• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Ego-Shooter hat Erwartungen von EA nicht erfüllt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Ego-Shooter hat Erwartungen von EA nicht erfüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Ego-Shooter hat Erwartungen von EA nicht erfüllt
 
Das wird wohl die Begründung sein, wenn EA beim Release von BF6 keinen SP mehr einbauen wird. :(
 
Genau der Zeitpunkt der Veröffentlichung und der fehlende Battel Royal Modus sind Grund für die "schlechten" Verkaufszahlen :'D
(Sonst heißt es doch immer groß man will die Produkte während des Weihnachtsgeschäft's bringen,weil es sich dann am besten verkauft).

Komisch das sich andere Spiele im gleichen Zeitraum auch immer super verkaufen,Weihnachtsgeschäft hin oder her.

Und der Battle Royal Modus war,wenn man nach den ganzen Kommentaren im Netz geht,sowieso ein Streitthema und wurde/wird von nicht wenigen Fans ganz klar abgelehnt,weil so ein Kinderkram zu Fortnite und nicht Battlefield gehört.

Dann waren da ja noch bekanntlich andere Themen um die es Streit und Diskussionen gab.
Thema Frauen im 2.WK.
Die albernen Anpassungsmöglichkeiten.
Das man mit dem 2.WK wirbt und dann irgendwelche fiktiven Schauplätze bringt.

Man hat das Battlefield was viele kannten und geliebt haben,einfach umgekrempelt und damit vielen Fans vor den Kopf gestoßen.

Und dann noch die Äußerungen von EA im Vorfeld ala "Kauft es oder lasst es bleiben,ist mir beides recht!" und das man potentielle Käufer als Idioten hingestellt hat,weil sie die absurde Darstellung des 2.WK kritisiert haben,haben wohl den Rest getan.

Der Updateverlauf bisher lässt auch zu wünschen übrig.Mit Tides of War werden die Spieler zu Spielmodi gezwungen die sie vielleicht gar nicht mögen/spielen wollen,nur um sich eine Waffe freizuspielen (Trupp Eroberung hat wohl ebenso genauso viele Gegner wie Fans).
Mit JEDEM Update wurden bisher neue Bugs eingebaut,die so offensichtlich waren/sind,dass man sich fragt ob die Entwickler blind sind oder ihr Update im Vorfeld selbst nicht testen.
Und anstatt den Spielern mal das zu geben was viel wollen,neue/mehr Maps,kommt man mit irgendwelchen Blödsinn den keiner braucht (Battle Royal,Trupp Eroberung usw) und das auch noch gestaffelt.

Ich bin kein EA Hater und mache in der Regel auch nicht beim EA Bashing mit,aber die ganze Kritik an BFV ist absolut nachvollziehbar und sämtliche Probleme hat EA sich selbst zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liebe zu Battlefield ist einfach verblasst. Seit BF3 wünschen sich die Fans eine Fortsetzung für Bad Company. Wird komplett ignoriert. Wir haben täglich im Clan gespielt aber nach BF4/Hardline kam einfach nichts mehr. Für uns war das ungliebte Hardline das letzte Spiel, wo wir alle wirklich Spaß hatten. Die Games wurden dann immer arcadiger und hatten immer weniger Zeitspanne in welcher man mit Spaß und motiviert gespielt hat. Es war also immer nach 10-20h die Luft raus bei Battlefield wie auch Battlefront. Irgendwann fragt man sich, wozu man sich quälen so, wenns doch genug anderes zu tun gibt.
Bei Battlefield V kommen dann einige Sachen zusammen.

- Setting
- Kommunikation mit den Spielern
- technischer Zustand

Der fehlende BR Modus ist eher ein Plus. Glaube nicht, dass der großartig was an der Spielerzahl ändert.
Für mich ist der Drops gelutscht. Egal was sich ändert, wird nicht mehr gekauft. Vielleicht BF6 dann wieder.
 
Ach, ich finde BF V nach wie vor nice, nur....

Das wird wohl die Begründung sein, wenn EA beim Release von BF6 keinen SP mehr einbauen wird. :(

.. finde ich eher, den SP hätten sie sich sparen können, die kleinen War Stories da sind doch echt den Aufwand nicht wert, dafür ein Spielmodus mehr.. oder eine Karte die vielleicht nicht erst im März, sondern im Januar/Februar gekommen wäre
inklusive "Leute bei der Stange halten" wie "ja, es kommen Maps in Russland / Im Pazifik ungefähr dann und dann.." , gerade letzteres fehlt ja bisher vollkommen so kommunikationstechnisch.

Und den BR Modus.. ich würde gar nicht mal sagen, dass er überflüssig ist, auch das letzte CoD soll ja einen der besten Battle Royale Erfahrungen bieten überhaupt, also warum nicht.. nur.. jetzt ist Apex beim gleichen Publisher rausgekommen, generiert gerade
einen unglaublichen Hype und - sollte der anhalten - macht man da noch einen Stich mit einem BR Spielmodus in BF V? Die alten "Battlefielder" sind eh nicht so die BR Spieler, und die Jugend kauft sich kein BF V für BR... und selbst ich als BF V Spieler
denke mir ".. für BR kann ich auch locker Apex heranziehen, das ist von Anfang an drauf ausgelegt".

Schwierig, schwierig.
 
Wie waren die Ausagen nochmal

-wenn's euch nicht gefählt dann kauft es nicht

Zu dem gab es zu gleichen Zeit ein Red Dead 2

Dann noch der Tolle Trailer in dem die Mad Max Frau mitgespielt hat


Ea sollte mal wieder für Spieler Spiele machen
und nicht für Aktionäre
 
Ach, ich finde BF V nach wie vor nice, nur....



