests meistens nicht den aktuellen Stand eines Spiels wiederspiegeln ist klar.
Nur sollte man sich zumindest meiner Meinung nach bei einem Test zumindest auf das beziehen was am Release Tag da ist. Mich als Endkunde interessiert alles was davor war nicht die Bohne.
 
Nur sollte man sich zumindest meiner Meinung nach bei einem Test zumindest auf das beziehen was am Release Tag da ist. Mich als Endkunde interessiert alles was davor war nicht die Bohne.

Anthem kannst du aber als Kunde schon seit letzter Woche kaufen und spielen. Ergo ist es nur folgerichtig, diese erhältliche Version auch zu testen.
 
Und den Nachtest machen dann brav alle Reviewer nach jedem der 25 Patches? Nachtests sind wohl eher selten.
Ja und? Das ändert nix daran das alle erstmal einen einhelligen Stand haben was sie überhaupt testen, wenn einer Version X testet und ein anderer Version x+5 ist keinem geholfen.

Das Tests meistens nicht den aktuellen Stand eines Spiels wiederspiegeln ist klar.
Nur sollte man sich zumindest meiner Meinung nach bei einem Test zumindest auf das beziehen was am Release Tag da ist. Mich als Endkunde interessiert alles was davor war nicht die Bohne.
Üblicherweise bekommen Redaktionen das was zum Release da ist, das dazu dann noch ein Day1 Patch kommt ist eine andere Sache, nicht überall muss man den zwangweise direkt installieren und nutzen. Dann testet einer mit und der andere ohne Day1 Patch, das bringt wieder auch nix.

Außerdem warum gerade der? Man könnte ja auch sagen die Version nach einem Monat, dann sind genügen Patches gekommen testen wir halt erst dann.

Die einzige faire Möglichkeit ist die Version zu testen die der Publisher zur Verfügung stellt, also der Meinung ist so ist das Spiel einsatzbereit: Entweder die Version die an die Reviewer gegeben wird oder, wenn es keine gibt die Verkaufsversion. Wenn es eine Vorabversion ist schreibt man halt dazu das es eine ist und ob ein Patch schon angekündigt ist.

Davon ab gibt es ja keinen klassischen Relasetagmehr teilweise, Vorbesteller bekommen vor allem bei EA ja gerne mal Tage vorher Zugriff, was testest du denn dann?
 
Scheint ja eine mehr oder weniger einhellige Meinung zu geben: Das Spiel ist noch zu "leer" auf der Inhaltsseite und die Ladezeiten nerven. Das Gameplay scheint aber zu gefallen. Klingt für mich nach einem spaßigen MMO das eben erst released wurde (bis auf die Ladezeiten).
 
Anthem kannst du aber als Kunde schon seit letzter Woche kaufen und spielen. Ergo ist es nur folgerichtig, diese erhältliche Version auch zu testen.

Jup.

Wobei diese Tests von "Games-As-A-Service" Spielen dann auch nur zum Release interessant bzw. relevant sind.. kann ja noch besser (oder schlechter) werden mit zukünftigen Updates und Erweiterungen.

Haben ja nicht umsonst manche Formate mit diesem "Revisited" Format angefangen oder wie immer man das Kind auch nennt, wo man später zumindest noch mal einen Blick reinwirft.
 
Ist es nicht reichlich unseriös ein Spiel vor dem tatsächlichen Release-Datum zu bewerten?
Der Titel wurde auf die Spieler losgelassen also wird es bewertet.
Unseriös ist es andersherum. Wenn der Day One Patch aufgespielt wurde. Denn Publisher können ihren Release nicht einfach eine Woche nach hinten schieben, um ihre Premiumkunden als Betatester zu missbrauchen. Also, können schon, doch darf das nicht auch noch honoriert werden.
Day One war schon längst.
 
Die Rechtfertigungen bringen mich immer wieder zum Lachen.

https://opencritic.com/game/7084/anthem
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Davon ab gibt es ja keinen klassischen Relasetagmehr teilweise, Vorbesteller bekommen vor allem bei EA ja gerne mal Tage vorher Zugriff, was testest du denn dann?
Mir persönlich ist es ziemlich egal, mir sind auch die Tests größtenteils egal, weil mir da die Qualität in der Regel von die niedrig ist.

Ich hab nur die Frage gestellt, ob es unseriös ist einen Test vor dem eigentlichen Releasetermin zu veröffentlichen. Mehr nicht.
 
Ich hab nur die Frage gestellt, ob es unseriös ist einen Test vor dem eigentlichen Releasetermin zu veröffentlichen. Mehr nicht.

Wenn es sich nicht gerade um ein Spiel handelt, bei dem man auf laufende Server angewiesen ist, haben wir Tests doch meistens immer vor Release (oder am Releasetag) online.
Ist jetzt nicht unbedingt etwas neues.

Ob man Anthem nun nach einer halben Woche seriös einschätzen kann, steht natürlich auf einen anderen Blatt.
 
Die Tests kann man doch eh nicht ernst nehmen. Vorm Release. Der Origin Premium ist KEIN Release, auch wenn es viele so gern behaupten.

Das Genre der Lootshooter ist eh eines der schwierigsten. Entweder man liebt Grind oder eben nicht. Und das spiegelt sich immer in diesen Games bei Tests wider.

Ausnahme Diablo. Kommt ja von Blizzard. Da wird über jegliche Stumpfheit und dem kleinsten Content der Welt drüber hinweggesehen. Ich selbst liebe Diablo. Bin aber da realistisch. Soviel wie man dort immer und immer dasselbe gespielt hat, da kommt kein Destiny, kein Borderlands oder auch kein Division dran.

Da aber ja heutzutage eh nur noch nach zweierlei Maß gemessen wird, isses mir egal.

Hat man ja bei Destiny gesehen. Erster Teil ähnlich niedrig bewertet, war aber zum Release WEITAUS besser als Teil 2 (Releasefassung vs. Releasefassung ist gemeint). Aber was man wusste, dass Teil 2 automatisch auf einmal ne höhere Wertung zum Release bekommt. Gleiches wird bei Division 2 passieren. Das ist wie das Amen in der Kirche.

Liebt man Lootshooter wie Warframe, Borderlands, Destiny oder Division, dann wird man auch Anthem lieben. Es geht den gleichen Start wie jedes der anderen Games. Wer nicht 24/7 spielt, wird auch so bis zum Contentnachschub gut damit leben können. Und zudem haben wir nächsten Monat die Luxusvariante uns selbst genügend Abwechslung in dem Genre zu beschaffen, da neue Saison Destiny 2 startet, Division 2 auch noch kommt und dazu dann Anthem. Das reicht mir fürs ganze Jahr. LOCKER!
 
Zurück