Dir ist scheinbar entgangen, dass die Bioware Spiele immer schon zunächst für Konsole entwickelt wurden und erst nachträglich für den PC portiert wurden, das war schon bei KotOR so.
Na denn schau'mer doch mal
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Bioware Spiele primär angekündigt, entwickelt und veröffentlicht für:
Shattered Steel: PC
Baldur's Gate: PC
MDK2: Angekündigt für PC und Konsole, frühere Veröffentlichung der Konsolenversion
Baldur's Gate 2: PC
Neverwinter Nights: PC
KotoR: Angekündigt für PC und Konsole, frühere Veröffentlichung der Konsolenversion
Jade Empire: Konsole (PC Port nach zwei Jahren)
Mass Effect: Konsole (PC Port nach einem Jahr)
Sonic Chronicles: Konsole
Dragon Age Origins: PC (Konsolenport begonnen bei Abschluss der Arbeiten an der PC Version, deren Veröffentlichung zugunsten eines gleichzeitigen Releases verschoben wurde)
Mass Effect 2: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
Dragon Age 2: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
SWToR: PC
Mass Effect 3: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
Mass Effect Galaxy: iOS
Dragon Age Inquisition: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
Mass Effect Andromda: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
Anthem: Angekündigt für PC und Konsole, gleichzeitige Veröffentlichung
Zusammenfassung:
Bioware Spiele bis einschließlich 2/2019: 18
PC-exklusiv: 5
Konsolen-exklusiv, später PC-Port: 2
Konsolen-exklusiv, kein PC-Port: 1
Smartphone-exklusiv: 1
Parallele Entwicklung, früherer Konsolen Release 2
Parallele Entwicklung, paralleler Release: 7
Fazit:
Weder "immer schon" noch überwiegend wurden Spiele von Bioware primär für Konsolen entwickelt und "nachträglich" auf den PC portiert.
Die aufgestellte These trifft lediglich auf 2 von 18 (~11% ) von Bioware veröffentlichten Spielen zu.
Moral von der Geschicht':
X-Y-MASTERRACE Blödsinn wird nicht besser durch das Hinzufügen von noch mehr X-Y-MASTERRACE Blödsinn.