• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead or Alive 6: Deluxe Demo für kommendes Wochenende angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead or Alive 6: Deluxe Demo für kommendes Wochenende angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dead or Alive 6: Deluxe Demo für kommendes Wochenende angekündigt
 
Ändert für die PC Games Webseite den Titel wenigstens so, dass klar wird, dass es die Demo NICHT für den PC geben wird sondern nur für PS4 und XBox One.
 
Schade das die Demo PS Plus voraussetzt.Da ich auf meiner PS 4 nur SP Titel zocke hab ich kein Abo und extra für eine Demo schließe ich auch keins ab.Für MP Titel habe ich meinen Pc.
 
Schade das die Demo PS Plus voraussetzt.Da ich auf meiner PS 4 nur SP Titel zocke hab ich kein Abo und extra für eine Demo schließe ich auch keins ab.Für MP Titel habe ich meinen Pc.

Dass ist Sonys dämliche Jugendschutzmaßnahme für Deutschland. Schon zu PS3 und PSP Zeiten hat sich eigentlich jeder auch einen ausländischen Account erstellt, z.B. für Österreich oder USA und siehe da, man kann die Demos alle problemlos aus den ausländischen Stores laden.
 
Ändert für die PC Games Webseite den Titel wenigstens so, dass klar wird, dass es die Demo NICHT für den PC geben wird sondern nur für PS4 und XBox One.

Das hab ich schon mehrfach angesprochen, weil das in letzter Zeit oft vorgekommen ist. Es juckt die Verantwortlichen aber wohl nicht.
Mittlerweile fühlt man sich hier eh wie auf Konsolengames.
 
Das hab ich schon mehrfach angesprochen, weil das in letzter Zeit oft vorgekommen ist. Es juckt die Verantwortlichen aber wohl nicht.
Mittlerweile fühlt man sich hier eh wie auf Konsolengames.

Ja, nur die Ausrede zieht einfach nicht. Mir ist klar, dass das hier zwar PC Games heißt aber einfach alles reingeworfen wird was Computec an verschiedenen Zeitschriften hat, damit man jede News fünf Mal benutzen kann.
Nur ist es einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal in der Lage ist wenigstens die Überschriften für die einzelnen Seiten vernünftig anzupassen oder notfalls auch mal auf eine News verzichtet, wenn explizit eben diese Plattform auf dessen Seite sie erscheint davon ausgenommen ist.

Ich habe eben mal spaßeshalber auf die Schwesternseite videogamezone geschaut, die ist wirklich ein 1:1 Klon von hier. Einzig die Unterseiten nzone und play4 sind "leerer", weil die nur jweils die News für Nintendo respektive Playstation bekommen - schon interessant, dass die Extrawürste bekommen.
 
Ja, nur die Ausrede zieht einfach nicht. Mir ist klar, dass das hier zwar PC Games heißt aber einfach alles reingeworfen wird was Computec an verschiedenen Zeitschriften hat, damit man jede News fünf Mal benutzen kann.
Nur ist es einfach nur ein Armutszeugnis, wenn man nicht mal in der Lage ist wenigstens die Überschriften für die einzelnen Seiten vernünftig anzupassen oder notfalls auch mal auf eine News verzichtet, wenn explizit eben diese Plattform auf dessen Seite sie erscheint davon ausgenommen ist.

Ich habe eben mal spaßeshalber auf die Schwesternseite videogamezone geschaut, die ist wirklich ein 1:1 Klon von hier. Einzig die Unterseiten nzone und play4 sind "leerer", weil die nur jweils die News für Nintendo respektive Playstation bekommen - schon interessant, dass die Extrawürste bekommen.

Die PC Games Seite war ja fast 2 Jahrzehnte PC exklusiv! Ich hab es bis heute nicht verstanden, warum man auf einmal auf Multiplattform machte, da man ja schon videogameszone und andere hatte, dazu noch 4Players (auch multiplattform) zu Computec wanderte.
Ich würde mir die PC Games Seite eher so vorstellen: Ein PC exklusives Magazin mit schönen Reportagen und auch Hintergründen. Z.B. welche Berufe gibt es in der Branche, was macht derjenige.. Eben mit etwas mehr hinter den Kulissen schauen..dazu natürlich die normalen Vorschau- und Testberichte. Und man könnte auch einen großen Modbereich einrichten, in dem User hier Mods vorstellen könnten. Eben alles was den PC ausmacht.
 
Die PC Games Seite war ja fast 2 Jahrzehnte PC exklusiv! Ich hab es bis heute nicht verstanden, warum man auf einmal auf Multiplattform machte, da man ja schon videogameszone und andere hatte, dazu noch 4Players (auch multiplattform) zu Computec wanderte.
Ich würde mir die PC Games Seite eher so vorstellen: Ein PC exklusives Magazin mit schönen Reportagen und auch Hintergründen. Z.B. welche Berufe gibt es in der Branche, was macht derjenige.. Eben mit etwas mehr hinter den Kulissen schauen..dazu natürlich die normalen Vorschau- und Testberichte. Und man könnte auch einen großen Modbereich einrichten, in dem User hier Mods vorstellen könnten. Eben alles was den PC ausmacht.

Ja, das wäre natürlich super, allerdings fehlt Computec dann eine richtige Multiplattformseite. 4Players ist das ja, allerdings eben komplett losgelöst vom Rest und komplett eigenständig. Der Computec-Spielekern besteht ja "nur" aus PCGames, Videogamezone (Videospiele), Play4 (Playstation) und NZone (Nintendo). Wieso man dann ausgerechnet PCGames zur Multiplattform-Seite umwandelt anstelle (nur) die Videogamezone will sich mir nicht so recht erschließen, bei Play4 und NZone bleibt man ja auch bei den eigentlichen Systemen.

Grundsätzlich stört mich der Blick über den Tellerrand, einschließlich Film-News von SFT und Widescreen, nicht so sehr aber ich finde man sollte die Texte nicht einfach 1:1 übernehmen sondern eben für PC anpassen. So wirkt das immer so lieblos hingeklatscht und die Identität als PC Spieleseite geht flöten.

Computec hat ja z.B. neben PC Games Hardware auch noch gleich zwei Linux Zeitschriften, eine Raspberry Pi Zeitschrift und Making Games (die ist allerdings zumindest als Webseite ein kruder Mix aus deutschen und englischen Artikeln). Jedenfalls würden die sich doch erheblich besser anbieten um mit PC Games kombiniert zu werden, insbesondere eben PCGH (gibt es ja gelegentlich schon mal Artikel hier) und Making Games vom Thema her.

Also quasi zwei verschiedene Pools, einmal den ganzen PC Krams und einmal den Konsolen Krams und losgelöst davon 4Players als Multiplattformseite.
 
Dass ist Sonys dämliche Jugendschutzmaßnahme für Deutschland. Schon zu PS3 und PSP Zeiten hat sich eigentlich jeder auch einen ausländischen Account erstellt, z.B. für Österreich oder USA und siehe da, man kann die Demos alle problemlos aus den ausländischen Stores laden.

OK also brauch ich noch einen zweiten Account auf meiner PS 4. Danke für die Info.
 
Zurück