• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Update für Schattenerbe kommt - Ubisoft reagiert auf Kritik

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Update für Schattenerbe kommt - Ubisoft reagiert auf Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Update für Schattenerbe kommt - Ubisoft reagiert auf Kritik
 
Das ist doch wieder typisch: Erst eine Storywendung veröffentlichen und anschließend nun doch revidieren. Wenn Ubisoft doch wenigstens zu seiner (!) Entscheidung stehen würde. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
 
Das ist doch wieder typisch: Erst eine Storywendung veröffentlichen und anschließend nun doch revidieren. Wenn Ubisoft doch wenigstens zu seiner (!) Entscheidung stehen würde. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Es hat nichts mit Storywendung zu tun, wenn man erst dem Spieler größtmögliche Freiheit gewährt und ihn dann am Ende in etwas hineinzwängt, was so völlig gegen seine bisherigen Entscheidungen läuft.
Zumal diese Entwicklung völlig unlogisch ist, egal in welchem Entscheidungskontext man sie betrachtet.
 
Es hat nichts mit Storywendung zu tun, wenn man erst dem Spieler größtmögliche Freiheit gewährt und ihn dann am Ende in etwas hineinzwängt, was so völlig gegen seine bisherigen Entscheidungen läuft.
Zumal diese Entwicklung völlig unlogisch ist, egal in welchem Entscheidungskontext man sie betrachtet.

Inwiefern unlogisch? Ubisoft hatte doch klar gemacht, dass es diese "Entscheidung" geben muss, damit man die Überleitung zu den anderen Spielen oder Assassinen braucht. In dem Sinne kann ich diesen Zwist gut nachvollziehen - egal, was man davon hält (um mal ohne Spoiler zu schreiben). Und wenn ich groß darüber nachdenke, so wahnsinnig viele Storywendungen fallen mir in Odyssey jetzt auf Anhieb erst mal nicht ein, wo ich viel bewirken kann/konnte. Warum dann genau an dieser Stelle diese Möglichkeit bestehen soll....

Viel interessanter finde ich, was sie im folgenden aus dieser "Wendung" machen werden. Und da spielt es tatsächlich keine Rolle, ob es Zweck oder Liebe ist.
 
Inwiefern unlogisch?

Sie sagen, dass Kassandra/Alexios sich plötzlich ihrer/seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird und daher den Drang verspürt, sich Fortpflanzen zu müssen.
Das ist halt völliger Blödsinn. Sie/Er hat den Stab von Pythagoras und ist faktisch unsterblich!
Kassandra/Alexios leben noch, wenn Layla 2.500 Jahre später nach Atlantis kommt. Es gab also absolut keine Eile das jetzt plötzlich zu erzwingen.
Das hätte alles nach den Ereignissen des Spiels stattfinden können und es hätte noch immer genau so funktioniert.
Mal völlig davon abgesehen, dass sich die Reihe schon vor langer Zeit von der Notwendigkeit einer durchgehenden Blutlinie verabschiedet hat.
Schon seit Unity sind die Helden keine Vorfahren von Desmond Miles mehr.

Ich bleibe dabei, diese aufgezwungene Fortpflanzung, wo einem nicht einmal die Wahl des Partners gelassen wird, ist im Kontext der gesamten Geschichte völlig aufgesetzt und unlogisch.
 
Das ist doch wieder typisch: Erst eine Storywendung veröffentlichen und anschließend nun doch revidieren. Wenn Ubisoft doch wenigstens zu seiner (!) Entscheidung stehen würde. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

Ich find es aber gut, dass Ubisoft auf das Feedback der Spieler eingeht. ;)
 
Ich find es aber gut, dass Ubisoft auf das Feedback der Spieler eingeht. ;)

Sehe ich auch so.
Die bei Spielen war ich auch echt etwas baff, hatte extra alle "sexuellen" Dialoge zu dem Heini negativ beantwortet. Und Zack steht man dann trotzdem da ohne Einfluß´drauf...

(Persönlich fand ich dann den Shitstorm im Ubiforum aber doch etwas übertrieben)
 
Sie sagen, dass Kassandra/Alexios sich plötzlich ihrer/seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird und daher den Drang verspürt, sich Fortpflanzen zu müssen.
Das ist halt völliger Blödsinn. Sie/Er hat den Stab von Pythagoras und ist faktisch unsterblich!
Kassandra/Alexios leben noch, wenn Layla 2.500 Jahre später nach Atlantis kommt. Es gab also absolut keine Eile das jetzt plötzlich zu erzwingen.
Das hätte alles nach den Ereignissen des Spiels stattfinden können und es hätte noch immer genau so funktioniert.
Mal völlig davon abgesehen, dass sich die Reihe schon vor langer Zeit von der Notwendigkeit einer durchgehenden Blutlinie verabschiedet hat.
Schon seit Unity sind die Helden keine Vorfahren von Desmond Miles mehr.

