• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Headstart mit Serverproblemen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Headstart mit Serverproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Headstart mit Serverproblemen
 
Also ich war 17 Uhr auf Anhieb drin und die erste Mission gemacht. Hatte nur gerade das Problem nach der ersten Mission im Fort das Zwischensequenzen und Ton in Zeitlupe laufen trotz 80 Frames.
 
Frechheit, das ist doch schon ein seid der Alpha bekanntes Problem, wenn die es nicht einmal gebacken bekommen das zu beheben, frage ich mich wie es dann zukünftig mit Zusatzinhalten aussieht, fraglich ob Sie die Spielerbasis so aufrecht erhalten können
 
Frechheit, das ist doch schon ein seid der Alpha bekanntes Problem, wenn die es nicht einmal gebacken bekommen das zu beheben, frage ich mich wie es dann zukünftig mit Zusatzinhalten aussieht, fraglich ob Sie die Spielerbasis so aufrecht erhalten können
 
Hier auch nur mal so zur Info an alle Windows 7 64bit User ,so wie ich, Anthem lässt sich ohne Probleme spielen. Verstehe nicht warum überall auch HIER behauptet wird Windows 10 ist minimum voraussetzung. Also liebes PC Gamesteam selbst mal prüfen und die Info mal raushauen an alle.Danke
 
Die Entwickler wollten doch Waffen überarbeiten Sind die Effekte der Waffen etc. nicht mehr ganz so übertrieben Stark?
 
Bis jetzt macht es schon Laune, was mich nur stört ist das Trefferfeedback bei mir selbst. Merke erst wenn ich tot bin so richtig das Ich beschossen werde.

Ansonsten läuft es super, 3 mal selber ausgeloggt und ohne Probs wieder rein und auch kein disconnect bisher.
 
Mal ne Frage an Leute die es schon spielen: Habt ihr mal versucht eine oder ein paar Missionen solo zu spielen? Wie ist das so? Geht das gut oder ist es ohne Team eher ein Graus?
 
Also was ich bisher über Twitch sehe begeistert mich noch nicht. Irgendwie alles recht hektisch beim kämpfen und man merkt erst wenn man Tod ist das man angegriffen wurde. Zumindest geht es mir so.
 
Mal ne Frage an Leute die es schon spielen: Habt ihr mal versucht eine oder ein paar Missionen solo zu spielen? Wie ist das so? Geht das gut oder ist es ohne Team eher ein Graus?

Du hast keine Wahl. Mission gehen nur öffentlich automatisch im 4er Team oder halt freies Spiel, da kannst Solo umherziehen. Solo ist das Spiel nix und Endgame kannst du dann gar nix Solo machen was man so liest. Das Spiel ist 100% nix für Solo Spieler.
 
Also was ich bisher über Twitch sehe begeistert mich noch nicht. Irgendwie alles recht hektisch beim kämpfen und man merkt erst wenn man Tod ist das man angegriffen wurde. Zumindest geht es mir so.

Gunplay find Ich sehr gut, das mit dem Tod hab ich auch schon erwähnt und stört, genauso das ich keinen XP Balken sehe.
 
Du hast keine Wahl. Mission gehen nur öffentlich automatisch im 4er Team oder halt freies Spiel, da kannst Solo umherziehen. Solo ist das Spiel nix und Endgame kannst du dann gar nix Solo machen was man so liest. Das Spiel ist 100% nix für Solo Spieler.

Jetzt im ernst? Ich kann die Missionen gar nicht solo spielen? WTF? Da werde ich dann erstmal schoen warten, bis sie das implementieren. Ich habe echt keinen Bock drauf mich in den Story-Missionen immer nach den anderen richten zu muessen.
 
Jetzt im ernst? Ich kann die Missionen gar nicht solo spielen? WTF? Da werde ich dann erstmal schoen warten, bis sie das implementieren. Ich habe echt keinen Bock drauf mich in den Story-Missionen immer nach den anderen richten zu muessen.

Das ist hier anders gelöst, die Story wird im Fort und mit Zischensequenzen/Dialogen erzählt. Dann steigt du ein zur Mission und ballerst halt rum, Rest über Funk erzählt. Somit stört in der Mission nix und man verpasst auch nix wenn einer extrem schnell voran geht. Finde das eine gute Lösung bisher. Geschichte in Ruhe, Action dann halt in der Gruppe ohne Ablenkung.

Abgesehen davon finde ich es gut das mal ein Spiel verstärkt auf Gruppencontent setzt. Gibt genug Spiele wo ich nie ne Gruppe brauche wie ESO zb. Matchmaking funktioniert auch gut, wenn einer geht, wird automatisch neuer gesucht.
Das Spiel empfinde Ich jetzt auch eher als Shooter MMO mit einem Hauch Diablo.
 
Naja, ganz so ist es ja nicht. Ich hab ja die Demo gespielt. Da war es schon so, dass du weahrend der Mission eigentlich konstant von Leuten ueber Funk zugetextet wirst und auch in den Umgebungen waren teilweise kleine Texte und so was zu finden. Da hab ich dann keinen Bock drauf, dass ich dann immer gleich den anderen hinterher rennen muss, bzw. im schlimmsten Fall nachgezogen werde.

Finde ich ausserdem sehr komisch, da BW eigentlich mal gesagt hat, dass sie auch Leute, die eher solo spielen wollen gluecklich machen wollten. Das war dann wohl eher mal wieder so ne wischiwaschi Werbeluege schaetze ich.

