• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Spieler kritisieren Grind, Story und Ladezeiten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Spieler kritisieren Grind, Story und Ladezeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Spieler kritisieren Grind, Story und Ladezeiten
 
grind is weniger als warframe, gerne kann es noch mehr grind haben
story ist bemüht, viel bemühter als bei warframe/diablo/pathofexile
ladezeiten sind lang, wobei es keine reine lade zeiten sind sondern auch verbindungsaufbau mitgemacht wird - daher trotzdem berechtigter kritikpunkt
 
"Ist Anthem zu viel Grind?"

Ein MP Spiel und dann so eine Frage ? Als alter Single Player habe ich im Laufe der Jahre immer mal wieder einen Online Titel ausprobiert, zB. Destiny oder The Division wo ich auch meinen spass mit hatte usw. Also für mich sind das ALLES sinnfreie Grind Mühlen. Ich finde sowas ist nur etwas für fantasielose Menschen, die Zeit hassen wie die Pest. Das Thema hat ja selbst South Park schon mal aufgegriffen. Selbst Ableger von SP Vorlagen, wie TEOS verkommen zu Grind Mühlen, wie ich eindrucksvoll in 2 langweiligen Stunden und durch 5 Euro Einsatz ermitteln durfte. Aber wer es mag. Es schmeissen ja auch sehr viele Leute ein Geldstück nach dem anderen in Spielautomaten. Zu lange Ladezeiten Einfachste Lösung: Anthem nicht spielen. Damit reduzieren sich die Ladezeiten auf 0 Sekunden xD
 
Pay 2 Pay verteidigen ist schwach. Lieber mal anerkennen, dass man einen Fehlkauf gemacht hat.
 
Grind zu bemängeln bei einem Loot-Shooter ist so, als wenn man zuviele JumpnRun Passagen bei Super Mario bemängeln würde... Gott, lass doch bitte mal für manche Gamer Hirn regnen.
Grind zu bemängeln bei einem Loot-Shooter ist so, als wenn man einem Diktator vorwirft Menschen zu unterdrücken. Wer macht denn sowas. Gott lass doch bitte als erstes für die Hirn regnen, die darum beten.
 
Ich hab dieses Spiel zwar nicht, aber mal allgemein gesagt: Diese Grinderei ist ein richtiges Übel geworden. Selbst in manchen SP-Spielen hat man es auf übertriebener Weise schon drin.
Aber teilweise ist das ja auch Absicht, etwas Psychologisches. Der Spieler soll so genervt werden, dass er irgendwann den Geldbeutel zückt und per Echtgeld irgendeine Erleichterung kauft.
Für mich bedeutet das einfach nur schlechtes Spieldesign und Ideenlosigkeit. Uns fällt nichts ein, also lassen wir den Spieler tausendmal das Gleiche machen.
Ich kanns jedenfalls nicht mehr sehen. Ich mag z.B. WoW an sich sehr gerne, aber da geht's mir beim aktuellen Addon auch arg auf'n Keks.
 
Ach was, alles Weicheier heute! :B
Wer Anfang 2000er ein MMORPG gespielt hat, der weiß, was Grind ist. Insbesondere, wenn das Spiel aus Asien kam.
Natürlich war das damals notwendig, um die Spieler zu beschäftigen, weil die Spiele damals erheblich kleiner waren und weniger Inhalte hatten als heute. Aber deswegen sind hier Games wie Lineage auch gnadenlos untergegangen. Erst mit WoW hielt der Casual-Zug einfahrt - und im Vergleich zu heute dauerte das Leveln in WoW damals auch noch richtig lang. Da ist sowas wie Anthem ja nun wirklich ein Fliegenschiss gegen...
 
Also meiner Meinung nach gibt es VIEL gravierendere Probleme.