Ich bleibe dabei, diese aufgezwungene Fortpflanzung, wo einem nicht einmal die Wahl des Partners gelassen wird, ist im Kontext der gesamten Geschichte völlig aufgesetzt und unlogisch.

Das ist ein Punkt für Dich! Deine Erläuterungen kann ich nachvollziehen und damit nehm ich meine Kritik zurück
 
Assassin's Creed Odyssey: Update für Schattenerbe kommt - Ubisoft reagiert auf Kritik

Zumal diese Entwicklung völlig unlogisch ist, egal in welchem Entscheidungskontext man sie betrachtet.

War gerade an der Stelle im DLC und in Anbetracht von Alexios / Kassandras Familiengeschichte und dem, was ihre leiblichen Eltern taten, finde ich die Entwicklung nicht komplett unlogisch. Zumindest nach der Überarbeitung und der Reaktion auf das Feedback der Spieler.

Abgesehen davon hat man ja dennoch keine echte Wahl. Vielleicht hätte meine Kassandra ja lieber mit Alkibiades weitergemacht. ;-D
Oder dem einen von der Insel da. Oder dem Schmied oder....naaaaa ich höre auf, passt schon. :-D
 
War gerade an der Stelle im DLC und in Anbetracht von Alexios / Kassandras Familiengeschichte und dem, was ihre leiblichen Eltern taten, finde ich die Entwicklung nicht komplett unlogisch.

1. Es passt absolut nicht zu ihrem Charakter, der das ganze Spiel über gezeichnet wird. (Mal abgesehen von persönlichen Entscheidungen, die die Sache noch verschärfen können)
2. Es ist völlig unnötig. Kassandra hat den Stab von Pythagoras und ist quasi unsterblich. Wir sehen sie sogar fast 2.500 Jahre später noch den Stab an Layla übergeben.
Das sie ausgerecht da jetzt den Drang verspürt sich fortzupflanzen ergibt überhaupt keinen Sinn.

P.S.: Ich spreche nur von Kassandra, das ich nur sie kenne und sie der Canon-Protagonist ist.
 
Assassin's Creed Odyssey: Update für Schattenerbe kommt - Ubisoft reagiert auf Kritik

1. Es passt absolut nicht zu ihrem Charakter, der das ganze Spiel über gezeichnet wird. (Mal abgesehen von persönlichen Entscheidungen, die die Sache noch verschärfen können)
2. Es ist völlig unnötig. Kassandra hat den Stab von Pythagoras und ist quasi unsterblich. Wir sehen sie sogar fast 2.500 Jahre später noch den Stab an Layla übergeben.
Das sie ausgerecht da jetzt den Drang verspürt sich fortzupflanzen ergibt überhaupt keinen Sinn.

P.S.: Ich spreche nur von Kassandra, das ich nur sie kenne und sie der Canon-Protagonist ist.

Ihre Mutter und Pythagoras haben die Blutlinie doch auch recht pragmatisch fortgeführt.
Insofern folgt sie sozusagen der Familientradition. ;)

Und sie weiß ja, dass sie den Stab irgendwann aus der Hand geben muss, weil die eigentlich Empfängerin kommt. Somit wäre ihr Vermächtnis mit ihr tot und es wäre auch in ihrer Abwesenheit niemand aus ihrer Linie da, der außerhalb ihres Exils gegen die Gegner der „Verdorbenen“ angehen kann.
Da finde ich es ehrlich gesagt unlogischer, dass sie zwischendurch mit dem Stab in der Hand in einen H&M gegangen ist, um sich einen modernen Hosenanzug zu kaufen. Oder habe ich da was verpasst? ;-D

Aber ja, die Mutterrolle nehme ich meiner Kassandra auch nicht ab. Die hat keine Gelegenheit ausgelassen, mit Alki um die Häuser zu ziehen und war eigentlich auf dem Schiff zu Hause. ;)
Müssen diese Hormone nach der Schwangerschaft sein. Gut, dass sie jetzt wieder Ärsche treten wird, wo die Familie in guter AC-Tradition zerstört wurde.
 
Zurück