EDIT: Bist du dir sicher, dass das nicht geht? Sogar Mike Gamble sagt es geht in diesem recht neuen Interview:
https://www.washingtonpost.com/tech...response-apex-legends/?utm_term=.07d403f2b738

And then the third type of player is the one who doesn’t want to play with anyone else. They want to get the benefits of the shared world, and the kind of the shared world storytelling that we have, but they don’t want to play with others. And that type of player we allow to play kind of completely solo — all the story content in the game — and they can kind of do it offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so ist es ja nicht. Ich hab ja die Demo gespielt. Da war es schon so, dass du weahrend der Mission eigentlich konstant von Leuten ueber Funk zugetextet wirst und auch in den Umgebungen waren teilweise kleine Texte und so was zu finden. Da hab ich dann keinen Bock drauf, dass ich dann immer gleich den anderen hinterher rennen muss, bzw. im schlimmsten Fall nachgezogen werde.

Finde ich ausserdem sehr komisch, da BW eigentlich mal gesagt hat, dass sie auch Leute, die eher solo spielen wollen gluecklich machen wollten. Das war dann wohl eher mal wieder so ne wischiwaschi Werbeluege schaetze ich.

https://mein-mmo.de/singleplayer/

hier ist eigentlich alles gesagt. Aber dort steht das Story Missionen Solo gehen sollen, Ich finde da nix, Wenn ich ohne Gruppe starten will wirft er mich immer in Gruppe, seh da auch keinen Button oder ähnliches. Wirst auch wieder in Bildschirm geworfen wenn keine Mitspieler gefunden werden.
 
https://mein-mmo.de/singleplayer/

hier ist eigentlich alles gesagt. Aber dort steht das Story Missionen Solo gehen sollen, Ich finde da nix, Wenn ich ohne Gruppe starten will wirft er mich immer in Gruppe, seh da auch keinen Button oder ähnliches. Wirst auch wieder in Bildschirm geworfen wenn keine Mitspieler gefunden werden.
Vielleicht kannst du irgendwo auf Private stellen? So war es immer beim Mass Effect MP, wenn man solo spielen wollte (auch wenn es da wirklich wenig Sinn gemacht hat ausser fuer die challenge :)).
 
Vielleicht kannst du irgendwo auf Private stellen? So war es immer beim Mass Effect MP, wenn man solo spielen wollte (auch wenn es da wirklich wenig Sinn gemacht hat ausser fuer die challenge :)).

Hab ich probiert und ging auch nicht. Dann stellt er lediglich die lobby auf privat und brauchst halt Freunde als Mitspieler. Naja muss mich selber erst mal einspielen. Demo hatte ich nur eine Stunde gespielt um zu schauen, jetzt hab ich Abo gemacht und schau mir das mal 4 Wochen an ob es sich langfristig lohnt.
 
Alles klar, Falls du es finden und ausprobieren solltest wuerde ich mich freuen, wenn du kurz berichtest. Mach dir aber keinen Stress. Ich hab Anthem eh mit meiner GraKa bekommen, kann es also naechste Woche dann so oder so ausprobieren. Ist also eher interessehalber.

Viel Spass noch beim testen. :)
 
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Während der Demo wurde man doch jedes Mal gefragt, ob man die Missionen wirklich solo bestreiten will und nicht öffentlich, wenn man "privat" angeklickt hatte. Das nervte doch schon, dass vor jedem Start die gleiche Abfrage kam. Aber anschließend habe ich die Missionen alle alleine spielen können. Ich schließe mich daher MrFob an und möchte dich , Weißbier, bitten, das nochmal ausprobieren . Danke sehr.
 
Mal ne Frage an Leute die es schon spielen: Habt ihr mal versucht eine oder ein paar Missionen solo zu spielen? Wie ist das so? Geht das gut oder ist es ohne Team eher ein Graus?

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Während der Demo wurde man doch jedes Mal gefragt, ob man die Missionen wirklich solo bestreiten will und nicht öffentlich, wenn man "privat" angeklickt hatte. Das nervte doch schon, dass vor jedem Start die gleiche Abfrage kam. Aber anschließend habe ich die Missionen alle alleine spielen können. Ich schließe mich daher MrFob an und möchte dich , Weißbier, bitten, das nochmal ausprobieren . Danke sehr.

Man kann die Hauptmissionen und Nebenmissionen ganz normal solo spielen. Ich weiß nicht, wie viel Weißbier unser Herr Weissbier242 während dem Testen schon intus hatte, aber bei der Missionsauswahl lässt sich wie schon in der Beta ganz normal unter der Privatsphäreeinstellung die Lobby auf Privat stellen. Startet man dann die Mission, bekommt man den Warnhinweis, dass das Spiel für mehre Spieler ausgelegt ist, mit der Esc Taste startet man aber wie gewollt solo. Lediglich die Dungeon Missionen kann man nicht solo starten. Ob diese jedoch für die Story oder den Fortschritt relevant sind, kann ich allerdings nicht beantworten. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, musste ich mit einem Kumpel relativ schnell auf "Schwer" stellen, weil der normale Schwierigkeitsgrad selbst zu zweit ziemlich langweilig war. Solo sollte das mMn absolut schaffbar sein und im Fall der Fälle gibt es noch einen "Einfach" Schwierigkeitsgrad, wobei es dort weniger Erfahrungspunkte und Beute gibt.
 
Zurück