• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Exodus: Preload auf Steam möglich - im Epic Games Store nicht

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Exodus: Preload auf Steam möglich - im Epic Games Store nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro Exodus: Preload auf Steam möglich - im Epic Games Store nicht
 
*insert Palpatine "ironic" meme*

Erst den ES pushen und alles exklusiv machen wollen und dann nicht mal einer der Basisfeatures von einem Storeclient vorhanden. Vor allem da Exodus jetzt nicht ein Spiel ist das gerade mal unter 10GB wiegt.

Finde ich schon recht arg schlimm.
 
Was mich gerade nervt ist, dass der Epic Store scheinbar nicht mal eine Wunschliste hat. Sah da gerade ein interessantes Spiel das irgendwann erscheint und kann es jetzt nicht vormerken.
 
Das Spiel kommt, wenn überhaupt, erst 2020 raus für PC und gut is. So genial kann ein Game gar nicht sein, das ich mir den Launcher antue.
 
Fehlende Features fallen den meisten halt erst dann auf, wenn sie sie brauchen.
 
Bei den 30 Spielen im Shop reicht doch ein Screenshot mit rotem Kringel drum rum oder?

Haha, naja, es geht eher darum, dass ich irgendwann noch mal an das Spiel denke. Der Screenshot würde ja auch irgendwo im Wust meiner Platte verschwinden, ähnlich wie eben ein Spiel in einem Store.
 
Probleme gibts...Wahnsinn!!! Was haben eigentlich alle gegen den Epic Launcher? Hat nicht jeder mehr oder weniger Steam, Origin, Uplay und Rockstar installiert? Was macht der eine Launcher mehr dann aus?
 
Ich hab da keinen Account und werde es auch nicht machen, auch nicht für kostenlose Sachen. Im Gegenteil, wenns da was kostenlos gibt, kauf ich mir das Spiel auf Steam. Hrhrhr.

Probleme gibts...Wahnsinn!!! Was haben eigentlich alle gegen den Epic Launcher? Hat nicht jeder mehr oder weniger Steam, Origin, Uplay und Rockstar installiert? Was macht der eine Launcher mehr dann aus?

Wegen der ganze Exklusivgeschichte, mangelnen Funktionen usw. Wurde alles schon durchgekauft.
Außerdem, denk mal weiter...Es geht Richtung Cloud und Streaming in den nächsten Jahren..Wenn dann jeder seinen Client und Dienst hat und monatliche Gebühren dafür verlangt. Viel Spaß dann ;)
 
Preload bei Steam, gab es das bei Start von Steam auch schon? Oh man kommt doch mal runter mit diesem Epic Launcher gebashe. Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle im Stübchen.
Ich bin froh das so ein Möchtegern Spiele Discounter (mehr ist Steam ja schon lange nicht mehr) endlich mal einen vor den Bug bekommt.
 
Preload bei Steam, gab es das bei Start von Steam auch schon? Oh man kommt doch mal runter mit diesem Epic Launcher gebashe.
Nö, Steam ist aber auch 2003 gestartet und nicht 2018 wo dieses Feature dann zum Standard gehört.

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle im Stübchen.
Doch, aber wir haben auch ein paar ganze normale Ansprüche an einen Store im Jahre 2019. Dir kann man scheinbar einfach alles Vorsätzen, hauptsache gegen Steam.

In deiner Logik bräuchte ja ein neu startender Fernsehsender auch nicht 16:9 in Farbe senden, hat die ARD beim Start ja auch nicht und von daher darf man den Anspruch auch nicht haben jetzt.

Ich bin froh das so ein Möchtegern Spiele Discounter (mehr ist Steam ja schon lange nicht mehr) endlich mal einen vor den Bug bekommt.
Lustigerweise zeigt gerade Epic das verhalten eines Discounters, aber das fällt dir bei deinem Hass auf Steam schon gar nicht mehr auf.
 
überlege mir ob ich das Spiel überhaupt noch kaufen soll
Bei mir kommt es darauf an. Sobald es irgendwann so verfügbar ist, das ich es nicht im EpicFail-Store verdongeln muß, überlege ich es mir ganz neutral. Habe ich dann Lust auf das Game und der Preis stimmt wird es gespielt. Wenn nicht, gibt es genügend andere. Ich hatte gerade 3 Monate Spaß&Spiel mit AC Odyssee (Danke Ubisoft) - ich muß nicht mehr so wie (weeeeit) früher mal alle 1 - 2 Wochen was neues spielen.
 
Probleme gibts...Wahnsinn!!! Was haben eigentlich alle gegen den Epic Launcher? Hat nicht jeder mehr oder weniger Steam, Origin, Uplay und Rockstar installiert? Was macht der eine Launcher mehr dann aus?

Mangelnde Features nach 5 Jahren wo es den Store gibt wie Werbung die der Publisher machen kann und man selbst Spiele entdecken kann, sollst halt Influenzer bezahlen
keine Foren wo man Dinge den Leuten Mitteilen kann, keine Wertungen oder naja, irgendwelche Communityfeatures?
Überagressives Marketing oder auch so die Fähigkeit einfach so Keys zu generieren

Ich glaube jemand der nichts gegen Epic hat, ist nur sehr schlecht Informiert und redet sich ein dass er es sich nicht SEEEHR einfach macht mit der 12vs30% Umsatzbeteiligungs
 
Zurück