• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: New Dawn - Verkaufszahlen liegen deutlich unter Teil 5

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry: New Dawn - Verkaufszahlen liegen deutlich unter Teil 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry: New Dawn - Verkaufszahlen liegen deutlich unter Teil 5
 
Ich hab mir nur diverse Bilder angeschaut und gedacht, OMG!!
Diese bunte schei** tue ich mir nicht an. Sry, aber das geht garnicht. Hab aber auch Teil5 noch nicht gespielt.
 
Naja ich fand Teil 5 schon als schlechtesten Teil der Reihe. Ich konnte mit den Antagonisten nichts anfangen. Dann die Drogenszenerie war zu übertrieben, das ständige Fliehen unlogisch. Das mitten in einer Mission durch Drogen rausgerissen werden. Dazu Bugs in gewissen Missionen. Die Story an sich war auch nur mäßig. Die 3 Enden waren naja auch nichts gescheites.

Bin mal gespannt was nach New Dawn kommt. Aber ich denke das beste wäre eine Pause der IP um dann mit frischen Ideen neu durchzustarten.

Aber was der Verweis auf Retailversionen bedeuten soll ist mir schleierhaft ? Der Löwenanteil der Verkäufe sind doch mittlerweile digitale Fassungen (außer vielleicht auf den Konsolen). Aber Retails machen für mich dank fehlenden Goodies mittlerweile keinerlei Sinn mehr. Außer irgendwelche CE. Aber da kommt dann auch das Platzproblem zum Tragen.
 
Dann die Drogenszenerie war zu übertrieben, das ständige Fliehen unlogisch. Das mitten in einer Mission durch Drogen rausgerissen werden. Dazu Bugs in gewissen Missionen.
.

Die Story bei New Dawn kannst du vergessen, das gute ,dieses Drogen Gedöns ist raus. Wer Gerne Außenposten befreit und es liebt wild durchs gehölz zu ballern. Kann das Ding kaufen. Die Expeditionen machen Spaß , das Außenposten befreien in verschiedenen Stufen auch. Ansonsten gibts nicht viel neues. Was ich auch nicht verstehe ist das ganze Pink. Die Welt ging unter und das einzige was noch übrig blieb war ein Lager mit Pinker Farbe oder wie? Zumal das ja recht lustig ist,es gibt kein Spritt mehr ,nur noch Ethanol aber Hektoliter Weise Bunte Farbe. Wartet bis das Teil für nen 10er zu haben ist auf dem PC ,dann macht man nix falsch.
 
Ist das nicht normal das sich Spin-Offs oftmals deutlich schlechter verkaufen als die Hauptteile?

War bei BloodDragon und Prime doch auch nicht anders. Und das es sich nochmals schlechter verkauft liegt wohl am Setting. Cybernung und Steinzeit hat man als Spieler halt nicht so oft wie Endzeit Szenario. Und dann steht natürlich noch Rage 2 vor der Tür.
 
Vielleicht haetten sie es einfach lieber Far Cry: New Yawn nennen sollen. :-D :B
 
Herrgott Leute .... wann hört Ihr endlich mit dieser stilistischen Mißgeburt auf, im Opener exakt das Gleiche zu schreiben, was unten im Artikel wortwörtlich genauso steht. Selbst die BILD macht sowas nicht.

Das ist sowas von nervig zu lesen und anscheinend in der PCG-Redaktion dennoch weit verbreitet um Content künstlich zu strecken.
 
Naja, das uneheliche, kognitiv benachteiligte Kind von FarCry 5 und Fortnite will halt keiner haben. :B
 
Ich hab mir nur diverse Bilder angeschaut und gedacht, OMG!!
Diese bunte schei** tue ich mir nicht an. Sry, aber das geht garnicht. Hab aber auch Teil5 noch nicht gespielt.

Spieler in den 2000ern: "Alle Spiele sind nur noch grau und braun! So ein Mist! Wo sind die bunten Spiele!"
Spieler in den 2010ern: "So bunt hier!! Ich will das nicht!!!"

Irgendwas ist immer. :P

Ernsthaft jetzt, die Releases dieses Jahr haben wohl mehr Mut zur Farbe, Rage 2 wird ja wohl auch in die Richtung gehen.

Ansonsten immer das gleiche Muster: Wir bekommen Zahlen aus dem Retail-Handel aus Großbritannien.. und aus denen wird eine News gemacht.

Wie relevant sind die Zahlen noch wo gerade die PC Versionen zum überwiegenden Teil nur noch Online bezogen werden?
Wie ist die Entwicklung bei den Konsolen in den letzten 3 Jahren was das Verhältnis Download/Retail angeht?

Offensichtlich ist es schwierig geworden mittlerweile verlässsliche Zahlen zu kriegen.. oft muss man den Report an die Aktionäre abwarten wo man mal was von Substanz bekommt.

Also werden immer gerne diese UK-Retail Zahlen genommen.. eine News lässt sich ja immer draus machen. Aber wie relevant sind diese Zahlen heute noch?
 
Ist das nicht normal das sich Spin-Offs oftmals deutlich schlechter verkaufen als die Hauptteile?

Ja das Glaube ich auch, obwohl Blood Dragon doch ein ziemlicher erfolg hewesen sein muß wenn ich das recht in erinnerung hab und Primal hat mir sehr gut gefallen, hab ich heute wieder installiert für die zweite Runde. New Dawn ist nix besonderes, hat mir aber besser gefallen wie FC5 , das hab ich nach etwa 50% Spielfortschritt verkauft weil mir das mit den Drogen und diese doofen Filmchen zu übertrieben waren. Auch hat mich diese Mission ,wo du im Drogen Rausch durch dieses Haus Rennen und schießen musst extrem genervt, ich mag dieses Ballern und Zielen auf Zeit in Spielen nicht,. All das hat man in New Dawn zum Glück nicht mehr. Schade das es nicht den Umfang von FC5 hat.
 
Zurück