1. Server: Selbst heute hat man noch MEHRERE Verbindungsabbrüche pro Spielsitzung. Wie das am 22. werden soll ist mir ein Rätsel...
2. BUGs: Das Spiel wimmelt davon. Perks (Boni auf den Items) die nicht funktionieren. Waffen die nicht funktionieren, Cutscenes die nicht abspielen und die Mission blockieren (nach 45 Min und man muss neu starten), Wände die nicht weggehen und die Missionen blockieren weil Mobs in Wänden hängen, Trigger die nicht auslösen ....
3. Ladezeiten: Die sind einfach unmöglich. Selbst mit SSD. Vor allem sind die nicht gut gelöst. Beim starten der Mission kommt eine Sequenz wie der Javelin bereit gemacht wird, aber da wird scheinbar noch nicht geladen. Selbes im Endscreen mit den XP und loot usw. - da müsste schon geladen werden.
4. Kommunikation im Spiel: NICHT VORHANDEN. Mag ja sein das EA sich auf der Ausrede mit dem US Gesetzt ausruht, aber andere Spiele (Apex?) scheinen kein Problem damit zu haben. Der Voice Chat wird am PC GARNICHT genutzt.
5. Kommunikation von EA/BW: Serverwartungen werden nirgends bekannt gegeben . Erst 2 min vorher gibt es eine Bildschirmanzeige. Obwohl sie ein News Fenster im Spiel haben ... Ohne Textchat ist es halt blöd was? ;) - aber auch auf Twitter/FB gab es dazu keine Informationen.

Zur Geschichte: Die fand ich ganz ok. Die Nebenfiguren sind teilweise toll geschrieben und haben viel Charakter und Charme. Sentinel Brin, Faye oder Dax z.B. In Gruppe lässt sich das kaum spielen, ich fand es angenehmer das mit Randoms auf Normal zu spielen, da hat keiner gemeckert und ich konnte mir alles in Ruhe anhören.

Die Spielzeit ist halt arg mau. Ich schätze man braucht ca. 20-25 Stunden für Hauptstory + der meisten Nebenmissionen. Selbst wenn man sich alles in Ruhe anhört. Bin nun Stufe 30 mit Stärke 420 oder so. Ich kann nun noch Herrausforderungen machen und mehr Gear farmen. Im Prinzip müssen sie SPÄTESTENS Mitte März neue Inhalte liefern.
Ich würde mir vor allem neue Biotope wünschen. Eine verschneite Bergregion z.B. in der man permanent fliegen kann (und evtl. sogar muss, mit vielen fliegenden Gegnern) dank permanenter Kühlung durch die kalte Luft.

Mit 15€ hab ich aber denke ich alles richtig gemacht - ich sehe nicht wie ich noch mehr Inhalt aus dem Spiel rausholen soll für mehr als die 30 Tage - evtl. nach einigen updates usw. dann nochmal nen Monat bezahlen und gut ist.
 
Grind zu bemängeln bei einem Loot-Shooter ist so, als wenn man einem Diktator vorwirft Menschen zu unterdrücken. Wer macht denn sowas. Gott lass doch bitte als erstes für die Hirn regnen, die darum beten.
wolltest wahrscheinlich klug damit klingen, aber ging leider nach hinten los, wenn man nicht mal den eigenen Inhalt versteht, den man selbst verfasst. Denn im Kontext hast du EXAKT den gleichen Inhalt wie meinen wiedergegeben. Könnte mich schlapplachen... :-D (das zum Thema Hirn ;) )
 
Wie kann es ein Fehlkauf sein, wenn keiner, die jetzt schon spielen, es gar nicht gekauft haben? ^^
 
Also das Gemecker an Grind kann Ich aber auch nicht nachvollziehen, das haben diese Art von Spielen doch schon immer, angefangen von WOW über Diablo bis Warframe und Destiny. Geht doch auch kaum anders, man möge gerne sagen wie man es anders machen soll, gerade im Endgame. Man kann alles super toll verpacken wie in Elder Scrolls online, bleibt am am Ende trotzdem bei kille 100 davon, bring das nach a und b und damit Grind. Wenn der Grind Spass macht, empfindet man das auch nicht so.

