• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Start der öffentlichen Demo heute - Uhrzeit, VIP-Boni & Infografik

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Start der öffentlichen Demo heute - Uhrzeit, VIP-Boni & Infografik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Start der öffentlichen Demo heute - Uhrzeit, VIP-Boni & Infografik
 
Wenn ich diese Infografik seh vergeht mir jegliche Lust auch nur einen Cent für das Spiel auszugeben.
 
Schön die Leute in das Abo-Modell reinzwingen.

Ist ja fast so schlimm wie bei Division2 wo man zur Gold-Edition gezwungen wird wenn man 3 Tage früher starten möchte. Vorbei sind die Zeiten wo das Teil des Pre-Orders war.
 
Was ist an der Demo jetzt genau "öffentlich", wenn ich das Spiel entweder vorbestellt haben muss oder ein EA Access Abo brauche?
 
"Heute geht die öffentliche Demo von Anthem an den Start"

Dieser Link im Text is fürn ... , einfach Origin öffnen auf als erster ausprobiern anklicken Demo runterladen.
Nix vorbestellen oder sonstwas , einfach nicht immer das lesne und glauben was hier geschrieben wird , das sollte man doch langsam wissen.

Und ausserdem steht es ja da
"Wer an der heute startenden Anthem Demo teilnehmen will, benötigt weder eine Vorbestellung der Vollversion noch eine Mitgliedschaft bei EA Access - es darf jeder mitmischen."

Also entweder "Selbst is der Mann " oder "wer lesen kann is klar im Vorteil" !
 
Hmmm... ich glaube der Button war vorher nicht da und ich konnte nur auf "Spiel holen" klicken. Gut, trotzdem danke.
 
Schön die Leute in das Abo-Modell reinzwingen.

Ist ja fast so schlimm wie bei Division2 wo man zur Gold-Edition gezwungen wird wenn man 3 Tage früher starten möchte. Vorbei sind die Zeiten wo das Teil des Pre-Orders war.
Ich erinnere mich noch an Tage, an denen Pre-Order Boni in der Art ebenso in der Kritik standen. :B
 
Ich erinnere mich noch an Tage, an denen Pre-Order Boni in der Art ebenso in der Kritik standen. :B
Wohl wahr. Vorabzugang und exclusive digitale boni sind allerdings 2 paar Schuhe. Vorabzugang als Pre-Order finde ich ok. Wenn man interesse an dem Spiel hat pre-ordert mans ja sowieso. Und ansonsten wartet man ja eh ab. Exklusive Digitale Boni finde ich als pre_order weiterhin nicht ok.
 
Hab nun ein paar Minuten Anthem gedaddelt und was soll ich sagen...

Es ist schlicht zu früh, um nach kaum einer halben Stunde das Spiel zu bewerten. Aber rein vom technischen Aspekt her ist es...verbesserungswürdig. Das ist von Anfang an klar. Ich weiß ja nicht, wie die Release-Version sein wird, aber die Demo läuft eher bescheiden und das Spiel sieht zwar sicher nicht hässlich aus, aber keinesfalls gut genug, um das Geruckel zu rechtfertigen. Im Endeffekt sieht es nicht besser aus, als Dragon Age: Inquisition. Und letzteres hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wenn ich die Preview-Videos mit der Demo vergleiche, ist das ein Downgrade ohne gleichen. Zumal das Gebiet auf den ersten Blick äußerst leer und geradezu steril wirkt.



Die Gefechte machen allerdings gut Laune und spielen sich super.

Ich würde dem Spiel durchaus eine Chance geben, weil es ja durchaus interessant scheint. Morgen mal ein wenig weiter daddeln und gucken, was noch so in der Demo läuft.
 
Stunde gespielt und gunplay ist klasse. Mehr brauch ich nicht wissen, performance war alles auf max auch gut und ohne Einbrüche. Werde dann bei Release mal nen Monat Abo machen und schauen was es langfristig taugt. Auf nen guten loot Koop Shooter hab ich mal wieder Lust.
 
Also keine Ahnung was du für einen PC besitzt Weissbier242 aber ich habe bei fast allen kämpfen mit mehreren Gegner immer ein leichtes Geruckel . Egal ob auf mittel, hoch od. ultra bei 1920x1080 60fps. Auf wqhd ruckelts ähnlich und 4K natürlich gar nicht versucht. K.a ob das noch an der Optimierung liegt aber so ists nicht so toll. Hab natürlich den neuesten Treiber installiert. Noch ne Frage. Weiß jemand ob man HDR im Game deaktivieren kann (schaltet sich bei Spielstart automatisch ein). Bei meiner Glotze kann ichs nicht ausmachen und unter win10 hab ich HDR sowieso deaktiviert. Thx. Ansonsten sieht es nicht so schlecht aus. Gunplay ist auch O.K. Die Menüführung finde ich ein wenig umständlich und der rest wird sich noch zeigen.
 
Also keine Ahnung was du für einen PC besitzt Weissbier242 aber ich habe bei fast allen kämpfen mit mehreren Gegner immer ein leichtes Geruckel .

Also mein Bruder zockt es auf einer RTX 2080 und ich auf einer GTX 1080Ti auf WQHD, alles auf Ultra und so Quatsch wie Schärfentiefe oder Bewegungsunschärfe deaktiviert. Haben 60 Frames Aufwärts, in den Gefechten geht's Gerne mal auf 50 runter. In Anbetracht der Optik und "Effekte" aber auch verständlich. Wirklich sauber läuft es in WQHD bei mir nur auf High Settings, was mich nicht wirklich stört. Mal sehen, ob sich zu Release mit dem optimierten NVIDIA Treiber noch was ändert.