.. finde ich eher, den SP hätten sie sich sparen können, die kleinen War Stories da sind doch echt den Aufwand nicht wert, dafür ein Spielmodus mehr.. oder eine Karte die vielleicht nicht erst im März, sondern im Januar/Februar gekommen wäre
inklusive "Leute bei der Stange halten" wie "ja, es kommen Maps in Russland / Im Pazifik ungefähr dann und dann.." , gerade letzteres fehlt ja bisher vollkommen so kommunikationstechnisch.

Und den BR Modus.. ich würde gar nicht mal sagen, dass er überflüssig ist, auch das letzte CoD soll ja einen der besten Battle Royale Erfahrungen bieten überhaupt, also warum nicht.. nur.. jetzt ist Apex beim gleichen Publisher rausgekommen, generiert gerade
einen unglaublichen Hype und - sollte der anhalten - macht man da noch einen Stich mit einem BR Spielmodus in BF V? Die alten "Battlefielder" sind eh nicht so die BR Spieler, und die Jugend kauft sich kein BF V für BR... und selbst ich als BF V Spieler
denke mir ".. für BR kann ich auch locker Apex heranziehen, das ist von Anfang an drauf ausgelegt".

Schwierig, schwierig.

Naja mir gefällt der SP. Er ist nur zu kurz. Gut dafür liegt bei BF der Fokus auf dem MP. Aber man sollte mehr gegen die Cheater und Glitcher vorgehen. Wenn ich schon wieder lese, daß einige an den Grafikdateien herumschrauben, daß die Bäume "nackt" sind und sie sich somit ein besseres Sichtfeld verschaffen..... :(
 
EA stapelt tief. In Wirklichkeit hatten EAs Analysten bestimmt 100 Millionen Verkäufe erwartet.
Man will sich nur nicht die Blöße geben sich selbst überschätzt zu haben und völlig "out of touch" mit potentiellen Kunden zu sein.
EA halt.
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen, als ob ein zusätzlicher optionaler SP jemals auch nur einen MP Spieler gestört hätte es des MP wegen zu kaufen. :confused:

Es zeigt nur wie weit die Typen von der Realität entfernt sind !
 
Ist ja auch immer gut seine Kundschaft als ungebildet zu bezeichnen und zu sagen es nicht zu kaufen, kommt bestimmt bei den Leuten gut an. :B
Leider hat EA auch nicht gezeigt, wieviele Leute es erst gekauft haben, als der Preis so massiv runterging.
Selbst mit dem Nachlass hat man es nicht geschafft die anvisierten Einheiten zu verkaufen.
Das freut doch die Investoren so richtig. Oh moment... der Kurs ist zeitweise um über 15% eingebrochen und liegt immer noch knapp 10% unter Eröffnungsniveau.
Auch wenn generell der aktuelle Trend eher negativ ist, so unterbietet EA den mal deutlich.
Also entweder lernt EA jetzt aus den Fehlern die sie in den letzten 2-3 Jahren gemacht hat, oder es wird auf Dauer eher "schlecht" aussehen.
Dann gibt es irgendwann nur noch Sportspiele von EA, weil die laufen ja auch so, da muss man auch keine große Arbeit reinstecken.
Nur den Rest können sie halt echt nicht mehr in Sachen Games, da haben andere deutlich mehr Erfolg.
 
Söderlund sagte doch, wenn man es nicht mag, dann soll man es nicht kaufen. Daran haben sich doch die Leute nur gehalten. :B

Aber wenn sich ein Spiel 7,3 Mio. mal verkauft und dann noch unter den erwartungen ist.. Das ist Wahnsinn...
 
Aus dem Charakterbogen eines EA Managers der oberen Ebene :B

Selbstüberschätzung 12/10 Punkte
 
Also oberflächlich betrachtet ist Battlefield 5 ein gelungenes und gut funktionierendes Spiel. Da waren 3 oder 4 was Bugs und Co. angeht in den ersten Monaten wesentlich schlimmer. Auch die Abkehr von diesem lächerlichen Premium gedöns sagt mir unendlich zu. Über die Aufgaben und verpflichtenden Spielmodis bei Tides of War kann man ganz bestimmt streiten, mir persönlich gefällt das aber und sorgt letzlich dafür etwas zu tun zu haben.

So wirklich WWK2 Stimmung kommt nicht auf, mal abgesehen vom grundsätzlichen Setting. Das stört mich aber nur indirekt, ich möchte nicht Geschichte erleben sondern einen Shooter in entsprechenden Setting sprich Uniform Waffen Fahrzeuge spielen. Das macht Battlefield realtiv gut, die Waffen gefallen mir die Uniformen sind durchaus authentisch.

Was mir persönlich fehlt sind Maps, Maps und scheiße endlich mal wieder mehr Maps!!!!!! Das ist für mich ein unvierselles Problem der heutigen Shooter. Nur allzu gern schwellge ich in Erinnerungen an die unzähligen Stunden in HL2 Deathmatch mit den teils unsinnigen Karten :) oder CounterStrike Source Simpson Flair im Gungame Mod. Das vermisse ich heute bei so gut wie jedem Shooter. Mein Gott, lasst doch die Community wieder aktiv Karten auch für Konsolen gestalten und Mods wie Gungame machen einfach Spaß und wirken mittlerweile auch wieder frisch. Aber der zug ist wohl leider abgefahren :)

Ich meine so ein bisschen Community Freiheit halt so ein Spiel doch am laufen. Ob man es jetzt gut findet oder nicht, aber Skyrim und Co. dienen da als gutes Beispiel. Nichr umsonst hat man auch Mods auf den Konsolen freigegeben.
 
Zurück