Anthem hat wirklich andere Probleme wie schon hier auch erwähnt wurde.

Abartige Ladezeiten, vielleicht schafft es das Spiel das Ich mir endlich mal ne SSD kaufe
Kein Kommunikation und kein Chat (hab noch nie einen reden hören beim öffentlichen Spiel und somit auch kein richtiges Teamplay, jeder ballert einfach rum.
Keine Gilden usw.
Man wird teilweise bei Missionen an willkürliche Stellen in der Mission geworfen wo es schon fast vorbei ist.
Loot und XP wird erst am Ende angezeigt, merkwürdige Entscheidung, dazu bis jetzt nicht wirklich tolle Sachen dabei gewesen wo man gesagt hat, cooles Teil.
Story und rumgelaufe im Fort ist auch langweilig und vor allem immer alleine, da kaum MMO Feeling auf.

Ansonsten Gameplay und Grafik sehr gut, macht schon Laune. Potenzial ist sehr viel vorhanden, schaue mir das ganze aber erst mal die 4 Wochen über Premier an und mal sehen was sich tut und wie das Endgame dann so ist. Kaufen vorerst NEIN.
 
Hatte man alles schon während der Demo gemerkt, hätte man die Demo nicht nur als hirntoter Zombie-Lemming gespielt...und trotzdem wurde das Spiel von den Demo-Spielern gekauft?....und die wundern sich bzw. meckern erst jetzt?
Gesunder Menschenverstand? Irgendwer?
 
Hatte man alles schon während der Demo gemerkt, hätte man die Demo nicht nur als hirntoter Zombie-Lemming gespielt...und trotzdem wurde das Spiel von den Demo-Spielern gekauft?....und die wundern sich bzw. meckern erst jetzt?
Gesunder Menschenverstand? Irgendwer?
Bitte informieren vorm Meckern.

Das Balancing von Lootdrops, Levelgeschwindigkeit, etc. war in der Demo explizit ein völlig anderes als im Hauptspiel.
Die Demo war von Bioware auf schnellen Erfolg gedrechselt, offiziell um einen breiteren Querschnitt durch das Spiel erlebbar zu machen.
Ob inoffiziell auch der Grind im Hauptspiel verschleiert werden sollte, wurde seit Ankündigung dieser Änderungen vielerorts diskutiert.
 
Also das ist schon ziemlich derb, wenn selbst in der Story-Kampagne dicke Grind-Missionen den Fortschritt blockieren:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nur gut, dass ich mich absolut nicht für das Spiel interessiere.
 
Ich Checke das trotzdem nicht. Ihr findet Warframe oder Destiny super aber kritisiert Anthem? Da läuft doch was verkehrt. Warframe ist Grind Pur und die da ist auch nix anderes wie Moorhuhn Schießen angesagt, Destiny das gleiche. Aber hier wird sich aufgeregt? Vielleicht weils von EA ist?? In jedem MMO ist es doch normal das man irgendwann Grinden muss, auch das man mal richtig viel Grinden muss um etwas besonderes zu bekommen usw. Das ist doch das Spielprinzip solcher Games!!
 
Ach was, alles Weicheier heute! :B

Pfff. Ich sag nur Atari 2600. Wo Spiele zum Teil nur aus einem Level(-Bild) bestanden und es einfach schwerer und schneller wurde. Das verlangte noch Standhaftigkeit. :-D


Aber es sagt ja keiner, dass man den Grind ganz abschaffen soll. Gibt ja nicht nur das eine oder andere Extrem. Wenn einem die Balance nicht passt, dann sollte man das auch beanstanden. Das hilft den Entwicklern mehr, als wenn die Leute einfach gefrustet aufhören zu spielen.
 
EA/Bioware. Diese Kombi ist für mich grundsätzlich nicht AAA und somit muss man mit allem rechnen. Endgame Inhalt ist noch keiner vorhanden? Oooch, den liefern sie ganz sicher nach. In Anthem 2.
 
Zurück