@Demo. Im vergleich zur Alpha auf jeden Fall einiges verbessert und mehr Inhalt. Dass man in der Base noch immer nicht richtig rennen kann, stört mich nach wie vor. Außerdem hab ich den Fehler, dass alle Bildschirmtexte auf Englisch, die Sprachausgabe aber auf Deutsch ist. Dabei spielt es keine Rolle, wie ich Origin oder die Einstellungen im Spiel umstelle. Ich schiebe das aber noch auf ein "early Build" und hoffe, dass das mit der finalen Fassung behoben wurde. Ansonsten sehr cooles Gunplay und die zufallsgenerierten Waffen ala Borderlands machen sehr viel Lust auf mehr.
 
Also keine Ahnung was du für einen PC besitzt Weissbier242 aber ich habe bei fast allen kämpfen mit mehreren Gegner immer ein leichtes Geruckel . Egal ob auf mittel, hoch od. ultra bei 1920x1080 60fps. Auf wqhd ruckelts ähnlich und 4K natürlich gar nicht versucht. K.a ob das noch an der Optimierung liegt aber so ists nicht so toll. Hab natürlich den neuesten Treiber installiert. Noch ne Frage. Weiß jemand ob man HDR im Game deaktivieren kann (schaltet sich bei Spielstart automatisch ein). Bei meiner Glotze kann ichs nicht ausmachen und unter win10 hab ich HDR sowieso deaktiviert. Thx. Ansonsten sieht es nicht so schlecht aus. Gunplay ist auch O.K. Die Menüführung finde ich ein wenig umständlich und der rest wird sich noch zeigen.

Also Ich hab nen 3 Jahre alten i7, 16GB ram und ne RTX 2070. Spiele 34 Zoll 21:9 2560*1080 alles auf Ultra (war voreingestellt). Schwankt immer zwischen 60 und 80 Frames. Hatte aber selbst mit 4er Gruppe und diesen großen Hunden oder was das für riesen Viecher darstellen sollten, nie unter 60 Frames und wenn hab Ich gefüht jedenfalls keine Schwankungen gemerkt, man schaut ja im eifer des Gefechts nicht komplett nur in die Ecke auf die Frames.
 

Also wenn du mehr als ne Stunde brauchst um selber sagen zu können das Gunplay taugt, oder taugt nicht, naja ebenfalls lol. Das merkt man doch gleich ob das flutscht und gut von der Hand geht oder nicht.
Ich fand es super, obwohl Ich normal nicht so der third Person mensch bin und lieber Ego Perspektive mag.
 
Also wenn du mehr als ne Stunde brauchst um selber sagen zu können das Gunplay taugt, oder taugt nicht, naja ebenfalls lol. Das merkt man doch gleich ob das flutscht und gut von der Hand geht oder nicht.
Ich fand es super, obwohl Ich normal nicht so der third Person mensch bin und lieber Ego Perspektive mag.

Bezieht sich nicht auf die Stunde. Das "Gunplay" ist halt nix besonderes. Und meiner Meinung nach weit von "klasse" entfernt.
 
Schön die Leute in das Abo-Modell reinzwingen.

Ist ja fast so schlimm wie bei Division2 wo man zur Gold-Edition gezwungen wird wenn man 3 Tage früher starten möchte. Vorbei sind die Zeiten wo das Teil des Pre-Orders war.

3 Tage warten ist nicht weiter tragisch wenn dann schon einige Patches raus sind. Mehr zahlen um eher Beta Tester zu werden ? Wer will das schon ?
 
Schön die Leute in das Abo-Modell reinzwingen.

Ist ja fast so schlimm wie bei Division2 wo man zur Gold-Edition gezwungen wird wenn man 3 Tage früher starten möchte. Vorbei sind die Zeiten wo das Teil des Pre-Orders war.

Gerade nach der Demo finde ich das perfekt. 15€ und einen Monat sehen wie es sich macht. Im schlimmsten Fall zahle ich 5-8€ (nach 1 Monat wird es Keys sicherlich schön mit 10-15% Rabatt geben) mehr als wenn ich zum Release kaufen würde, darf aber früher zocken. Hat sich für mich schon bei Sea of Thieves und State of Decay 2 gelohnt ... viel Geld gespart ^^
 
Gerade nach der Demo finde ich das perfekt. 15€ und einen Monat sehen wie es sich macht. Im schlimmsten Fall zahle ich 5-8€ (nach 1 Monat wird es Keys sicherlich schön mit 10-15% Rabatt geben) mehr als wenn ich zum Release kaufen würde, darf aber früher zocken. Hat sich für mich schon bei Sea of Thieves und State of Decay 2 gelohnt ... viel Geld gespart ^^

Geht mir genauso. Finde das mit dem Abo besser als jede Demo. 5 Euro ich kann alles ausgiebig 10h testen und bei 15 Euro das ganze Spiel 4 Wochen. Wenn man das Spiel dann hinterher kauft ist es dann eh schon etwas billiger. Vor allem ist das mein Fortschritt auch bleibend, nicht wie bei der Demo wo Ich dann alles noch mal machen muss,
 
Zurück